Seitensprung Alibi - Partner betrügen ohne dass er es merkt

vom 02.03.2008, 00:41 Uhr

Eigentlich verstehe ich Personen, die ihren Partner bzw. ihre Partnerin betrügen nicht so recht. Denn wenn man sich nicht mehr mag - kann man sich das nicht einfach sagen? Wo ist das Problem dabei, eine Beziehung zu beenden?

Ich kann von mir persönlich nicht vorstellen, meinen Mann jemals zu betrügen - wieso auch? Er ist hübsch, lustig, intelligent, an mir interessiert... ich liebe ihn einfach. Dementsprechend verstehe ich auch nicht, wieso solche Alibi-Agenturen derzeit so wahnsinnig florieren - versteht ihr das? Man zahlt dafür, dass der Ehefrau bzw. dem Ehemann ein Brief geschrieben oder ein Anruf vorgetäuscht wird, der erklärt, wieso der Partner/die Partnerin übers Wochenende wegfahren muss - Geschäftstermin zum Beispiel.

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Mir geht es da ebenso wie dir, ich kann auch nicht verstehen wieso sich Paare betrügen. Ich würde meiner Freundin so etwas niemals antun, dafür liebe ich sie zu sehr.

Ich finde es auch nicht sonderlich toll das eben solche Agenturen das ganze noch fördern und den Partnern die betrügen ein Alibi verschaffen, finde ich ziemlich niveaulos ehrlich gesagt.

» Apollo » Beiträge: 183 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Na das ist ja mal eine Seite, die du da reingestellt hast. Ich kann so etwas nicht verstehen. Wenn es passiert ist es die eine Sache, aber dann sollte man damit rausrücken und nicht noch ein Alibi suchen das ist wirklich dreist.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Kann euch da nur beipflichten - Seitensprünge sind ein absolutes No-Go. Denn wenn ich so etwas tue, ist das dann nicht ein sicheres Zeichen dafür, dass ich meinen Partner eigentlich nicht mehr liebe und die Beziehung ein totales Leck hat? Ich meine, wenn alles IO wäre, dann würde sowas doch nicht passieren - nicht, wenn da wirklich Liebe ist.

Und wenn was nicht IO ist und mir etwas an der Beziehung liegt, dann rede ich über das Problem. Auf jeden Fall hab ich für Fremdgehen auch kein Verständnis. Und das es überhaupt Firmen gibt, die so einen Service anbietet, finde ich eine absolute Dreistigkeit. Als ob man diese gesellschaftliche Entwicklung hin zur Untreue, die absolutes Missvertrauen stiftet, auch noch unterstützen muss... :twisted:

Benutzeravatar

» Wunky » Beiträge: 487 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich denke Partner die deren Partner betrügen und belügen sind einfach nur super feige und totale Versager. Haben die nicht den Mut zu sagen: "Schatz, es läuft nicht mehr, wollen wir zur Eheberatung oder lieber gleich die Trennung?" Stattdessen gibt man viel Geld für solche Agenturen aus, welches man lieber in Psychologen oder gemeinsame Aktivitäten stecken sollte. Ich bin ein treuer Mensch, und würde erst mit meinem Mann reden, wenn mir was fehlt, als mir es gleich woanders zu holen.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Schon übel mit was die da ihr Geld verdienen und ich muss ehrlich sagen, dass ich es nicht gut finde, dass es sowas gibt. Ich würde mein Freund auch nie betrügen und würde auch nicht einen Gedanken daran verschwenden. Ich finde es fast skrupellos wenn Leute sowas nutzen. Und wenn ich sowas lese, wie "der perfekte Seitensprung" da kann ich echt nur mit dem Kopp schütteln und mich drüber ärgern.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14987 » Talkpoints: 4,75 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Aber ist doch eine verdammt gute Geschäftsidee, kann mir durchaus vorstellen, dass wenn das in Umlauf gerät, durchaus Interessenten finden wird. Klar, ist moralisch natürlich unter aller Sau, seinen Partner, dem man immer wieder Liebe versichert betrügt, aber manche Leute scheinen den Kick einfach zu brauchen.

Aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das sehr glaubwürdig rüberkommt. Außerdem, was sind die Qualifikationen für einen Job da? Gut lügen können?

» Zimmi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 06.01.2020, 16:42, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Was es alles gibt ... mir stellt sich dann allerdings die Frage, wie die Kunden dieser Alibi-Agentur das finanzieren und vor allem diese Geldausgabe ihren PartnerInnen erklären. Gut, wenn es nur um eine kleine Lüge geht, kann man das sicher auf die Reihe kriegen, aber regelmäßig und größere Sachen? Wird doch sicher nicht so billig sein, das muss doch mal auffallen.

» yasminara » Beiträge: 73 » Talkpoints: 0,17 »


Jemand, der seinen Partner betrügen will, wird es machen, mit, oder ohne Agentur, was an sich schon schlimm genug ist. Dass aber diverse Agenturen Dienste anbieten, die auch noch beim Betrug helfen sollen, und dieses auch noch als Hilfe in der Not Beschreiben, ist ja schon fast kriminell: Sie helfen einer Person, einer anderen Person zu schaden.

Irgendwie wird da doch versucht, den Seitensprung gesellschaftstauglich zu machen: Wie muss der "perfekte" Seitensprung aussehen, wie können wir ihnen dabei helfen? Irgendwann bekommt man dann wahrscheinlich noch Rabatte, dann gibt es ein komplettes Tarnungspaket zum Sonderpreis.

Ich finde diese ganze Sache ziemlich geschmacklos, und ich hoffe, dass solche Agenturen irgendwann in der Versenkung verschwinden.

Benutzeravatar

» Krümel » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Leider war ich schon sehr oft in der Situation, das die Männer fremd gegangen sind. Einer ist in der Beziehung sogar 2x fremd gegangen und ich habe es leider erst erfahren als ich wegen eines anderen Grundes Schluss gemacht habe. Habe dann erfahren das er im Puff fremdgegangen ist und einmal im Zug. Ich finde sowas so widerlich.

Und das nun sogar noch Service angeboten werden dafür wegen eines Alibis finde ich lächerlich. Wenn man wirklich fremdgehen möchte, dann schafft man dies auch ohne Alibi. (hab´s ja selbst mitbekommen). Ich bin noch nie fremd gegangen und habe es auch nicht nötig. Wenn ich den Drang dazu hätte, würde ich vorab die Probleme oder das was mir fehlt mit meinem Partner versuchen zu klären, bevor man gleich die Beziehung beendet.

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^