Mit Eltern Arbeiten gehen

vom 02.03.2008, 02:57 Uhr

Schon bald stehen die Ferien vor der Tür und ich werde mit meinem Vater eine Woche lang mit Arbeiten fahren. Da er Hufschmied ist, werde ich mal wieder Aufhalter sein, und somit die Hufe schön fürs Nageln festhalten, und die Eisen ins Feuer legen.

Ich finde es jedesmal Klasse wenn ich mit meinem Vater rausfahren darf um mit ihm zu Arbeiten, danach versteht man sich immer prächtig, und fürs Taschengeld tut so eine Woche Arbeiten auch immer ganz gut.

Seit ihr schon mal mit euren Eltern Arbeiten gefahren, und wenn ja, wie fandet ihr es? Wurdet ihr gezwungen, oder musstet ihr drängeln?

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich bin schon mal mit meinem Vater auf Arbeit gewesen, aber eigentlich nur weil er es so wollte. Ich dachte mir ok, da ich frei hatte und sonst so wie so nichts zu tun war. Also bin ich mit ihm auf den Bau gegangen, fand es aber Grottenlangweilig und hätte mir gewünscht lieber zu Hause gewesen zu sein.

Allerdings sehe ich das genauso wie du, denn so etwas schweißt sehr zusammen und kann auch, wenn man sich für das Gebiet interessiert sehr spannend und informativ sein. Für mich war es das nicht, der Tag war aber trotzdem nicht schlecht und ich habe meinen Dad glücklich gemacht.

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Naja, ich kann nicht gut zu meinem Vater arbeiten gehen, denn der ist Schulleiter. Aber er bastelt sehr gerne. Also mit basteln meine ich: Er baut gerne etwas selber nach seinen Vorstellungen, und da komme ich halt jeweils leider nicht drumherum, mitzuhelfen. Auch wenn ich das überhaupt nicht gerne mache. Und es gibt nicht einmal was dafür. Aber ist ja egal, er hilft mir dafür auch gerne mal.

» mosimann91 » Beiträge: 31 » Talkpoints: 1,24 »



als Jugendlicher bin ich und mein jüngerer Bruder immer mit meinen Eltern abends arbeiten gefahren. Sie haben damals eine Groß Wäscherei sauber gemacht und wir haben Ihnen geholfen. Meine ganze Familie ist eigentlich in der Gebäudereinigung tätig, so kam es auch, dass ich den Beruf Glas- & Gebäudereiniger damals angefangen habe zu lernen. Leider musste ich auf Grund einer Allergie nach dem zweiten Lehrjahr die Ausbildung abbrechen und habe anschließend meine Ausbildung zum Maler begonnen und auch erfolgreich abgeschlossen.

Das komische ist, dass alle in der Familie meiner Frau Maler sind. Der Beruf macht mir ehrlich gesagt aber um einiges mehr Spaß als Gebäudereiniger, ich bereue es nicht, dass ich einen anderen Weg eingeschlagen bin.

» paterchen » Beiträge: 421 » Talkpoints: -1,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich war nie mit meinen Eltern bei der Arbeit, wahrscheinlich, weil sich das nicht hätte einrichten lassen oder vielleicht auch, weil es in den jeweiligen Firmen, in denen meine Eltern gearbeitet haben, nicht gern gesehen worden wäre, ich weiß es nicht.

Allerdings kann ich mir vorstellen, dass das bei uns eher Konfliktpotential geborgen hätte, denn mein Vater war schon immer ein ziemlicher Perfektionist mit klaren und ziemlich speziellen Vorstellungen, was das Verhalten gegenüber Kollegen und Vorgesetzten betrifft. Seine diesbezüglichen Ansichten teile ich bis heute nicht, und ich denke, wir hätten uns öfter mal in die Wolle bekommen, wenn ich mit ihm arbeiten gegangen wäre.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Da meine Mutti Lehrerin ist und mein Papa im Ministerium arbeitet, hat es sich für mich leider nie angeboten, mit meinen Eltern arbeiten zu fahren. Allerdings war ich auch als Kind öfter mal mit in der Schule meiner Mama und habe mich dann mit in den Unterricht gesetzt. Das fand ich als kleine 4-Jährige ganz toll und ich durfte auch mal mit auf eine Klassenfahrt fahren.

Mein Papa hat früher mal Experimente mit Ratten gemacht im Hygieneinstitut und da hat er mich als kleines Kind immer mitgenommen und ich durfte mit den Rattenbabys spielen. Das fand ich auch ganz toll aber ich habe eben nie wirklich mit arbeiten können und somit auch kein Geld dazuverdienen können.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Es ist super wenn du dich für die Arbeiten eines Hufschmieds interessierst und dann ist es auch super mit seinen Eltern auf Arbeit zu fahren. Meine Mama ist allerdings im Büro tätig und da wäre es mir einfach zu langweilig. Bis ich da was machen könnte müsste ich in dem Arbeitsprozess und im System eingearbeitet sein.

Es würde zu viel Arbeit machen mir alles zu erklären. Bis sie damit fertig wäre hätte sie es selber gemacht. Ich denke ein Ausflug am Wochenende schweißt auch zusammen. Dafür muss ich nicht mit ihr zusammen arbeiten. Wäre sie allerdings in einer Schule tätig könnte ich mir das super vorstelle.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



So was hab ich eigentlich früher nie gemacht, weil ich einfach nie Interesse an der Arbeit meiner Eltern hatte. Meine Mutter hat einfach in einem Büro gearbeitet, da hätte ich gar nicht mit hin gehen können und naja, abgesehen davon fand ich das natürlich auch nicht gerade spannend. Und mein Vater ist Architekt und hat eben seinen ganzen Arbeitstag damit verbracht, am Schreibtisch, entweder per Hand oder am PC Entwürfe zu zeichnen. Mich hat das nie interessiert und meine Eltern haben da auch keinen Wert drauf gelegt, dass ich mir das ansehe.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich würde auch gerne mit meinen Eltern arbeiten gehen aber sie haben weder eine eigene Firma noch arbeiten sie in einer Firma wo man ohne Probleme die "Kinder" mitnehmen kann. Das einzige war halt bei der Firma in der mein Vater arbeitet (Großfirma) als Praktikan von der Schule. Würde mich aber sehr freuen mal wenn ich die Chance hätte mit meinen Eltern arbeiten gehen.

» BlackTear » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,33 »


Ich war auch des Öfteren bei meinen Eltern mit auf Arbeit. Meinen Vater hab ich öfter auf seinem Platz besucht, allerdings kann ich da nicht groß helfen. Bei meiner Mutter habe ich öfter mal im Kindergarten ausgeholfen, hat mir nicht geschadet und ihr geholfen. Und meinem Stief Papa konnte ich auch schon helfen. Da jeder aus einem vollkommen anderen Bereich kommt, war es doch schon ziemlich spannend und teilweise lehrreich.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^