Falsch herum in der Parklücke und gleich ein Ticket?

vom 10.07.2011, 17:32 Uhr

Mich hat auch mal eine Politesse darauf aufmerksam gemacht, dass das Parken in entgegengesetzter Richtung verboten ist. Dies wusste ich vorher auch nicht.

Aber auf der anderen Seite kann man beim Ausparken ja den entgegenkommenden Verkehr dadurch nicht allzu gut überblicken und daher macht diese Regelung auch wieder Sinn. Aber nur deswegen muss man ja nicht gleich ein Ticket ausstellen. Eine Verwarnung hätte auch gereicht.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich finde dieser Strafzettel ist schon gerechtfertigt, da du ja auch offenbar falsch herum in die Straße reingefahren bist. So ein bisschen muss man eben auch schauen wie und wo man parken darf. Es gibt nun mal Regeln an, die sich jeder halten muss und da ist es, egal ob es eine Minute oder 10 Minuten betrifft. Du weißt es ja jetzt für die Zukunft und kannst es beim nächsten Mal besser machen. Natürlich hätte dich die Politesse auf dein Fehlverhalten hinweisen können, aber irgendwie muss die Stadt ja auch ihr Geld bekommen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich wohne hier in einer nicht stark befahrenen Nebenstraße. Die Autos werden hier – egal welche Fahrtrichtung – da abgestellt, wo Platz ist. Selbst habe ich auch schon falsch herum gestanden. Bisher habe ich noch nie gehört, dass jemand ein Knöllchen bekommen hat. Natürlich weiß ich, dass das nicht geht und verboten ist. Aber die Politessen kümmern sich wohl überwiegend um andere Straßen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^