Ich möchte nicht angefasst werden.

vom 02.07.2011, 14:54 Uhr

Ich kenne so etwas auch nur zu gut und habe das einige Zeit mit meiner Oma durchgemacht. Sie ist vor allem auch sehr schnell beleidigt und das war schon ätzend. Mit 16 ist es mir aber dann mal zu viel geworden, als sie irgendwie meinen BH Träger wieder nach oben ziehen wollte, das ging mir wirklich auf die Nerven und ich habe ihr dann auch gesagt, dass sie mich nicht immer anfassen soll. Ich kann das einfach nicht leiden, wenn Leute einen ständig betatschen und finde das auch richtig störend.

Ich würde das auch einfach äußern und eben vielleicht in einer ruhigen Minute mal ansprechen. Du kannst ihr ja auch sagen, dass du etwas besprechen musst, aber sie das nicht persönlich nehmen soll und so weiter. Wenn sie dafür kein Verständnis hat, hat sie eben Pech gehabt. Aber mir wäre es so lieber, als wenn du wirklich mal aus Reflex zu schlägst, was ich durchaus im Bereich des Möglichen sehe.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich mag solch Verhalten absolut nicht und fühle mich in dieser Situation immer sehr unwohl und bin eigentlich immer froh wenn solch Situationen vorbei sind. Irgendwie ist dieses Gefühl so befremdlich und unangenehm, so das man gern darauf verzichten würde.

Ich versuche solch Situationen schon vorweg aus dem Weg zu gehen und halte dann auch einen gewissen Abstand zu dieser Person. Leider kann man es nicht wirklich vermeiden, aber es wird dadurch auf jeden Fall weniger. Ein direktes Gespräch darauf hin würde ich nicht suchen, da bei uns alle immer so schnell beleidigt sind und dann ist der Streit wieder vorprogrammiert.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^