Erkältung naht, was tun?

vom 02.03.2008, 03:03 Uhr

Ich kann dir ein homöopathisches kombiniertes Mittel empfehlen, das nennt sich "Gripp Heel". Meistens konnte ich so den Ausbruch eines grippalen Infektes verhindern. Es kostet um die 8 EUR, es sind Mini-Tabletten in einer Dose und du bekommst es in jeder Apotheke.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich nehme vor einer androhenden Erkältung immer ein heißes Vollbad. Dann Zimmer einheizen und früh ins Bett gehen.

Gute Besserung!

LG euer spaxl

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo zusammen,

also wenn ich bemerke, dass ich krank werde, dann nehme ich immer so Vitamin-C Brausetabletten. Die schmecken eigentlich ganz in Ordnung und wer will kann auch noch zusätzlich Vitamin C durch Zitrone zu sich nehmen. Viel trinken und viel frische Luft helfen auch. Außerdem sollte man etwas ordentliches Essen, das hilft auch.

Ja das waren jetzt meine Tipps, manchmal gibt mir meine Mutter auch was homöopatisches, das ist auch nicht schlecht; aber daran glauben ja viele nicht so...

» CokeLine » Beiträge: 135 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wenn eine Erkältung im Anmarsch ist gibt es natürlich viele Hausmittelchen und nahezu jede Familie hat da andere von Oma und Uroma geerbte Familienrezepte. Allgemein kann man sagen das es auf körperliche Ruhe/Schonung dun auseichendes Trinken ankommt. Dazu dann noch leichtes Kost dun sich schön warm halten, trotzdem aber auch mal kurz an die frische Luft.

Die Dauer vom Auftreten der 1. Anzeichen bis zur Beschwerdefreiheit liegt bei ca. 3 Wochen. Falls der Auswurf beim Husten blutig ist oder grünlich-gelb solltest du umgehend einen Arzt aufsuchen,da dies Anzeichen für eien ernstere erkrankung sind. Am allerbesten ist es jedoch eienr erkältung vorzubeugen mit, regelmässiger Bewegung an frischer Luft, ausgewogene vitaminreiche Ernährung , und passender Kleidung.

» Markdo » Beiträge: 105 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo zusammen,

Ich mache meistens nichts gegen eine Erkältung und warte bis sie so vorübergeht. Bei mir ist das aber wirklich heftig, habe ein schwaches Imunsystem, bin jeden Monat mindestens einmal erkältet.Ich gehe dann auch so alle 2-3 Monate einmal zum Artzt und lasse mich krankschreiben. Heute zum Beipiel war ich wieder beim Artzt. Ich habe mal wieder eine Erkältung und wirklich üble Halsschmerzen. Dafür habe ich morgen dann frei und ruhe mich dann auch aus. Meistens bekomme ich von dem Artzt ein Antibiotikum.

LG,

xsaschkax

» xsaschkax » Beiträge: 153 » Talkpoints: -0,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Gegen ne Erkältung würde ich auf jeden Tag nen Tag im Bett empfehlen. Dazu ne große Tasse Tee und ein Erkältungsbad. Das hilft und viel schlafen tut auch gut.

Gute Besserung

» kickzy » Beiträge: 127 » Talkpoints: -1,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das beste ist Trinken,Trinken,Trinken. Ab besten Tee Wasser und ein wenig Alkohol. Weiterhin helfen Vitaminie immer. Also Äpfel, Birnen, Kiwis und Bananen. Etwas nicht so leckeres aber nützliches ist der Sauerkrautsaft, welchen du aber eher mit zucker genießen solltest.

» buddha1337 » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,16 »



Schau doch mal hier im Forum nach, hier ist ein Thread über Aspirin - das Wundermittel. Dort hat ein Mitglied geschrieben, dass es auch bei Erkältung auf Aspirin Komplex schwört und schon oft davon profitiert hat. Ich selbst habe das aber noch nicht ausprobiert, übernehme also keine Garantie.

Probiers es doch einfach mal aus, vielleicht hilft es dir ja auch.

Gruß

» Geegle » Beiträge: 208 » Talkpoints: 0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^