Dunkin´ Donuts nur in Berlin?
Ich bin ein wenig auf dem Donut-Trip und bin eben zurzeit im Raum Berlin. Deshalb esse ich öfters mal einen Donut bei den Dunkin Donuts. Zum Glück hat diese Donut-Kette auch eine ganz nette Homepage, auf der man sich die verschiedenen Sorten zu Gemüte führen kann. Auch kann man sehen, wo denn die Filialen in Deutschland angebracht sind.
Aber ich scheine außer in der Woche, in der ich nahe Berlin bin, eher totales Pech zu haben mit den leckeren Donuts. Denn man findet unzählige Läden in Berlin und dann kann man noch im Ruhrgebiet zu Dunkin Donuts gehen. Aber der Rest von Deutschland scheint einfach ignoriert worden zu sein! Immerhin gibt es diese Kette nun auch schon über 10 Jahre in Deutschland und da finde ich es sehr ärgerlich, dass man es in der Hauptstadt mit den Läden komplett übertreibt und diese an jeder Ecke zu finden sind, aber der Großteil von Deutschland einfach abgekuppelt wird. Weiß jemand Näheres zu den einzelnen Filialen? Sind eventuell schon bald neue Filialen in anderen Teilen Deutschlands geplant? Oder muss ich mich noch Ewigkeiten gedulden, bis ich auch wo anders Dunkin Donuts sehen werde?
Ich bin sowohl hin und wieder mal in Berlin, als auch im Ruhrgebiet (Oberhausen, Dortmund, Essen) unterwegs und kenne die Donut-Läden auch. Mir ist auch aufgefallen, dass es diese Läden in ganz Deutschland wirklich nur sehr selten zu geben scheint. In Berlin gibt es an den U-Bahn-Stationen zwar mehrere Läden der Donut-Kette, aber sonst fallen mir jetzt eben nur zwei weitere Filialen des Donut-Kette ein, in Essen und in Oberhausen.
Ich selbst esse die Donuts eigentlich nicht so besonders häufig - Mir sind sie einfach viel zu teuer, was meiner Meinung nach auch der Grund dafür ist, dass es so wenige der Donut-Läden in Deutschland gibt. Ich weiß die genauen Preise nicht mehr, aber wer gibt schon so viel Geld für einen Donut aus, wenn er den gleichen, vielleicht ohne Streusel, beim Bäcker um die Ecke für die Hälfte des Geldes bekommt? Ich dachte auch erst, dass die Donuts völlig anders schmecken - Hier wurde ich aber enttäuscht, ich weiß ja nicht wie du das siehst.
Ich glaube daher eigentlich nicht, dass es in naher Zukunft mehr Dunkin Donut-Läden in Deutschland geben wird. Auch finde ich, dass diese Läden nicht so besonders gut laufen, wenn ich mal auf einen Zug am Bahnhof warte und die Läden beobachte - Wo anders wird ganz sicher viel mehr Umsatz gemacht, und Deutschland kann man in Sachen Fast-Food wohl kaum mit den USA vergleichen, wo eigentlich so gut wie jeder solche Snacks einwirft.
Das ist dann wirklich sehr ärgerlich, man hätte ruhig mal in größeren Städten wie Frankfurt oder München solche Filialen bauen können, denn da werden sie bestimmt auch sehr gut besucht. Ich persönlich finde die Preise überhaupt nicht teuer, wir nehmen uns immer so eine 6er-Box mit Donuts und da bezahlen wir für die 6 Stück nicht einmal 6 Euro, also gibt das unter einen Euro pro Donut. Zudem finde ich sehr wohl, dass es besser als beim Bäcker schmeckt, denn wie gesagt, beim Bäcker habe ich nur Schokoladen-Geschmack und da habe ich eine riesige Auswahl.
Zu dem Besucherandrang muss ich auch noch anfügen, dass in den Filialen, in denen ich zu Gast gewesen bin, immer sehr ordentlich etwas los war und gerade zur Mittagszeit gibt es riesige Schlangen in dem Dunkin Donuts´ Laden. Also finde ich schon, dass es sich lohnen würde, endlich nach ganz Deutschland zu expandieren, denn die angebotenen Leckereien sind einfach sensationell meiner Meinung nach.
Auf welcher Webseite warst du denn? Denn dann hättest du dort den Filialfinder gefunden und auch gelesen, dass Dunkin` Donuts insgesamt 30 Filialen in Deutschland betreibt. Von diesen 30 Filialen sind 23 allein in Berlin, die restlichen 7 in Köln (2x), Essen (2x), Gelsenkirchen und Düsseldorf (2x). Die deutsche Webseite findet ihr übrigens hier
Ich war auf der selben Seite zu Gast, auf die du mit deinem Link hinweist und habe genau das gleiche Ergebnis wie du gefunden. Wie ich in meinem Startbeitrag erwähnt habe, Berlin und das Ruhrgebiet, sonst wird keiner mit leckeren Donuts bedient. Da das Ruhrgebiet und die Hauptstadt beide ähnlich weit weg von mir daheim sind, gehe ich wohl total leer aus was Donuts von Dunkin´ Donuts angeht .
Mandylein hat geschrieben:Auf welcher Webseite warst du denn? Denn dann hättest du dort den Filialfinder gefunden und auch gelesen, dass Dunkin` Donuts insgesamt 30 Filialen in Deutschland betreibt. Von diesen 30 Filialen sind 23 allein in Berlin,
Und was hat man als Nichtberliner dann von diesen 23 Filialen? Es fährt ja nun keiner nur wegen ein paar Donuts nach Berlin. Ich bin in den USA immer gern zu Dunkin Donuts gegangen und würde mich auch freuen, wenn es hier ein paar weitere Filialen in anderen Städten geben würde und eben nicht nur da zusätzliche wo eh schon genug Filialen sind.
Diese Meinung teile ich einfach auch, ich verstehe das ganze Geschäftsmodell von Dunkin Donuts überhaupt nicht. Und wenn man einmal auf die Homepage schaut, dann liest man dort von lauter Neueröffnungen, aber meistens dort, wo im Umkreis von wenigen Kilometern sowieso schon lauter Donut-Läden stehen. Ich sehe da ehrlich gesagt nicht den großen Sinn, denn mehr Umsatz macht man dadurch bestimmt nicht, indem man immer mehr Filialen in den gleichen Ballungsraum stellt.
Ich war gerade erst in Berlin und habe dort zum ersten Mal Dunkin' Donuts gesehen. In Berlin gibt es diese Filialen ja wirklich an jeder Straßenecke. Ich habe dort auch einen Donut probiert und der war wirklich lecker. Zudem gibt es dort eine sehr viel größere Auswahl an verschiedenen Sorten als beim Bäcker. Wäre hier in der Nähe eine Filiale würde ich dort sicherlich ab und zu mal einen Donut essen. So teuer finde ich die gar nicht, da gibt es wesentlich teurere "Geschäftsideen".
Leider scheint es Dunkin' Donuts aber wirklich nur in Berlin und in Nordrhein-Westfalen zu geben. Den Sinn verstehe ich irgendwie auch nicht. Nicht mal in großen Städten wie Hamburg, Berlin oder Hannover gibt es eine Filiale. Ich könnte mir aber eigentlich schon vorstellen, dass sich das dort rentieren würde. Dunkin' Donuts ist ja immer gut besucht, warum also nicht auch in anderen Großstädten?
Die Preise finde ich persönlich auch total erträglich. Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Muffin für 2 Euro gekauft und da hatte ich ordentlich dran zu futtern. Und auch diese Aktionen mit 6 Donuts sind wirklich recht fair, denn die Donuts sind auch alle mit viel Abwechslung gestaltet und auch diese aktuellen Fußball-Donuts wegen der Frauen Weltmeisterschaft sprechen einen schon an. Aber die kann man leider nicht in allen Dunkin Donuts Läden kaufen.
Ich habe sie bislang auch nur dort gesehen und nutze natürlich sehr gerne ihr Angebot. Ich finde die Donuts dort einfach total lecker und kaufe mir auch gleich immer so eine große Kiste. Ich hatte mich darüber auch schon mal im Internet erkundigt, allerdings keinen bei mir in der Nähe gefunden, leider alle nur dort in der Berliner Ecke. Ich habe zwar einen online Shop gefunden der auch Donuts in dieser Art verkauft, allerdings waren mir dort die Preise einfach zu hoch und bei solch frischen Lebensmitteln bin ich dann wohl eher vorsichtig.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-165473.html