Bild Zeitung extrem geschmacklos

vom 01.03.2008, 17:01 Uhr

Übertrieben dramatisch und geschmacklos.Dazu noch das 4. Bild mit dem Wickeltisch, etc. Was soll das bewirken? da wird erklärt wo die Windeln liegen und dass an der Wand ein Kalender hängt. Als ob niemand weiß wie so etwas aussieht. Aber solange so viel Leute dieses Blatt kaufen, wird sich daran leider nichts ändern.

» -tk|doc- » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,22 »



Tja, die BILD. Sie spaltet mal wieder die Nation mit ihrer Geschmacklosigkeit. Hauptsache die Auflage stimmt! Die ganze Sache mit dem armen Kind ist schon schlimm genug. Da müsste man die Berichterstattung nicht noch dermaßen aufbauschen. Aber es wäre nicht die BILD-Zeitung, wenn es nicht noch extremer ginge.

Benutzeravatar

» struppi66 » Beiträge: 567 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ja, es ist geschmacklos. Aber es ist halt auch die BILD-Zeitung und da erwarte ich eigentlich schon lange nicht mehr, dass es respektvoll und gesittet zugeht. Auf der anderen Seite ist es natürlich wirklich nur eine Nachstellung einer Tat, die sich so wirklich zugetragen hat und du weißt ja sicherlich wieviele Leute es gibt, die sich an so was regelrecht aufgeilen: Für diese Leute ist so was ja auch gemacht.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hab das Bild nicht gesehen, wenn ich auf Bild.de gehe, kommen andere Nachrichten. Aber ist klar, dass sie sowas bringen, schließlich wollen die Menschen unterhalten werden, so hart das nun auch klingt, aber nicht umsonst hat die BILD eine derart hohe Auflagenzahl, weil es genug Menschen gibt, die den Schrott kaufen, ob es nun was mit aktuellen Nachrichten und Wahrheiten zu tun hat oder nicht, hauptsache morgens zum Kaffee gibt es knall harte Aktion und "Entertainment".

Und leider bestätigt jeder Klick auf die Bild.de Seite doch nur deren Arbeit, egal ob man sie gut oder schlecht findet. Da hilft nur ignorieren, aber da jeder von uns ein kleines bisschen Sensationsgeil ist, wird sicher jeder von euch weiter Bild.de mit "F5"-Tastenfeuer weiter verfolgen, bis zur nächsten Sensation über die man sich streiten kann.

» jayson » Beiträge: 121 » Talkpoints: 0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich lese die BILD-Zeitung überhaupt nicht, weder online noch die gedruckte Ausgabe. Es ist ganz einfach Zeitverschwendung, weil das ein einziges Skandalblatt auf unterstem Niveau ist. Schon wenn ich die Schlagzeile mal am Kiosk lese, sage ich mir dann: Na und? Der meiste Quatsch, der da drauf steht, interessiert mich einen feuchten Dreck, und falls es doch mal ein interessantes Thema sein sollte, weiß ich, dass die weiteren Informationen dazu in der Zeitung wenig gehaltvoll sind. Da gibt es andere Quellen, aus denen ich mich darüber informieren kann. Ich bin auch nicht sensationsgeil, deshalb kann diese Zeitung von mir aus abgeschafft werden.

Die Bild-Zeitung dient nur der Volksverdummung, aber leider gibt es viel zuviele Leute, die sie lesen. Da waren doch zuletzt auch Angebote wie "Volks-Strom" und "Volks-DSL" die reinste Abzocke. Aber bestimmt haben viele die Angebote wahrgenommen, sodass die Zeitung gut verdient hat.

» Estrella78 » Beiträge: 685 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Dass die Bildzeitung keinen seriösen Journalismus bietet, sollte jedem denkenden Menschen klar sein. Ich würde daher weder die Print-Ausgabe noch die Online-Version lesen.

Ich fand es übrigens recht unnötig, das Bild unbedingt sehen zu wollen. Zum einen möchte man sich ein eigenes Urteil bilden, was ich gut verstehen kann. Oft denke ich aber auch, dass der Wunsch, sich dieses Bild anzusehen, in einem gewissen Voyeurismus sehr vieler Menschen, wenn nicht sogar aller Menschen, begründet ist. Diese Neugier ist meiner Meinung nach auch der Grund für den Erfolg von Zeitungen und Zeitschriften, die mangelndes Niveau und fehlende Sozialkompetenzen durch reißerische Überschriften und unterirdisch-schlechte Texte ohne jeden journalistischen Anspruch zu kompensieren versuchen.

Nach dem API und während meiner Ausbildung habe ich nachts und am Wochenende an einer Tankstelle ausgeholfen und dabei festgestellt, dass fast jeder zweite bis dritte Kunde, der morgens zu uns kam, zusätzlich eine Bild-Zeitung gekauft hat. Zum Vergleich sei gesagt, dass insgesamt pro Tag (!) nur 3 Exemplare der Frankfurter Allgemeinen Zeitung geliefert wurden. Das zeigt mir, dass ein Bedarf für minderwertiges Geschreibsel und untersten Enthüllungsjournalismus besteht. Ich denke nicht, dass sich daran etwas ändern wird, da viele Leute mit dieser schlichten Unterhaltung zufrieden oder gar ausgelastet sind.

» Nachtflugzeug » Beiträge: 490 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^