Beste Büchertauschbörse

vom 14.07.2011, 13:56 Uhr

Ich habe mittlerweile so viele Bücher im Regal stehen, dass ich dringend einmal ausmisten müsste. Eine private Büchertauschbörse hat leider nicht funktioniert, wie ich es mir vorgestellt habe. Nun muss ich also doch übers Internet gehen. Dabei ist mir als Erstes "Tauschticket.de" aufgefallen, allerdings nehmen die Gebühren für das Tauschen. Das ist mir zu blöd. Welche Büchertauschbörsen gibt es noch? Welche sind gut und kostenlos?

» Blumenelfe » Beiträge: 185 » Talkpoints: 32,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Tauschringe - Tauschbörsen - Tauschplattformen

www.meinbuch-deinbuch.de - Erfahrungen gesucht

Im ersten Beitrag war Tauschticket noch kostenfrei - was sich ja nun geändert hat. Bei MBDB hab ich bisher nur gute Erfahrungen gehabt. Und wenn es neue oder gefragte Bücher sind kann man auch momox.de oder rebuy.de empfehlen, da hab ich schon sehr viel verkauft. Da bekommt man eben einen festen Preis und muss nicht wie auf Auktionsportalen hoffen, das es einen gewissen Preis übersteigt.

» Rheanna » Beiträge: 637 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich bin noch trotz der Gebühren bei tauschticket.de aktiv. Einfach weil ich gemerkt habe, dass man dort am besten tauschen kann und auch meistens schöne andere Sachen bekommt.

Allerdings gibt es auch noch tauschgnom.de dort sind allerdings noch nicht so viele Mitglieder vertreten, aber vom Aufbau her ist es ähnlich wie Tauschticket und man hat auch eine Merkliste. Natürlich hat die Währung dort auch einen anderen Namen, aber es gibt dort keine zusätzliche Tauschgebühr.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^