Post will jetzt auch am Sonntag ausliefern

vom 10.05.2007, 12:36 Uhr

Post am Sonntag?

Ja
5
71%
Nein
1
14%
Mir egal
1
14%
 
Abstimmungen insgesamt : 7

Ich frag mich ja eh, wie das (auch bisher schon) läuft. Von meinem Zimmer aus kann ich auf den Innenhof der umstehenden Gebäude blicken; und über diesen Innenhof müssen sämtliche Postmenschen, Paketzulieferer usw drüber. Ich sehe also immer, was da so draußen so abgeht. Und es kommen am Tag 2, wenn nicht sogar 3 mal so gelbe Postmenschen und schleppen Briefstapel durch die Gegend. Und das ist nicht immer derselbe, der vielleicht mehrere Touren fährt. Ganz ganz eigenartig, echt. Ich hab sogar schonmal 2 DHL Autos gesehen, die hier auf dem Hof standen und die gegenseitig Pakete getauscht haben.

» pitti » Beiträge: 641 » Talkpoints: 29,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich glaube, die Kurierfahrer sind teilweise bei den Paketauslieferer so private, also die bekommen dann ihr Pensum und je schneller sie fertig sind, umso besser. Daher sind die auch ganz froh, ein Päckchen irgendwo abgeben zu dürfen, statt wieder mitzunehmen oder nicht jedes mal ewig weit zu laufen und zu warten. Vielleicht kannten die sich und habe ihre Tour schnell umorganisiert.

Ich hab da eher die Angst, dass Trickbetrüger eine neue Masche entwickeln, wenn jetzt so viele Aushilfskräfte eine Postuniform haben und die Post dann sozusagen immer kommt.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Wie meinst du das mit den Trickbetrügern?

» pitti » Beiträge: 641 » Talkpoints: 29,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich hätte nichts dagegen, auch sonntags Pakete und Post zu bekommen. aber eigentlich halte ich die Idee genauso schwachsinnig wie diese ewiglangen Öffnungszeiten. Da steht das soll erstmal nicht für Privatleute sein. dann soll die Post mir mal die firma zeigen bei der sie sonntags jemanden antrifft um Pakete anzunehmen. irgendeiner hat da wohl nicht nachgedacht.

Hauptsache meine amazon Lieferung kommt noch HEUTE. :D

» Chia » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,03 »



Naja, dass sich jemand mit der Absicht eine Straftat zu begehen eine Uniform bei der Post stiehlt als Aushilfskraft. Aber die braucht es nicht einmal aber dass sich Trickbetrüger halt vom Prinzip her Sonntags bei Alten als Postler ausgeben und dann halt die übliche Betrügermasche, was man immer bei den ganzen Sendungen sieht "Aktenzeichen XY", "Nepper, Schlepper, Bauernfänger", "Kripo Live". Guck das ja nicht so, höchstens als Comedyersatz, hab da die "Kompetenz" in Form meines einen Onkels in der Familie, der dann wieder Details und Storys aus seinem Polizeialltag zum Besten gibt.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Aber was können die denn als Trickbetrüger klauen? (Ich guck diese Sendungen praktisch nie, also weiß ich nicht, was für Geschichten da so denkbar wären.) Postmenschen liefern Post doch. Oder wollen die dann bei alten Leuten klingeln und denen "Nachporto" oder sowas in 3stelliger Höhe abknöpfen?

» pitti » Beiträge: 641 » Talkpoints: 29,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge


pitti hat geschrieben:Aber was können die denn als Trickbetrüger klauen? (Ich guck diese Sendungen praktisch nie, also weiß ich nicht, was für Geschichten da so denkbar wären.) Postmenschen liefern Post doch. Oder wollen die dann bei alten Leuten klingeln und denen "Nachporto" oder sowas in 3stelliger Höhe abknöpfen?

Könnten auch sagen, daß die Nachnahme einziehen müssen. Oder überhaupt erstmal zutritt zur Wohnung erlangen. Bei alten einsamen Menschen ist es ja oft so, daß sie sich freuen wenn mal jemand kommt mit dem sie klönen können.

» Chia » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,03 »



Yapp genau. Im Grunde wollen die dann nur Zutritt zur Wohnung erlangen, die Leute kurz ablenken, schnell typische Wert- und Geldverstecke durchsuchen und beim Fund natürlich ausnehmen und dann schnell wieder weg.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Nagut; aber das geht jetzt ja auch schon. Man muss sich nur irgendwas gelbes anziehen und schon sieht man nach Post aus.

» pitti » Beiträge: 641 » Talkpoints: 29,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also ich würde mich freuen, denn ich bestelle sehr viel aus dem Internet und so hab ich s schon ein Tag vorher. Andererseits tun die Postboten mir dann auch irgendwie leid.

» Ranjid » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,14 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^