Deo in die Boxershorts sprühen - gefährlich?

vom 21.07.2011, 11:03 Uhr

Das Interessanteste am Sportunterricht ist bei manchen Lehrern sicherlich die Umkleidekabine, aber auch nur, wenn der Lehrer einfach nichts drauf hat und der Unterricht langweilig ist. Wir teilen uns nach dem Sport meistens unser Deo-Spray, weil es manche Leute eben daheim vergessen und wir haben danach eben meistens noch Unterricht und deswegen benötigt es eben dringend an Deo. Normalerweise sprüht sich eben jeder mal eins, zwei Spritzer unter die Achseln und dann ist es gut.

Anscheinend war das aber ein paar Jungs bei uns in der Klasse zu langweilig und so haben sie sich wohl etwas Neues angewöhnt. Und zwar wundern wir uns immer darüber, dass sie das Deo nicht nur unter den Achseln herum sprühen, wie es alle Anderen auch tun, nein, sie sprühen es sogar recht ordentlich in ihre Unterhose beziehungsweise Boxershorts. Natürlich wurden sie dann auch darauf angesprochen und nach dem Sinn gefragt. Sie meinten, dass sie sich dann einfach frischer fühlen würden.

Ich persönlich kann das aber gar nicht nachvollziehen und mich würde es eher auf eine andere Art und Weise "reizen", wenn ich mir Deo da unten hinsprühen würde, ich hätte dann nämlich eher große Angst, dass in den nächsten Stunden bei mir unter der Boxershorts keine Ruhe einkehren würde und meine ganze Haut sich reizen würde und beginnen würde zu jucken. Deswegen würde ich mich auch gar nicht erst trauen, mir Deo-Spray dort hinzusprühen, schließlich steht ja auch immer auf der Verpackung, dass man da lieber die Finger davon lassen soll. Was sagt ihr zu diesem ungewöhnlichen Verwendungszweck der Deo-Sprays? Würdet ihr das auch ausprobieren oder hättet ihr auch eher Angst um eure Haut? Oder ist meine Angst auch unbegründet und es passiert überhaupt nichts mit meiner Haut unter der Boxershorts im Intimbereich?

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich würde mir nie ein Deo irgendwo anders hinsprühen als unter die Achseln. Für gesundheitsschädlich halte ich das nicht, aber je nach Hauttyp und Empfindlichkeit, kann das die Haut dort unten sicherlich reizen, insbesondere bei beschnittenen Menschen. Selbst unter der Achsel kann die Haut bei einigen Menschen gereizt werden. Auf was für Ideen Jugendliche kommen ist mir ein Rätsel. Wieso duschen die nicht einfach nach dem Sport? Wenn man sich wirklich wohler fühlen will, schafft man das in 5 Minuten und die Zeit hat man in der Regel locker bis zur nächsten Stunde.

» Pyrgo » Beiträge: 253 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Das ging bei uns eben nie wirklich, weil die Duschen in der Regel immer defekt waren und dann auch irgend wann leider von Schädlingen befallen waren, sodass diese ganz geschlossen werden mussten. Daher blieb für uns eben immer nur die Variante mit dem Deo. Aber es ist auf jeden Fall korrekt, dass sogar bei einer normalen Verwendung die Haut bei empfindlichen Leuten gereizt wird. Wieso man das dann auf die Spitze treiben musste und sich das Zeug in die Boxershorts sprühen musste, das wissen wohl nur die Kollegen von mir selbst.

Als ich noch Sportunterricht in der Schule hatte, war der eigentlich nie langweilig, gut, die Lehrer hatten auch einiges drauf und sind immer auf uns Schüler eingegangen, deswegen war die Kabine aber nicht uninteressant.

Ab und zu gab es da regelrechte Klamottenschlachten oder auch Deoschlachten, nur um zu belegen, warum es nicht uninteressant war. Nun muss ich sagen, dass wir uns, mit Eintritt in die Oberstufe entweder nach dem Sportunterricht immer geduscht haben, meistens aber zu Hause duschen gewesen sind, weil der Sportunterricht immer nachmittags stattfand.

In der Unter- bzw. Mittelstufe haben wir auch während der „normalen“ Schulzeit Sportunterricht gehabt. Jetzt muss ich aber dazu sagen, dass der Unterricht nie so wirklich fordernd war, als dass wir wie blöd geschwitzt hätten. Erst recht nicht mit luftiger Sportkleidung. Dass man aber Deo benutzt finde ich recht normal und natürlich möchte man nicht nach Scheiß riechen.

Aber ich würde mir aus zwei Gründen niemals Deo in die Boxershorts sprühen. Zum einen ist es recht reizend und hautirritierend, vor allem, wenn man sich vorher vielleicht rasiert hat, zum anderen finde ich es schlichtweg ekelhaft. Ich mein, was denken sich andere dann darüber wie die Unterhose und/oder das Genital stinken muss, wenn man den Gedanken mal weiter führt. Also SO sehr, dass dieser Fall eingetreten wäre, habe ich noch nie in meiner gesamten Schullaufzeit im Sportunterricht geschwitzt. Ich halte das einfach nur für übertrieben.

» Tassadar » Beiträge: 1245 » Talkpoints: -1,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich bin kein Kerl und ich habe auch keinen Sportunterricht mehr. Allerdings bin ich im Sommer oft auf Festivals unterwegs, wo es nicht immer die Gelegenheit zum Duschen oder Baden gehen gibt. Daher sprühe ich mir an solchen Wochenenden das Deo auch an so ziemlich alle Körperstellen und nicht ausschließlich unter die Achseln. Warum ist klar, damit man eben nach Deo riecht und nicht nach anderen körperlichen Ausdünstungen. Deo wird ja nicht umsonst liebevoll als "Punkerdusche" bezeichnet ;)

Ich denke mal, den Jungs wird es ähnlich gehen und sie sprühen nicht einfach nur aus purer Langeweile das Deo in ihre Shorts. Hautreizungen habe ich von Deo oder Parfüm noch nie bekommen. Auch nicht auf frisch rasierter Haut. Dass brennt dann höchstens mal kurz, aber mehr ist mir noch nie passiert. Aber es kommt natürlich darauf an, wie empfindlich der Einzelne auf die Inhaltsstoffe reagiert.

» ChaosXXX » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Da scheinst du Glück zu haben mit deiner Haut. Allerdings würde ich dieses kurze Brennen nicht allzu harmlos sehen. Das bedeutet schon, dass deine Haut durchaus gereizt wird und deshalb würde ich da enorm aufpassen, dass man sich nicht irgend welche Entzündungen holt. Aber anscheinend ist der Trend also nicht nur bei uns in der Gegend verbreitet, sondern auch noch andere Menschen scheinen das Deo so ziemlich überall an ihren Körper zu sprühen. Ich persönlich bleibe aber bei der normalen Benutzung, höchstens verwende ich das Deo mal als eine Art Eau de Toilette und sprühe mir es eben leicht an den Hals, aber sonst würde ich es mir nirgend wo hinsprühen.

Ich würde mir auch nie ein Deo in die Hose sprühen, das muss doch brennen und weh tun, selbst wenn es ohne Alkohol ist. Gerade da unten wo man doch sehr sensibel ist, sollte man ernsthaft drauf verzichten mit solch Experimenten. das kann ganz schön nach hinten los gehen. Ich will mir gar nicht ausmalen welche Verletzungen man bekommt wenn man da unten sehr sensibel ist, ich denke mal das kann bis hin zum Krankenhausaufenthalt führen.

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

fcbtill hat geschrieben:Allerdings würde ich dieses kurze Brennen nicht allzu harmlos sehen.

Das Brennen war auch eher auf frisch rasierrte Haut und Parfüm bezogen. Da ist ja Alkohol drin, klar dass das brennt. Das tut es aber dann auch unter den Achseln bzw. egal wo man sich nun gerade rasiert hat und auch nur unmittelbar danach. Duschbad verwende ich ja auch nicht nur unter den Achseln und bekomme keinen Ausschlag an anderen Körperstellen davon. Wenn ich auf irgend ein Produkt allergisch reagiere, dann überall. So eines würde ich dann natürlich nicht nehmen. Ansonsten wüsste ich nicht, warum das brennen oder weh tun sollte. Unter den Achseln hat man ja auch recht empfindliche Haut, wenn es da nicht brennt, warum dann woanders?

» ChaosXXX » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

In erster Linie finde ich es komplett sinnfrei, sich Deo an diese Stelle des Körpers zu sprühen. Achseln, na klar und manche sprühen es sich auch noch auf das Shirt oder an den Hals. Aber doch nicht in die Hose. Und ich kann auch nicht nachvollziehen, wieso man sich damit dann angeblich frischer fühlen soll.

Sicher wird es wohl brennen, wenn man sich rasiert hat, das tut ja auch stellenweise bei einigen weh, welche sich das Deo unter die Achseln sprühen. Ich hätte allerdings auch ein bisschen Bedenken was die Reizung der Schleimhäute angeht und mit denen kann das Deo unter Umständen ja in Berührung kommen. Ich vermute stark, dass das auch sehr unangenehm werden kann.

Ich sehe das eher als pubertäres Verhalten an. Ist ja schon schlimm genug, dass ihr euch langweilen müsst, wenn ihr Sportunterricht habt, aber das muss man ja nicht auf die Art und Weise kompensieren, finde ich. Also das ist dann schon irgendwo Kindergartenverhalten. Aber da kann man auch davon ausgehen, dass sich das hoffentlich noch legen wird.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

@winny : Na, da sehe ich doch eher wenig Hoffnung, dass damit noch einmal aufgehört wird, denn eigentlich müssten die Jungs schon lange aus dem Alter heraus sein, in dem man solche Dummheiten macht. Ich glaube auch, dass es den Schleimhäuten im Intimbereich nicht gerade gut tun wird und es steht ja auch nicht zum Spass von Axe oder welchem Deohersteller auch immer darauf, dass es im Intimbereich "brenzlig" werden könnte, deswegen kann ich nur abraten, das Deo-Spray überall dort hinzu sprühen, wo man gerade Lust darauf hat.