Deo in die Boxershorts sprühen - gefährlich?

vom 21.07.2011, 11:03 Uhr

Man soll ja im Intimbereich noch nicht mal Seife verwenden. Von einem Deo, in dem unter Umständen auch Alkohol und andere reizende Stoffe drin sein können, würde ich daher im Intimbereich abraten. Es hatte ja bestimmt fast jeder mal ein Deo, was eben nicht gerade hautfreundlich war und nach der Achselrasur fürchterlich gebrannt hat. So etwas kann eben im Intimbereich auch zu Hautreizungen führen. Da würde ich nichts riskieren, auch wenn ein mildes Deo sicherlich auch mal ohne negative Folgen benutzt werden kann.

Dass man nach dem Sport verschwitzt ist und stinkt, kann ich gut verstehen. Und die Duschen in den Schulen sind ja in den 5 Minuten Umziehzeit praktisch nicht zu verwenden, weil man danach ja noch fürs Abtrocknen, Haare Bürsten etc viel mehr Zeit braucht. Sofern es keine Möglichkeit gibt, dass man sich einen kleinen Waschlappen mitnimmt und sich eben am Wasserhahn in der Schule wäscht, würde ich das Deo dann eher von außen auf die Hose sprühen und nicht direkt in den Intimbereich. Wenn man es auf die Hose sprüht, dann verdeckt es auch eventuellen Schweißgeruch in der Region, aber durch den fehlenden Hautkontakt kann es nicht zu Hautreizungen führen.

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir als Jugendliche immer Deodorant in Nähe des Intimbereichs gesprüht habe, weil ich nach dem Sportunterricht immer das Gefühl hatte zu stinken. Die Duschen standen selten zur Verfügung und ich hatte meistens immer noch ein bis zwei Stunden bis ich nach Hause konnte. Auf frisch rasierter Haut ist Deo furchtbar unangenehm und es reizt an sich auch die Schleimhäute. Aber ich habe es mir immer in den oberen Bereich gesprüht, so dass das Deo an sich nie wirklich mit dem direkten Intimbereich in Berührung gekommen ist. Jedoch habe ich dazu gelernt und schleppe lieber ein spezielles Intimdeodorant mit und wir haben jetzt auch die Möglichkeiten nach dem Sport zu duschen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12609 » Talkpoints: 2,93 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Die Themen hier werden aber auch immer abstruser. Deo in der Unterbuxe? Warum nicht gleich Klosteine, das hält länger. Dass das zu Hautreizungen führt, kann ich mir bei dem ein oder anderen Spray schon vorstellen. Ich halte das aber für eine etwas übertriebene Hygiene. Ich hätte ehrlich gesagt noch nicht wahrgenommen, dass andere Menschen ständig aus dem Schritt riechen. Wie sind wir bloß bisher ohne ausgekommen?

Mein Vorschlag, Deo mit einem Trichter in den Hintern sprühen. Ja, richtig gelesen, in den Hintern. Dann kriegt auch der feuchteste Furz am Ende ein rosiges Aroma.

» Richtlinie2 » Beiträge: 1872 » Talkpoints: -0,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Wo ist da der Sinn? Wenn man Sport betreibt ist man wohl eher unter den Achseln verschwitzt, weniger im Intimbereich. Abgesehen davon ist ein Deo nicht dafür da, es sich in dem Intimbereich zu sprühen, ich würde dort auch nicht nach Deo riechen wollen und fände es auch ekelhaft, wenn jemand anderes dort nach Deo riechen würde. Ich verstehe also den Sinn hinter dieser Aktion nicht und denke eher, dass Jungen in eurem Alter das eher zur Belustigung machen, mit Frische hat das nämlich nichts zu tun.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ein Deodorant hat in der Hose nichts zu suchen, was sollte dort auch anrichten? Das Deo ist so zusammengestellt, dass es Schweißgeruch neutralisiert und einen nicht schlecht riechen lässt. Mir wäre neu, dass man im Intimbereich sehr schwitzt oder stinkt. Eventuell sollten die Jungs es dann eher mit einer kurzen Dusche versuchen oder sich zu waschen, um sich frischer zu fühlen, anstatt ein Deodorant zu missbrauchen.

» benutzer7 » Beiträge: 2116 » Talkpoints: 49,80 » Auszeichnung für 2000 Beiträge