Kinder krank, Mann krank - und das am ersten Arbeitstag !

vom 02.03.2008, 19:39 Uhr

Hallo zusammen,

vielleicht kennt ihr das auch. Ihr habt was vor und prompt werden die Kinder krank. Ich hielt das eigentlich nicht für möglich. Wochenlang waren unsere Kinder mopsfidel und jetzt ist morgen mein erster Arbeitstag und sie sind krank bis zum geht-nicht-mehr.

Alles fing mit einer harmlosen Erkältung vor 3 Wochen an. Dann klagte der Große über Ohrenschmerzen, woraufhin wir zum Kinderarzt sind. Diagnose: anfängliche Mittelohrentzündung, Behandlung: Zwiebelsäckchen. Unsere Wohnung stank schlimmer als ein Imbiß. Ständig war ich am Zwiebel hacken, auch morgens vorm Frühstück. Dann hing in seiner Kindergartengruppe ein Zettel: wir haben Scharlach. Prompt bekam er am Donnerstag abend Halsschmerzen und in der Nacht hohes Fieber. Unser Kleiner wollte dem nicht nachstehen und hat sich die Magen-Darm-Grippe aus seiner Kindergartengruppe "mitgenommen". Hatte also eine schöne Nacht mit zweistündigem Aufwachen und Spucken.

Sind dann am Freitag los zum Kinderarzt und die Praxis total überfüllt mit hustenden und prustenden Kindern. Aus einem anfänglichen: das dauert nicht so lange, wurden 90 Minuten! Wir kamen auch nur deswegen "schon" dran, weil der Große inzwischen Fieber bekam und der Kleine spuckte. Diagnosen diesmal: Mittelohrentzündung weg, dafür Scharlach und der Kleine Magen-Darm, was für ihn strenge Diät bedeutet. Ich dachte noch: zum Glück ist dein Mann nächste Woche zu Hause, da kannst du beruhigt zur Arbeit gehen. Pustekuchen: heute Mittag sagt mein Göttergatte: mir geht es nicht gut, ich lege mich hin. Das tut er immer noch. Hat sich allem Anschein nach bei unserem Kurzen (dem geht es zur Zeit wieder gut, schnell mal auf Holz klopf) angesteckt.

Unser Großer hat dann heute Mittag auch mal gespuckt, wobei ich allerdings nicht weiß, ob das aus Solidarität war oder ob er jetzt auch Magen Darm hat. Jedenfalls jucken jetzt seine Augen und sondern diese eklige Flüssigkeit ab, wie bei seiner letzten bakteriellen Bindehautentzündung. Da heißt es wohl morgen für mich: keine Arbeit, stattdessen Wartezimmer. Oh mann, da habe ich mich so auf den Wiedereinstieg gefreut und dann jetzt die Pest an den Hacken. So krank waren unsere Kinder noch nie. Ich hoffe, dass wir das alles bald in Griff kriegen. Das Anstrengendste ist noch, sie getrennt zu beschäftigen, damit sie sich nicht noch gegenseitig anstecken.

Hattet ihr auch schon mal so mit Krankheiten zu kämpfen?

» mausebaerin » Beiträge: 179 » Talkpoints: 0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mausebaerin, du hast mein ganzes Mitgefühl. Mir ging es letztens ähnlich, als ich meine neue Arbeitsstelle antrat. Seit zwei Jahren war die Kleine nicht krank und am zweiten Arbeitstag hat es sie und meinen Partner niedergerissen.

Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass Du das alles geregelt bekommst und vor Allem gute Besserung für Deine Familie.

Benutzeravatar

» eselchen » Beiträge: 973 » Talkpoints: 2,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^