Parfüm bei KiK kaufen?
Gestern war ich mit meiner Schwester bei KiK, einfach ein bisschen bummeln, denn manchmal entdeckt man ja doch das eine oder andere Schnäppchen. Klamotten habe ich diesmal zwar nicht gefunden, dafür haben wir aber ein Parfüm entdeckt, wovon wir beide begeistert waren. Das heißt Summer Holiday Club und man bekommt es in zwei verschiedenen Sorten. Einmal gibt es eine blaue und einmal eine rote Flasche, beide sind komplett mit kleinen Blümchen verziert, also recht auffällig gestaltet. Eine Flasche mit 60 ml kostet gerade mal 2,99 €.
Bei solchen Sachen bin ich eigentlich immer sehr skeptisch, da solche Düfte nur von 12:00 bis mittags halten, wie man so schön sagt. Wir haben uns beide den Duft auf den Arm gesprüht, um zu testen, wie lange der Duft hält, meine Schwester hat das Blaue und ich das Rote getestet, weil ich den Duft total klasse finde. Und zu unserer großen Überraschung hielt der Duft tatsächlich bis abends, vom Nachmittag an. Und so bin ich heute noch mal hin gefahren und habe beide Parfüms gekauft.
Was meint Ihr, habt Ihr schon einmal solche Produkte bei KiK gekauft? Scheinbar sind doch nicht alle Sachen so schlecht, wie sie immer gemacht werden, oder?
Also ich besuche eigentlich nie eine KiK-Filiale, da ich die Kleidung dort zum einen als qualitativ schlecht verarbeitet bezeichnen würde. Und da eben der Großteil der in solch einer Filiale angebotenen Artikeln eben Klamotten sind, befinde ich mich nie in solch einem Geschäft. Deswegen wundert es mich doch ein wenig, dass man sich dort Parfum kaufen kann. Das habe ich bis jetzt nicht gewusst, aber ich hätte es mir wohl auch nicht gekauft. Ich mein an einem Parfum für knappe drei Euro muss doch irgendetwas "faul" sein, sonst könnte man es wohl nicht für so weniges Geld kaufen. Wenn es aber einwandfrei ist, und dir der Geruch gefällt, hast du doch ein richtiges Schnäppchen gemacht. Ich persönlich bin aber bei solch "billigen" Gegenständen, die sonst viel mehr kosten, aber immer etwas vorsichtiger, und deswegen kaufe ich mir auch nicht solche billigen Produkte.
Meine Mutter kauft bei KiK übrigens auch ab und an Artikel, die ich eben als Ramsch und Kleinkram bezeichnen würde, aber mit den meisten Artikeln kann ich nichts anfangen und zudem sind diese immer schnell kaputt. Diese Erfahrungen beziehen sich jetzt nicht auf ein Parfum, aber eben auf anderen Kleinkram. Von daher kenne ich eben das "Klischee", dass bei KiK die meisten Produkte eher minderwertiger Qualität entsprechen, kann das aber auf ein Parfum natürlich nicht übertragen.
Die Sachen sind teilweise nicht so schlecht, das Problem ist, wie sie hergestellt werden. Das sind Menschenunwürdige Zustände nur damit KiK ihre Produkte so billig verscherbeln kann. Der Preis kommt nicht von irgendwo her und wird mit übelster Kinderarbeit und allem finanziert. Dazu gab es mal ein super Dokumentation.
Danach habe ich für mich persönlich gesagt, dass ich nie wieder zu kiK gehe und irgendwas kaufe. Man kann zwar immer sagen, wie wahrheitsgemäß so eine Doku ist, ist immer Spekulativ. Allerdings ist der Preis, den KiK bietet schon enorm und muss irgendwo herkommen. Bei einem Preis 2,99 € kann KiK keinen Gewinn machen. Alleine die Inhaltsstoffe und die Verpackung kosten in der Produktion schon fast so viel und dann die Lieferung und Verteilung der Produkte.
Hier der Link zu der Doku. Mach dir einfach dein eigenes Bild und deine eigenen Gedanken. Ich für mich persönlich gehe da nie mehr einkaufen. Da investiere ich lieber ein bisschen mehr Geld, als KiK dabei sogar noch zu unterstützen und zu bestätigen.
Ich habe mal eine Dokumentation über die Arbeitsbedingungen in solchen Billiglohnländern, wie beispielsweise China und Bangladesh gesehen und weiß, wie es da abgeht. Und teilweise gebe ich Dir auch recht, aber es gibt nun mal auch Leute, die sparen müssen. Gut, ich stehe zwar in Lohn und Brot, aber trotzdem muss auch ich aufpassen, wie viel Geld ich ausgebe.
Und gerade für Arbeitslose und Hartz IV-Empfänger sind solche Läden oftmals die einzige Alternative, wenn sie sich Klamotten kaufen möchten. Ich war auch mal arbeitslos und habe mir damals, für Vorstellungsgespräche drei schwarze Bundfaltenhosen für je 5,- € gekauft. Hätte ich mir die im Katalog bestellt, hätte ich sicher das Vierfache, wenn nicht sogar, noch mehr bezahlt.
Ich bin nicht wirklich begeistert von den günstigen Düften bei KIK. Sie wirken so künstlich und unharmonisch das ich um diesen einen großen Bogen mache. Außerdem bin ich bei solch Sachen eher etwas sensibel und vertrage auch nicht alles. Ich gehe dann lieber in eine Parfümerie und kaufe mir dort mein Lieblingsparfüm, von dem ich weiß das ich es vertrage und mich auch damit wohl fühle
Ich hatte bisher einmal ein günstiges Parfüm, aber das hielt nicht lange an. Allerdings ist das auch schon ein paar Jahre her. Ich denke, dass auch Hersteller die für Kik und Co arbeiten, sich weiter entwickeln. Es ist doch schön, dass du ein tolles Parfüm für den kleinen Geldbeutel bekommen hast.
Was die Kinderarbeit angeht, so habe ich dahingehend bisher noch nichts in den Medien gehört. Aber ich muss sagen, dass ich auch eigentlich auf Läden wie Kik und andere angewiesen bin. Ich könnte es mir auch nicht leisten, in teure Geschäfte zu gehen und ich achte immer auf die Qualität der Sachen, die ich dort kaufe. Wenn sich etwas nicht gut anfühlt, dann wird es auch nicht gekauft.
Kik-Filialen meide ich für gewöhnlich. Kleidung würde ich da nie und nimmer kaufen. Allerdings habe ich vor sehr langer Zeit mal dort ein Parfüm ausprobiert und es hat recht gut geduftet und wenig gekostet. Auch die Haltbarkeit war nicht schlecht. Normalerweise kaufe ich teure Parfüms bei Douglas und Co., aber offenbar ist die Parfüm-Qualität bei Kik nicht so schlecht wie die der Kleidung.
Meine Mutter hat mir schon einmal ein Parfüm von KiK geschenkt, aber sonderlich begeistert war ich davon nicht. Im ersten Moment riechen diese zwar ganz gut, aber meiner Meinung nach entwickeln sie sich auf meiner Haut schnell eklig und so muss ich nicht durch die Gegend laufen. Außerdem finde ich die meisten Gerüche, die es dort zu kaufen gibt, viel zu aufdringlich und da bleibe ich lieber bei meinem Parfüm aus der Drogerie oder Parfümerie, was zwar auch wesentlich teurer ist, aber meiner Meinung nach auch einfach eine bessere Qualität hat.
Ich gehe öfter mal bei Kik rein, weil bei meiner Mutter um die Ecke so ein Laden ist. Parfum habe ich da aber noch nie gekauft. Ich habe einige Male an Parfum aus diesen Billigläden gerochen und da hab ich immer fast Erstickungsanfälle bekommen, weil es so grausam gerochen hat und zu intensiv war. Daher habe ich da noch nie Parfum gekauft. Aber wenn es dir gefällt und zudem auch nicht mal 3 € kostet, dann ist das doch ein super Schnäppchen.
Ich finde auch nicht, dass alle Kik Produkte unbedingt schlecht sind. Auch das Kinderarbeits-Argument ist ein bisschen blöd, denn dann dürfte man ja bei gar keiner Firma mehr kaufen, weil alle irgendwelche moralisch verwerflichen Produktionsmethoden unterstützen. Die Sachen bei Kik sind schon ganz okay, dafür dass sie nur so billig sind. Gerade bei den Socken von Kik habe ich die Erfahrung gemacht, dass die viel länger halten als die teureren Socken von Esprit, Puma oder Burlington. Allerdings muss man bei Kik auch sagen, dass die Designs der Sachen meistens nicht gerade der Hit sind, aber bei Socken stört einen das ja nicht.
Ich kaufe meine Klamotten ebenfalls manchmal bei KiK, weil sie eben tatsächlich im Großen und Ganzen gut und günstig sind. Aber Parfüm würde ich nun dort nicht kaufen, vor allem, wenn man bedenkt, dass Markenparfüm von Herstellern wie Playboy oder Axe oder Puma nicht die Welt kostet und auch bei KiK habe ich schon Parfüm für rund 5 Euro gesehen, da machen es die weiteren 5 Euro für ein halbwegs ordentliches Parfüm dann auch nicht mehr unbedingt aus meiner Meinung nach.
Wenn ich dann auch noch höre, dass die Qualität des Parfüms einen nicht überzeugen kann in den meisten Fällen, dann geht doch einfach zur Drogerie und investiert die paar Euro mehr, in diesem Fall wäre ich einfach mal nicht ganz so geizig und würde eher den Weg zur Drogerie als zum Ramschladen wählen. Was mich aber verwundert, dass Mesmerizing als Geschenk ein KiK-Parfüm bekommen hat. Erstens würde ich als Mutter meiner Tochter nie ein KiK-Parfüm schenken, da würde ich mich eher ein wenig schämen, oder hast du ihr extra gesagt, dass du das Parfüm gut findest und hast es daraufhin geschenkt bekommen? Dann könnte ich es natürlich verstehen. Und zweitens hätte ich eben zu große Angst, dass das Parfüm der Beschenkten nicht gefällt, da müsste man bei Markenparfüm meiner Meinung nach nicht so die Angst vor haben, schließlich trifft Markenparfüm eher den allgemeinen Geschmack.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-166278.html