Skyrama - gutes Auktionshaus?
Ich bin gerade auf eine recht interessante Internetseite gestoßen und diese nennt sich Skyrama. Das Ganze scheint so etwas Ähnliches wie eBay zu sein, also eine Plattform, auf der man anscheinend seinen ganzen Ramsch und alles Mögliche, was man denn noch so bei sich daheim herumfliegen hat, loswerden kann. Allerdings ist eBay natürlich der König, was die Auktionshäuser angeht und bisher konnte ich danach eher wenig Land sehen.
Ich habe auch bereits gesehen, dass es ganze Flugzeuge und weitere Sachen dort gibt, anscheinend ist dieses Auktionshaus, wie der Name ja auch bereits ein wenig andeutet, also für Fliegersachen und ganze Flugzeuge geeignet. Wir haben hier auch durchaus noch ein paar alte Logbücher und Co. daheim herumliegen.
Allerdings wissen wir nun nicht genau, ob denn Skyrama das richtige für uns ist und ob man überhaupt einen Artikel selbstständig dort einstellen kann. Hat denn jemand Erfahrungen, natürlich im positiven wie im negativen Sinne mit Skyrama gemacht? Kann man dort gutes Geld machen, wenn man ordentliche Produkte dort zum Verkaufen freigibt? Oder ist dieses Portal eher unbeliebt und nicht so wirklich gut angesehen in der Branche der Auktionshäuser?
Ich kenne kein Skyrama Auktionshaus und auch im Internet lässt sich dazu nichts finden. Vielleicht war das ja mal ein Versuchsprojekt, wie es ja schon einige gab, um eBay den Rang abzulaufen, aber wie es aussieht, scheint dieses ja schon wieder wegen Erfolglosigkeit eingestampft zu sein. Ich kann jedenfalls nur eine Art Spieleplattform namens Skyrama auffinden, aber vielleicht wissen ja andere noch etwas mehr darüber.
Die Frage ist ja schon etwas älter, um genauer zu sein von 2011. Aber auch damals war skyrama schon ein Browsergame und keine Auktionsplattform wie ebay. Ich weiß es zufällig, weil meine Freundin in dem Spiel Moderatorin des Forums war. Derzeit dümpelt es wie viele Spiele dieses Anbieters aber nur noch herum und steht wohl kurz vor dem Einstellen. Ich denke, da hat sich jemand gründlich mit dem Namen vertan.
Ich wüsste nicht mal, dass unter dem Namen jemals eine Plattform aktiv war die dann auch betrieben worden ist. Der Name war schon immer für ein Spiel wie hier genannt worden ist, und das kann man auch nachprüfen.
Von daher ließt sich das auch für mich eher die der geschriebene Beitrag eines Bots oder jemand hat hier einfach den falschen Namen eingesetzt und meinte z.B. Hood und diese anderen Plattformen, die immer mal wieder aufgetaucht sind und dann kurze Zeit später wieder weg waren oder sich auch bis heute mit mäßigem Erfolg halten.
An eBay und Amazon ist bislang noch nichts heran gekommen und bei dem großen Marktanteil müsste man schon mit etwas sehr neuen und weiteren neuen Features um die Ecke kommen, damit man dort den Rang ablaufen könnte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-167009.html