Wie Kontoauszüge am besten entsorgen?

vom 04.07.2011, 17:57 Uhr

Ich finde es auch am besten, die Kontoauszüge mit einem Aktenvernichter zu zerstören. Ich denke auch nicht, dass die dann noch jemand aus der Mülltonne fischt und diese wieder zusammen setzt. Ich habe es auch schon so gemacht, dass ich die Papierfetzen dann noch mal auf verschiedene Mülltüten aufgeteilt habe, um eben sicher zu sein, dass keiner meine Daten ablesen kann. Aber das mache ich auch nicht immer.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Solche Daten, wie eben Kontoauszüge oder ähnliches, jage ich durch den Schredder. Dazu ist das Ding ja auch da. Bei solchen Schreddern gibt es auch verschiedene Sicherheitsstufen. Diese reichen von breiten Streifen (eher unsicher), bis zu klein geschredderten Vierecken (sehr sicher). Als Faustregel gilt - je sicherer, desto teurer.

An deinen Kontoauszügen werden sicherlich nicht so viele Leute interessiert sein. Zumindest nicht so interessiert, dass sie sich die Mühe machen die Streifen aus dem Schredder wieder zusammen setzen zu wollen. Deshalb würde in deinem Falle ein ganz einfacher, billiger Schredder bestimmt genügen. Brauch man ja auch immer mal wieder.

» Trinity » Beiträge: 20 » Talkpoints: 8,09 »


Wie du sicherlich weißt sollten Kontoauszüge immer anonym bleiben, deswegen würde ich dir einen Papierschredder empfehlen, der entsorgt deine Kontoauszüge ordentlich und sicher. Die meisten dieser Papierschredder können auch noch anderes wie zum Beispiel CD's vernichten. Ein solches Gerät gibt es zum Beispiel bei Aldi. Wenn du ganz sicher gehen willst das niemand was erfährt verbrenne die Auszüge.

» Krusselmumpf » Beiträge: 9 » Talkpoints: 0,04 »



Ich würde dazu raten den Kontoauszug zu schreddern und ihn dann im Altpapier zu entsorgen. Auf jeden Fall sollte er unkenntlich gemacht werden, auch wenn er bereits 10 Jahre oder älter ist, denn besser ist besser und so ist man auch auf der sicheren Seite.

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^