Lest ihr Todesanzeigen?

vom 07.07.2011, 21:09 Uhr

Ich bin noch nicht mal volljährig, also passiert es glücklicherweise sehr selten, dass jemand aus meinem Bekanntenkreis überraschend verstirbt :D . Und bei Verwandten bekomme ich es ja sowieso mit. Demnach sind Todesanzeigen für mich eher uninteressant. Ab und zu gucke ich sie vielleicht mal durch, aber mir ist es noch nie passiert, dass ich plötzlich bei einer Anzeige den Namen einer vertrauten Person entdeckt habe, worüber ich natürlich froh bin :wink: .

Ich kann schon verstehen, dass ältere Menschen eher Interesse an solchen Anzeigen haben, weil man sich ja im Laufe des Lebens von vielen Bekannten entfremdet und vielleicht so wenig von ihnen hört, dass man auch von ihrem Tod nichts erfährt.

» <green day> » Beiträge: 403 » Talkpoints: 40,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ab und zu lese ich mir die Todesanzeigen in der Zeitung schon durch. Allerdings mache ich das nicht, um zu erfahren ob jemand gestorben ist, den ich kannte, sondern nur aus reiner Neugier. Allerdings kommt es oft vor, dass ich sehe, dass recht junge Menschen aus meiner Umgebung durch einen Unfall gestorben sind. Das macht mich immer sehr traurig. Aus diesem Grund versuche ich mich nun zusammenzureißen und nicht mehr die Todesanziegen zu überfliegen.

Wenn jemand gestorben sein sollte, den ich kenne, würden mich meine Eltern ohnehin in Kenntnis setzen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Die Todesanzeigen in der Tageszeitung werden von mir immer überblättert und nicht durchgelesen. Ich habe mir bislang keine Gedanken gemacht, dass man dort auch eine Anzeige einer mir bekannten Person finden könnte, da ich solche Botschaften von meiner Familie oder Freunden übermittelt bekommen. Zum Glück sind solche Botschaften ja sehr selten.

» daniel0904 » Beiträge: 53 » Talkpoints: 19,45 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^