Aspirin Complex - und die Erkältung ist vergessen
vom 07.07.2011, 16:45 Uhr
Das Ephedrin ist meines Wissens für Berufssportler verboten und gilt als Dopingmittel. Die potentiellen Nebenwirkungen sind auch nicht zu verachten. Ich habe das Mittel zwar noch nicht probiert, kann mir aber schon vorstellen, dass man sich gedopt besser fühlt.
Ich persönlich schwöre eher darauf, dem erkrankten Körper so viel wie möglich Bettruhe zu verordnen. Erkältungsbäder, Heilkräutertees, Nasentropfen, Schleimlöser, Nasenduschen, Inhalationen und viel Ruhe. Das sind meine bewährten Mittel. Wenn Fieber und Schmerzen dazu kommen gerne auch ein Fieber senkendes Mittel dazu. Aber zu Ephedrin und ähnlichem zu greifen, da hätte ich Hemmungen.
marillion hat geschrieben:Und quasi an diesem Zeitpunkt, ein, zwei Tage bevor die ersten Schnupfenanzeichen kommen, kann ich mit Asperin Complex die Erkältung schon vertreiben. Das hat schon mehrfach funktioniert.
Eigentlich ist Aspirin kein Mittel, das man vorbeugend gegen Erkältungen verwendet. Man bekämpft damit lediglich die Erkältungssymptome. Dir kommt es sicherlich so vor, dass du damit die Erkältung vertreibst, weil das Mittel eben die Nase befreit und gegen Schmerzen hilft. Das sind ja meistens die Hauptsymptome einer Erkältung, die du gleich unterdrückst.
Ich selber bevorzuge Einzelpräparate, also gegen jedes Symptom benutze ich ein einzelnes Präparat, denn ich bin auch der Meinung, dass ich meinen Körper nicht mit Stoffen belasten muss, die er gar nicht benötigt. Ich riskiere unter Umständen Nebenwirkungen, die ich durch Einzelpräparate nicht provoziere. Ich vertrage zum Beispiel auch kein Aspirin, so dass ich das Aspirin Complex selber noch nie eingenommen habe.
Trotzdem empfehle ich Aspirin Complex sehr gerne den Leuten, die Aspirin eben gut vertragen, keinerlei Probleme damit haben und die die Symptome zeigen, bei denen das Mittel durchaus angezeigt ist. Gerade auch das Heißgetränk davon empfehle ich gerne, obwohl viele Leute das "normale" Aspirin Complex bevorzugen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-165368-10.html