Knut, Flocke und jetzt Wilbär

vom 02.03.2008, 19:55 Uhr

Ohja ihr habt richtig gehört. Nach "Knut" aus Berlin, "Flocke" aus Nürnberg kommt jetzt "Wilbär" aus Stuttgart eine Eisbärin. Aber "Wilbär" muss wahrscheinlich nicht von Hand aufgezogen werden, da die Mutter sich noch um die Eisbärin kümmert. Leider wird das Eisbärbaby erst im April oder Mai den Besuchern des Zoos vorgeführt.

Viele Grüße PPlus

Benutzeravatar

» PPlus » Beiträge: 478 » Talkpoints: 42,95 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi,

solangsam muss ich sagen nervt mich dieser ganze Tierbaby kram. Wie es Switch schon ganz richtig Parodiert hat, werden diese Tierbabys viel zu wichtig gestellt, schon fast gleichgestellt mit Schreckensmeldungen.
Am Anfang fand ich es ja noch Klasse, die Menschen brauchten aufmunterung, aber so langsam ist es echt gut, und bevor ich mir so ein Kuscheltier kaufen werde, wird viel Zeit vergehen.

mfg
thumper

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Der Stuttgarter Zoo hat sich vornehm zurückgehalten und will diesen ganzen trubel nicht mitgehen, was ich auch vernünftig finde. Es hat langsam den kritischen Overflowpiont erreicht, der Punkt, wo es anfängt zu nerven. Sicher ist es schön, wenn ein Lebewesen das Licht der Welt entdeckt, aber das man unbedingt einen Film für Knut drehen muss, ist etwas zuviel des guten. Was würde wohl in Deutschland passieren, wenn bei jedem Tierbaby, welches in deutschen Zoos geboren wird, so ein "Aufstand" gemacht wird? Dann bräuchten wir bald eine extra Tageszeitung nur für Tiernachrichten.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Als wenn man bedenkt 'wie alt' "Wilbär" schon ist, hat der Stuttgarder Zoo sich lange zurückgehalten. "Wilbär" müsste ja in "Flockes" Alter sein. Ich inde es gut vom Zoo, dass er um "Wilbär" nicht so einen Trubel macht. Es ist interessant, wenn man ein Ereignis nach langer Zeit hat. Aber zwei oder gar drei hintereinander wird nervig und langweilg. Man muss ja nicht immer Trubel machen, da es ja nun nichts neues mehr ist das Eisbären geboren werden. Innerhalb kurzer Zeit ja schon 5 Stück, wenn man die toten beiden dazurechnet. Aber der Stuttgarder Zoo hat es meiner Meinung nach schön geheim gehalten und ist für mich in der venünftigste Zoo in Sachen Eisbären.

Mit freudlichen Grüßen
Jenny

Benutzeravatar

» ~*Jenny*~ » Beiträge: 72 » Talkpoints: 23,60 »



Also ich finde es immer wieder schön, wenn von Tierbabys berichtet wird. Die kleinen sind doch aber auch einfach zu süß und wo bekommt man so etwas schon zu sehen? Alleine die Handaufzucht vom kleinen Knut. Ich finde es schön und würde mich über weitere Tierbabys freuen.

Benutzeravatar

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo Zusammen,

am Anfang fand ich es auch noch ganz schön mit anzusehen, wie sich die kleinen Bärchen so schlagen. Aber mittlerweile ist es meiner Meinung nach nur noch Kommerz. Jetzt, wo Knut gar nicht mehr so klein und niedlich ist wie in der Babyzeit kommt plötzlich der Baby Knut ins Kino.

Ich frage mich, ob der Berliner Zoo langsam ein bisschen "geldgeil" wird...

Viele Grüße
Sassenach

Benutzeravatar

» Sassenach » Beiträge: 165 » Talkpoints: -0,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich fide es richtig gut, dass sie die Geburt von Wilbär so lange geheimgehalten haben. Die wollten einfach nicht so einen großen Rummel darum machen.
Aber ich finde diesen Eisbären auch voll süß. Genau wie alle anderen Tierbabys. Die muss man doch einfach lieb haben, nicht wahr? :P

Benutzeravatar

» tigerhase » Beiträge: 79 » Talkpoints: 0,14 »



Hallöchen,

Jaja ,aber wie gesagt, die werden auch mal groß und schade ist, dass viele Leute das vergessen. Und ich finde Elefantenbabys und Hundebabys und Meerschweichenbabys wesentlich süüüßer als Eisbärenbabys, aber das ist ja Geschmackssache. Häßlich sind die natürlich alle nicht - dank dem Kindchenschema.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14941 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


So süß die Eisbären auch sind und so sehr ich Tiere auch mag, aber mittlerweile gehen mir die schneeweißen Bären wirklich an die Nerven. Ist grad bei den Eisbären ein Babyboom oder was ist da los?
Lobenswert bei der Wilhelma finde ich, dass sie das kleine Baby nicht wie in den anderen Zoos zur Schau stellen, sondern nur über Video zeigen. So ist dieses nicht den ganzen Kameras und Medien ausgesetzt.

» Natura88 » Beiträge: 277 » Talkpoints: 61,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Und da es noch nicht genug gibt, hat der Wiener Zoo bekannt gegeben, das sie auch zwei Eisbärenbabys beherbegen. Das ist noch nicht der wirkliche Grund, um eine große geschichte zu machen, der Aufhänger wird sein, das die Babys den gleichen Vater haben wie unser allerliebster Knut. Mal gespannt, wann da die ganzen Medien sich darauf stürzen werden und as ganze genüsslich ausschlachten werden.

Positiv finde ich allerdings, das der Wiener Zoo das ganze erst an die Öffentlichkeit getragen hat, als absehbar war, das die Eisbären von ihrer Mutter angenommen worden sind und die Mutter sich ohne wenn und aber um die Tiere kümmert.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^