Hund: Wasserscheu, jault auf einmal, auch gegen die Katze

vom 04.07.2011, 10:23 Uhr

Hund - weggeben oder behalten?

Ja
0
Keine Stimmen
Nein
0
Keine Stimmen
Wenn man das Beißen innerhalb 22 Tagen abgewöhnen kann, behalten
1
100%
 
Abstimmungen insgesamt : 1

Neulich ging der Hund einer guten Bekannten zu einem Teich, beim Gassigehen am Sonntag. Da wollte die Bekannte ihn gleich mal an das Wasser gewöhnen. Sie hat ihm gesagt, er soll einfach nur reinspringen und dann durchschwimmen bis an das Ende des Teiches, der war da so fuenfzig Meter breit. Nach fünfzehn Metern aber sah sie, dass er nicht weiter konnte und hat ihn schnell zurueckgerufen. Er schaffte es auch noch bis zu ihr. Sie hatte aber dann immer wieder versucht, ihn doch noch zum Schwimmen zu bewegen, aber immer wenn sie mit ihm an den Teich ging, hörte er nicht mehr. Er stand nur da, kläffte, schließlich hat er auch irgendwelche Hunde, die er sonst immer ignorierte, angefallen, und meine Bekannte meint, dass das dadran liegt, dass er diese schlechte Erfahrung gemacht hat in dem Wasser.

Und einen anderen Teich gibt es auch nicht hier in der Gegend. Und dann war ich einmal mit beim Gassi gehen, und es war sehr warm, und da lief der Hund auf einmal in das Wasser. Die Bekannte hat ihn dann sofort zurueckgerufen, weil sie dachte, er hätte jetzt einen Hitzeschock. Und seit einiger Zeit hat er noch die komische Gewohnheit, Katzen anzuklaeffen und auf einmal jault er auch. Außerdem beißt er schon seit laengerem, so schon seit die Katze da ist, Menschen und kleine Tiere (auch die Katze). Man muss dazu sagen, es ist so ein Hund mit weißem Fell, leicht beige, und er sieht so aus wie Lassie von der Art. Aber an dem Teich, warum ging das da mit dem Wasser? Denn fünf Wochen später, am selben Teich, springt er nur noch rum und faellt so einen anderen, auch Rüden an, der so schwarz-ockerfarbenes Fell hat, und eine schwarze Katze hat er auch fast totgebissen. Was soll man mit dem Hund tun, dass er friedlich ist?

» Amelietera » Beiträge: 1 » Talkpoints: 1,40 »



Ich kenne mich mit Hunden nicht aus, aber es wäre möglich, dass er vielleicht ein psychisches Trauma erlitten hat. Das heißt, dass er seit dem Erlebnis Angst vor dem Wasser hat und durchdreht, wenn er wieder an diese Situation erinnert wird. Bei Menschen ist es ja auch so, dass sie dann Anfälle bekommen und durchdrehen.

Wenn der Hund aber wirklich so extrem durchdreht, dass er andere Menschen und Tiere beißt, dann würde ich den Hund vielleicht doch abgeben. Das liegt daran, dass es gefährlich ist, wenn der Hund sich so verhält. Es muss nicht mehr lange dauern und dann beißt er einen Menschen so doll, dass dieser tot ist oder in das Krankenhaus muss. Keine schöne Vorstellung, oder?

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^