Post will jetzt auch am Sonntag ausliefern

vom 10.05.2007, 12:36 Uhr

Post am Sonntag?

Ja
5
71%
Nein
1
14%
Mir egal
1
14%
 
Abstimmungen insgesamt : 7

Spiegel Abonnementen werden es als erste merken - denn die Post möchte testweise den Spiegel mit ihren Zustellern am Sonntag ausliefern lassen, um eine Serviceoffensive zu eröffnen, da das Briefmonopol trotz einiger Einwände am Jahresende wohl endlich zu fallen scheint. Bisher wurde der Spiegel lediglich in Berlin, Lübeck und Frankfurt/Main sonntags ausgeliefert. Bei einem erfolgreichem Test sollen auch andere Magazine, Sonntagszeitungen oder (Katalog-)Werbung folgen, Bedingung seit laut Post-Sprecher Uwe Bensien der "aktuelle Bezug" der Sendungen. Das Angebot richte sich zudem vorerst nur an Geschäftskunden, anders sei es nicht mit dem Arbeitsrecht vereinbar.

Jedoch sollen Briefe, sofern es sich um Privatpost oder Rechnungen handelt, weiter ausgenommen bleiben. Die Aufgaben sollen nicht vom Stammpersonal, sondern von Zusatzkräften in Postuniform wahrgenommen werden.

Also ich würd mich über Päckchen und Post am Sonntag freuen, mich nervt der Sonntag sowieso schon lange, da er irgendwie für mich nur so ein reiner Blockadetag ist

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Können sie gern machen, ich brauche es zwar nicht unbedingt, aber stören würde es natürlich auch nicht. Hätte bestimmt den ein oder anderen Vorteil, aber ich frag mich, ob die Post das nicht wieder als Vorwand nehmen würde, das Porto zu erhöhen. Ich frag mich nur, wieso es dazu einen Test braucht, was läuft da so furchtbar neuartig, dass man es erst ausprobieren müsste?

Benutzeravatar

» eldude » Beiträge: 65 » Talkpoints: -0,33 »


Doch, es ist eine sehr gute Idee. :top: Manchmal ist man nur Sonntags zu Hause und wer freut sich nicht ein Paket zu erhalten und nicht zu Post fahren zu müssen. Aber wenn die Postfilliallen am Sonntag auf hätten, würde es auch schon ein großer Fortschritt sein.

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Päckchen am Sonntag? Nein danke finde es schon nervig, dass der Postbote grundsätzlich Samstag morgens um 9 Uhr, wenn ich gerade mal ein paar Stunden im Bett liege, kommt und alle wachklingelt.

» Sinda » Beiträge: 358 » Talkpoints: -0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Naja, wenn dein Postbote Dich stresst, Beschwerde. Bei uns kam mal einer an, der kam dann halt 4 Tage in Folge immer mit ein paar Päckchen, hatten da gerade viel auf eBay bestellt. Am 3ten Tag hat er sich dann richtig aufgeregt in einem saumäßigem Ton, das wir doch nächstes Mal darauf achten sollten, alles auf einmal zu bekommen, statt so Kleckerweise, als wenn ich einen Einfluss drauf hätte, wann die Leute die Pakete abschicken!

Naja, Tür zu und gleich beschwert per eMail, am nächsten Tag und bei weiteren Besuchen hat er nichts mehr gesagt.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Mein Postbote ist immer sehr nett und ich freue mich immer riesig auf jedes Päckchen. Hätte nichts dagegen ihn öfters zu sehen, gerne auch Sonntag um 9 in der früh.

» flint » Beiträge: 33 » Talkpoints: 0,60 »


Sonntags ausliefern? Nein muss nicht sein, dann hebe ich mir halt einen Brief von samstags auf und mach den sonntags auf wenn ich unbedingt Sonntags Post will. Spaß bei Seite, die Leute sollen auch ihren wohlverdienten Sonntag haben (siehe Beitrag von wegen längere Öffnungszeiten).

Mir würde es schon reichen würde die Post nicht einmal die Woche Mittags komplett zu haben und sie Mittags keine 3 oder 4 Stunden pause machen würde (denn die arbeiten echt wenig und man kann als normal Arbeitender fast gar nicht hin).

Die Post muss nicht bis abends um 20 Uhr offen haben, aber bei uns macht sie schon um 17 Uhr zu und glaub erst um 9.30 oder 10.00 Uhr auf und Mittags hat sie von 12 bis 15.00 oder 15.30 geschlossen, Montags Mittags steht man komplett vor verschlossener Tür, samstags von 10.00 bis 12.00 Uhr von den Arbeitszeiten wenn man das überhaupt so nennen darf*

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Also mir wäre es egal, ich kann auch gut ohne weiterleben. Und seit es die Packstation gibt, entfällt auch das lästige Schlange stehen zum Päckchen abholen, besser geht's nicht.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich würde mich auch über Päckchen und Pakete am Sonntag freuen! Ich muss mich ja im Moment Sonntags nur mit der Sonntagszeitung über den Tag retten, da wäre etwas Abwechslung schon ganz schön. Montags ist aber auch immer langweilig, da hier bei uns da nur Briefe kommen, keine Pakete, warum habe ich nie verstanden. Das würde sich ja dann auch ändern.

Würde doch auch neue Arbeitsplätze schaffen? Oder? Wenn das zusätzliche Kräfte erledigen sollen. Bin dafür.

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Midgaardslang hat geschrieben:Naja, wenn dein Postbote Dich stresst - Beschwerde.

Bei uns kam mal einer an, der kam dann halt 4 Tage in Folge immer mit ein paar Päckchen, hatten da gerade viel auf eBay bestellt. Am 3ten Tag hat er sich dann richtig aufgeregt in einem saumäßigem Ton, das wir doch nächstes Mal darauf achten sollten, alles auf einmal zu bekommen, statt so kleckerweise - als wenn ich einen Einfluß drauf hätte, wann die Leute die Pakete abschicken!

Naja, Tür zu und gleich beschwert per eMail, am nächsten Tag und bei weiteren Besuchen hat er nichts mehr gesagt.


@Midgaardslang LOOOOOL, so einen kenne ich auch, unser Paketbote hatte immer schlechte Laune, schnauzte mich frech an, weil er in die zweite Etage kommen musste (auch erst nach einer Beschwerde, als er ein 18 kg. Paket vor der Haustür abstellte und es meine Tochter hochschleppen ließ).

Tja, ich hab mich immer und immer wieder beschwert, von der Post gab es als Entschuldigung Briefmarken oder gratis Paketscheine, bis es endlich beim Lieferer wirkte, dauerte noch 'ne Weile, aber heute ist der supernett. Trotzdem möchte ich nicht unbedingt dass er am Sonntag auch noch bei mir klingelt.

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^