Mit dem Cabrio fahren

vom 01.03.2008, 20:45 Uhr

Eigentlich dachte ich immer, jeder mag das, aber es hat sich herausgestellt, dass ich mit meiner Annahme wohl ganz falsch lag.

Deshalb meine Frage an Euch: Mögt Ihr Cabriofahren? Gemeint ist nicht zwangsweise das Selberfahren, sondern auch Beifahrer sind ausdrücklich gefragt.

Natürlich interessiert mich Euch, was Ihr am Cabriofahren vielleicht nicht mögt, und vielleicht können diejenigen, die sehr gern Cabrio fahren auch noch sagen, was Ihnen daran so gut gefällt?

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe noch nie ein Cabrio gefahren und bin auch nie mitgefahren. Daher kann ich es mir nur vorstellen und ich denke, bei Ortsgeschwindigkeit muss es schon toll sein. Ungemütlich wird es wohl werden, wenn man auf der Autobahn recht schnell fährt. Vielleicht kann hier ja jemand meine Vermutung bestätigen oder sogar widerlegen?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Das kommt ganz auf das Auto an. Es gibt Cabrios, da kannst Du auch recht schnell fahren, ohne dass es innen ungemütlich wird. Was mir am offen Fahren gefällt? Viel frische Luft und Freiheit nach oben. Und wenn die Sonne scheint, bekommst Du auch was davon ab.

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Cabrio fahren ist doch das schönste was es gibt, wenn dann das Wetter mitspielt versteht sich. Ich liebe beim Cabrio fahren den Wind der einen m die Ohren saust und gerade wenn man auf der Landstraße unterwegs ist und die Natur in vollen Zügen einatmen kann (abgesehen von dem Gestank den die Bauern hinterlassen). Schon was schönes so ein Cabrio.

» paterchen » Beiträge: 421 » Talkpoints: -1,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich mag Cabrio fahren! Mein Lebensgefährte hat einen Honda S2000 und damit offen zu fahren ist ein Traum! Das einzige was für mich das Cabrio fahren noch toppt ist Motorrad fahren!

Beim Cabrio fahren mag ich es einfach, dass ich danach aus sehe wie eine Vogelscheuche. Der Wind der einem durch die Haare weht, die Sonne die man ohne lästige Scheibe spürt, alles fein! Und das Gefühl von Freiheit.

Es wird Zeit, dass es weiter schön und warm wird!

Benutzeravatar

» Beeanca » Beiträge: 149 » Talkpoints: -0,99 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin schon selbst Cabrio gefahren, aber auch mitgefahren. Nachdem mein Lebensgefährte einen Z4M hat, ist das auch kein Wunder. Das ist ein Auto, bei dem es auch bei hohen Geschwindigkeiten noch sehr schön ist offen zu fahren und es nicht zu "zugig" wird.

Meistens machen wir das auch nur bei super Wetter wie Sonnenschein wenn es draussen warm ist. Und bei kälteren Temperaturen gibt es die beste Erfindung die es im Automobilbereich je gegeben hat, die Sitzheizung! Beim Cabriofahren bekommt man mehr Sonne ab, kann mehr in der Gegend rumschauen und hat das Gefühl von "Freiheit" und dem unbegrenzten Raum, da es ja keine Decke gibt.

Viel Frische Luft gibt es dazu gratis mit, und ein Blickfang in der Stadt ist ein Cabrio immer. Da werfen einem die Männer (und auch Frauen) schon mal schneller Blicke zu, als in einem Ford Fiesta.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Bis jetzt bin ich folgende Cabrios gefahren: Escort XR3i, BMW Z3 und BMW 335ci. Ich muss sagen, dass ich das nicht unbedingt brauche! Es ist sicherlich ganz nett, aber nur als Zweitwagen, wenn das Wetter super ist. Aber nur als Selberfahrer! Beifahrer bin ich nicht gerne, da ich gerne das Steuer selber in der Hand halte.

Benutzeravatar

» celi-michi » Beiträge: 196 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hatte bis letztes Jahr September auch ein Cabrio und habe das Fahren geliebt! Auch wenn das Wetter letztes Jahr nicht wirklich Cabriogeeignet war! Nun fahre ich aber wieder einen geschlossenen und mal sehen, vielleicht kommt ja im Sommer wieder eins auf den Hof.

» mauerbluemchen » Beiträge: 81 » Talkpoints: -0,10 »


Ich finde Cabrio fahren ist zwar mal was anderes, allerdings habe ich direkt gemerkt, dass ich kein geborener Cabrio Fahrer bin. Der ständige Fahrtwind (Frisur!) und die direkten Abgase anderer Autos in der Stadt (und natürlich auch überall anders). Desweiteren natürlich nur im Hochsommer auszuhalten.

Also ich saß in einem BMW, muss sagen konnte mich nicht überzeugen.

» setimewo » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,04 »


Mit 20 ungefähr hatte ich ein Golf Cabrio, und die Kiste war fast so alt wie ich. Es machte schon Spaß, aber wenn ich jetzt daran denke-man was waren wir Angeber. Musik laut, und Blicke auf sich ziehen. Nun sind wir aus dem Alter raus, und mögen lieber sportliche Eleganz statt Proll. Aber ich fand es schon toll im Sommer an der Ampel, man wird braun, schöne Luft.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^