Shisha rostet

vom 05.07.2011, 21:45 Uhr

Ein guter Freund von mir hat sich, wie ich, vor kurzer Zeit eine eigene Shisha gekauft. Nun hat er folgendes Problem. Seine Shisha rostet. Einmal in der Rauchsäule und dann noch an den Ventilen und Stöpselstellen für den Schlauch. Ganz sicher sind wir uns noch nicht, dass es sich hierbei um Rost handelt, aber wir sind uns doch ziemlich einig. Meine Frage ist nun Folgende. Ist der Rost überhaupt gefährlich für die Gesundheit? Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass wir kleine Rostteilchen einatmen, wobei man das sicherlich auch nicht ausschließen kann.

Zurückgeben kann er die Shisha eigentlich nicht, weil er sie aus Ägypten mitgebracht hat. Ich glaube sie hat so um die 20-30€ gekostet. Kann es wirklich sein, dass man Shishas heutzutage noch aus Material anfertigt, das rosten kann? Ich dachte eigentlich, dass man nur noch rostfreie Materialien verwendet. Macht ja auch mehr Sinn und preislich sollte das so gut wie nichts ausmachen. Kennt sich jemand von euch mit dieser Form von Rost aus? Das Blöde is eben auch, dass die Shisha ziemlich klein ist und der Rost sich in den Ventilen kaum entfernen lassen lässt. Mit Essig oder anderen Chemikalien möchte ich da eigentlich nicht ran. Shisha rauchen ist ja sowieso schon ziemlich ungesund, da wird wohl das bisschen Rost kaum was ausmachen, oder? Hilfe? :shock:

Benutzeravatar

» aaronbc123 » Beiträge: 417 » Talkpoints: -0,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Je nachdem in welchem Land man eine Shisha kauft und vor allem, wo sie hergestellt wurde, muss man nicht damit rechnen, dass es sich um nicht rostenden Stahl handelt. Überall werden Touristen übervorteilt. Man muss schon ein gutes Auge für die Sachen haben.

Rostpartikel und Roststaub sind gefährlich, wenn sie sich in der Lunge absetzen. Lungengewebe kann zerstört werden und die Atmung wird eingeschränkt. Es kann ausarten zum Lungenkrebs. Da du ja bereits weißt, dass Shisha rauchen ungesund ist für die Lunge, rechne den Rost noch dazu. Was du machen kannst, das rostige Ding in den Müll tuen und zusammen mit deinem Freund das Rauchen aufzugeben.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Vielleicht war die Qualität einfach nicht gut, von der Shisha und du musst dabei immer auf Qualität achten. Ich kann dir dafür Online-Testvergleiche empfehlen. Eine gute Shisha sollte nicht rosten. Kaufe dir einmal eine gute und dann hast du ewig deine Ruhe. :whistle:

» hansreinhold » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,24 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^