Das Siegel des Nostradamus

vom 02.03.2008, 14:35 Uhr

Das Siegel des Nostradamus. Seine Weissagungen vom Jahr 2000 bis zum Weltuntergang. Ich habe dieses Buch, welches 416 Seiten umfasst und ein Teil des Nostradamus Werkes darstellt. Nostradamus war ein Prophet der im Jahre 1503 - 1566 gelebt hat. Er hatte die Fähigkeit die Zukunft deuten oder vorhersagen zu können. Das Buch "Das Siegel des Nostradamus" umfasst seine Weißsagungen. Es wird zu jedem Jahr ein Wirtschaftlicher und Politischer Überblick für das Jahr gegeben.

Wenn es jemand lesen möchte dem kann ich die ISBN Nummer geben. Meine eigentliche Frage ist jedoch ob es schon jemand gelesen hat und etwas dazu sagen kann?

» Jadestein » Beiträge: 38 » Talkpoints: 0,35 »



Ich hab auch mal ein solches Buch gelesen. Nur hab ich das nicht ganz durchgelesen, weil mir dass manchmal doch zu Unheimlich wurde. Besonders diese Sachen die zutreffen, wie damals der 11 September. Ich hoffe, dass so wenig Sachen wie möglich zutreffen die in diesen Büchern stehen.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Nein ich habe noch keines dieser Bücher gelesen, und werde es auch nicht tun. Die vorhersagen die Nostradamus getätigt haben, sind so ungenau und allumfassend, das man wirklich alles so auslegen kann, das es genau in die Vorhersage reinpasst.

Auch gibt es noch das Problem mit der falschen Zeitberechnung, weshalb alles schon vor sieben Jahren (oder erst in sieben Jahren) geschehen müsste. Ich meine der Kerl war echt geschickt, und hat sich damit die Unsterblichkeit erschrieben. Doch glauben tu ich an diesen Quatsch nicht.

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich denke nicht das alles zutrifft und finde es auch nicht allgemein gehalten. Im Klartext: Im Jahre 2011 wird die Grundlage für zwei kriege gelegt (S139 "Das Siegel des Nostradamus"). Ich finde es nicht allgemein gehalten.

» Jadestein » Beiträge: 38 » Talkpoints: 0,35 »



Klar es scheint spezifisch zu sein. Aber Krieg kann man auch allgemein sehen. Wird es ein Krieg mit Waffen sein, oder werden wieder Terroristen irgendwo einfallen. Oder wird einfach irgendwo wieder ein Mord geschehen? Wenn etwas 2011 passiert, kann man es bestimmt irgendwie in Bezug auf diesen Satz bringen.

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe mal bei einem Bekannten ein Nostradamus Buch gelesen, kann mich aber nicht mehr genau an den Titel erinnern. Ich finde das aber ehrlich gesagt alles richtigen Blödsinn, was dieser Herr mal gesagt hat. Denn in dem Buch, welches ich gelesen habe, hat er alles so schwammig formuliert und so undeutlich, dass man es deuten kann wie man will.

Ich glaube übrigens auch nicht, dass 2010 die Welt untergeht, nur weil das prophezeit wurde, dass ist alles Schwachsinn und sollte, meiner Meinung nach, nicht ernst genommen werden.

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


thumper der Autor Manfred Dimde der die Überlieferungen des Nostradamos dechiffriert hat nimmt Bezug auf die Konflikte mit Europa und dem Osten. Desweiteren erörtert der Autor die Bedeutungen der einzelnen Wörter. Er schreibt das Nostradamos von einem Atomaren Krieg berichtet. Ich weiß nicht ob man dem Glauben schenken darf. Aber einen Zusammenhang hat das Ganze.

» Jadestein » Beiträge: 38 » Talkpoints: 0,35 »



Der Autor kann garnicht wissen was Nostradamus damit meinte. Der Autor kann jeglich das Schreiben, was er meint, was die Wörter heißen sollen. Wenn ich mir den Text durchlese, denke ich mir das es einiges heißen kann, vielleicht tritt auch eine Epidemie ein. Die Nachgeborenen haben auch Stress mit der Epidemie, so eine Epidemie kommt meistens nicht bis in die Berge, die bleiben verschont. Natürlich gehen die ganzen Rinder etc. bei einer Seuche ein. Und sie breitet sich (zu mindestens in damaligen Verhältnissen) spiralförmig aus.

Deshalb nicht alles glauben was so ein Autor meint, und vielleicht mal selber nachdenken. Natürlich kann meine Interpretation ein totaler Griff ins Klo sein, aber ich hoffe mal nicht.

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Klar kann es auch so gedeutet werden da muss ich dir vollkommen zustimmen. Nur wäre eine Epidemie nicht minder schlimm. Hätte dadurch Nostradamus weniger recht gehabt? es wäre dann nur der Fehler des Autors. Aber mir geht es um Nostradamus Fähigkeit. Natürlich hoffe ich das das alles nicht Wahr ist.

» Jadestein » Beiträge: 38 » Talkpoints: 0,35 »


Nostradamus war auch nichts weiter als jemand, der heute bei Astro Sendungen den Zuschauern etwas vom Pferd erzählt - er hat so vage und allgemeine Aussagen getroffen, da kann alles und nichts möglich sein, im Grunde wie bei den Horoskopen.

Lustig ist immer nur, wie seine weitreichenden Aussagen immer von anderen konkretisiert und interpretiert werden - ich wusste z. B. nicht, dass Nostradamus schon damals etwas von Kerntheorie wusste. Naja, ist halt nur Geldmacherei auf niedrigem Niveau, das wird seit Jahrzehnten wieder hochgewürgt und es gibt immer jemand der dran glaubt und das Zeug kauft.

Wenn Nostradamus (mal wieder) Unrecht hat mit seiner Aussage bezüglich 2011, was ist dann? Das gleiche wie vorher, dann kommen dämliche Erklärungen warum nicht und der Hype geht weiter. Ist seit Jahrzehnten immer das gleiche Spiel und mich wundern nur diejenigen, die das noch ernst nehmen.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^