Mit NetDrive Strato HiDrive und Co. ersetzten

vom 04.07.2011, 17:51 Uhr

Vor nicht allzu langer Zeit habe ich bei chip.de NetDrive (einfach suchen) entdeckt, was ein kostenloses Programm ist, mit dem man per FTP Onlinespeicher als ganz normale Festplatte in sein Windows eingliedern kann. Interessant ist es meines Erachtens vor allem, weil man mit diesem Tool ganz einfach einen teilweise günstigeren Onlinespeicher bekommt, der perfekt eingegliedert wird. Da ich wie schon öfter erwähnt Webseiten programmiere habe ich natürlich schon einen Webspace mit FTP, aber ich denke, dass es sich auch für nicht Programmierer lohnt, dass Tool einzusetzen.

Probiert es doch auch einmal aus und sagt mir dann eure Meinung, ob es wirklich etwas geholfen hat oder eher nicht (Tipp: Auch wenn es eigentlich nicht erlaubt ist: Probiert es doch mit einem kostenlosen Hoster wie CwCity aus)

» onlydp » Beiträge: 534 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Vielen Dank für den Tipp bezüglich NetDrive. Es scheint ein nützliches Tool zu sein, mit dem man per FTP Onlinespeicher als normale Festplatte in Windows integrieren kann. Das kann in der Tat Vorteile bieten, insbesondere für Personen, die häufig mit FTP und Online-Speicher arbeiten, sei es für Webentwicklung oder andere Zwecke.

Durch die Integration des Onlinespeichers als Festplatte könnten Benutzer möglicherweise einfacher auf ihre Dateien zugreifen und diese verwalten, als wenn sie jedes Mal eine separate FTP-Software verwenden müssten. Dies kann die Effizienz und Bequemlichkeit erhöhen. Zudem könnte es die Möglichkeit bieten, kostengünstigen oder kostenlosen Onlinespeicher zu nutzen, um zusätzlichen Speicherplatz zu erhalten.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die Nutzung von kostenlosen Hostern wie CwCity möglicherweise bestimmte Einschränkungen mit sich bringt, wie begrenzten Speicherplatz, Bandbreitenbeschränkungen oder Werbeeinblendungen. Diese Aspekte könnten sich auf die Leistung und Zuverlässigkeit des Onlinespeichers auswirken. Daher ist es ratsam, die Nutzungsbedingungen und Einschränkungen des gewählten Hosters sorgfältig zu prüfen, bevor man sich für die Verwendung mit NetDrive entscheidet.

Wie bei jeder Software ist es immer empfehlenswert, Sicherheitsmaßnahmen zu ergreifen, z. B. sicherzustellen, dass die Verbindung zum Onlinespeicher verschlüsselt ist und dass man über starke Zugangsdaten verfügt, um die Sicherheit der Daten zu gewährleisten.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^