www.Bildblog.de erklärt Artikel aus der Bildzeitung

vom 02.03.2008, 05:58 Uhr

Hallöchen :)

ihr kennt bestimmt die Seite www.BILDblog.de oder? Was haltet ihr von der Seite?
Zugegeben, das Wort "erklärt" in der von mir gewählten Überschrift ist vielleicht nicht ganz so passend, "klärt auf" wäre wohl zutreffender.
Die Seite www.BILDblog.de macht nämlich einfach Folgendes: Artikel aus der täglichen Bildzeitung genauer unter die Lupe nehmen, Unwahrheiten aufdecken und darüber berichten, wie manipulativ oder reißerisch die Artiekl in der Bildzeitung doch von Zeit zu Zeit sein können.

Allerdings ist www.bildblog.de meiner Meinung nach auch nicht komplett von Kritik freizusprechen - manches, was sie aufnehmen und breittreten kommt mir einfach übertrieben und auch schlicht und ergreifend uninteressant vor, auf Kleinigkeiten zu beharren ist meiner Ansicht nach unnötig und eher lächerlich als löblich.
Trotzdem lese ich von Zeit zu Zeit ganz gerne auf www.bildblog.de - immer kann ich mir die Artikel und Geschichten dort aber auch wieder nicht geben ;)
Wie siehts bei euch aus?

Benutzeravatar

» Hexilein22 » Beiträge: 129 » Talkpoints: -0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Naja, das man die Bild-Zeitung niveaulich nichmal mehr im Keller findet dürfte ja hoffentlich auch ohne www.bildblog.de jeden bekannt sein, von daher les ich die Bildzeitung nicht und von daher brauch ich sie mir auch nicht "aufklären" lassen :)

Ob die Seite jetzt manchmal kleinlich ist oder nicht, ist glaub ich rel. egal, im Kern gehts darum dass die BILD aus JEDER Schlagzeile einen halben Weltuntergang machen kann wenn sie es will, und das will sie rel. oft. Und dass das dann nur Übertreibung und oft genug auch falsche Tatsachen sind, das zeigt die Seite doch recht gut, und von daher find ich ihre Existenz auf jedenfall gut!

Gruß Kamik

Benutzeravatar

» Kamikater2 » Beiträge: 121 » Talkpoints: 5,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Aufklärung über die Bildzeitung braucht ja wohl hoffentlich niemand mehr, auch wenn die als erste mit den Toten gesprochen haben. :twisted: Auf dem Weg zum Bahnhof sticht mit morgens die übertriebene Schlagzeile ins Auge, aber lesen? Nein Danke!

Ich finde die Seite ganz nett, es ist ja auch immer ganz lustig mal anzusehen, was die Bildzeitung nun schon wieder schreibt.

» yannic54 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Die Seite ist ein absolutes Muss als Anti-BILD-Leser! Herrlich wie dort die Artikel der BILD auseinander genommen werden. Bei mir hat der Bildblog schon seit längerer Zeit einen festen Platz in meiner Bookmarksammlung :)

Benutzeravatar

» toedo » Beiträge: 363 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge



bildblog.de fand ich früher mal ganz lustig, heute finde ich die Seite und die Macher davon einfach nur noch peinlich. Bildblog suchte infach Tag für Tag nach irgendwelchen schweren Fehlern, die die Bildzeitung so abdruckt, nach Leuten, die die wahren Hintergründe kennen und so weiter. Das Ding ist nur: Manchmal merkt man einfach, dass bildblog nichts findet, worüber sie sich genervt äußern können, und dann fangen sie an, sich an Kleinigkeiten aufzureiben und das nervt mich unheimlich:

Beispiel: Bildblog.de nervt es immer, wenn BILD nicht ordnungsgemäß die Leute bzw. die Gesichter unkenntlich macht, um die Personen zu schützen. Ist ja auch richtig so. Und was lese ich aber auf bildblog.de vor einigen Tagen?! Sie regen sich in einem Artikel darüber auf, dass irgendein Foto eines Teenagers in der Disco so SCHLECHT unkenntlich gemacht wurde, als hätte es ein Praktikan getan. Dabei war alles davon unkenntlich, das Gesicht, die Leute um den Typ herum, man hat nichts mehr erkannt. Es war also alles richtig. Aber nee, bilblog.de hat natürlich wieder nach etwas gesucht, worüber sie sich aufregen können und hat dann einfach irgendetwas genommen.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hi,

stimmt ist mir auch aufgefallen, dass es so scheint wie wenn BILDblog.de zwanghaft nach irgendwelchen Fehlern in der Bild-Zeitung sucht. Dabei finde ich die meisten gar nicht so schlimm. Ich weiß nicht. Ich gehe ab und zu auf die Seite, aber nur, wenn ich wirklich gar nichts anderes mehr zu tun habe, denn so wirklich gut ist die ja nicht.

Toll von dem BILDblog.de finde ich nur den Werbeclip den es da einmal gab mit Anke Engelke und Stromberg(mir fällt der Schuspieler nicht ein, irgendwas mit Maria-Herbst?). Das war gut, aber mittlerweile finde ich es nicht mehr so gut.

lg, weeedy

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe die Seite schon einmal ins Visier genommen, aber regelmäßig lese ich sie nicht. Dass Bild des Öfteren Falschaussagen macht, wundert mich nicht, ich habe das im eigenen Umfeld mitbekommen durch eine entfernte Bekannte, die auch einmal eine Art Opfer der Bild wurde. Manche der in bildblog geschilderten Fehler sind in der Tat Lapalien, manche aber auch gravierend.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^