Sturmwarnung: Angst vor Emma?

vom 29.02.2008, 21:22 Uhr

Ich fürchte mich eigentlich nicht davor. Letztes Mal war der Alarm davor auch größer als der Sturm, also weiß nicht wie das morgen wird. An sich ist unser Haus sicher und da kann wenig passieren. Vielleicht gibt´s keinen Strom aber das glaube ich auch nicht. Mal sehen wir es wird, bin gespannt darauf.

» sweetysarah » Beiträge: 469 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

ich lebe in einem Gebiet eingeschlossen von Hochhäusern und Betonbauten, ich fürchte mich also überhaupt nicht vor dem Sturm. Allerdings fürchte ich mich schon wieder vor die Nachrichten, welche kommen werden, da es wieder viel Unheil geben wird. Ich hoffe ganz stark, dass es keine Toten geben wird und das der Sturm nicht so doll wüten wird.

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe den Sturm letztes Jahr im Auto miterleben müssen und das war wirklich ein sehr schlimmes Erlebnis. Seitdem befinde ich mich bei der kleinsten Sturmwarnung in der Wohnung und werde auch morgen das Haus nicht verlassen. Ich denke ,dass man das Unglück ja nicht noch provozieren muss. Ich mag Unwetter einfach nicht und habe auch Ansgt. Wenn es nicht wirklich notwendig ist bleibe ich zu Hause und da fühle ich mich auch sicher.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,
nein ich habe keine Angst vor Emma. Ich denke für uns die an der Küste wohnen ist das fast schon Alltag und gewiss nicht der erste Sturm in solchem Ausmaß.
In Deutschland sind die Häuser denke ich Massiv genug und das man bei Sturm drinne bleiben sollte, habe ich schon als Kind gelernt, denn das schlimmste was einem bei solch einem Sturm widerfahren kann, ist , von einem Baum oder einer Dachziegel erschlagen zu werden.
Gruss Patterchen

» paterchen » Beiträge: 421 » Talkpoints: -1,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich wohne ja an unserer schönen Nordseeküste. Und es stürmt schon gut hier. Allerdings habe ich nicht wirklich Angst davor. Ich lass mich einfach überraschen. Klar finde ich es nicht besonders toll wenn es stürmt, was hier oben ja ziemlich oft passiert. Zwar nicht so doll aber trotzdem gewöhnungssache. Werde vielleicht heute nacht wegen dem Sturm etwas schlechter schlafen aber wie gesagt, Angst habe ich nicht.

» nicbeh » Beiträge: 235 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Direkt Angst vor dem Sturm habe ich auch nicht. Bei Kyrill im letzten Jahr sind alle Dachziegel dort geblieben wo sie auch hingehören. Allerdings hab ich so meine Bedenken was die Pläne meines Mannes angehen. Der will nämlich bei seinem Onkel Wasserhähne austauschen und ich rechne eher damit, das ihn die Sirene der Feuerwehr dort wegholen wird.

Wobei aber auch im letzten Herbst schon einige Sturmgefährdete Bäume bei den verschiedenen Kirmesfesten ihr Ende fanden. Weg mussten sie sowieso, weil sie eben bei Kyrill schon fast am brechen waren. Und so haben sie noch einen guten Zweck erfüllt.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Also vor dem Sturm Emma habe ich auch keine Angst. Ich bin gerade Heim gekommen und alles, was man spürt ist ein kleines Lüftchen. Gut, das kann in anderen Teilen Deutschlands schlimmer sein, das zweifel ich nicht an :).

Kyrill war da schon um einiges schlimmer. Ich wohne in einem Dorf auf einem Berg und da ging es richtig ab. Ich konnte mich nach hinten lehnen und bin nicht umgefallen. Auch ist unser Dorf von einem Wald umgeben. Da sind aber teilweise sehr Große Flächen heute ganz blank. Der Sturm hatte alle bäume umgerissen und in diesem Wald liegen immer noch umgefallen Bäume.

Naja ich hoffe, dass es bei dem Sturm Emma keine Toten geben wird .

Grüße,

xsaschkax

» xsaschkax » Beiträge: 153 » Talkpoints: -0,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Richtig Angst habe ich nicht. Aber ich will nicht umbedingt drausen stehen wenns los geht. Der Sturm ist übrigens nach meinem Spitznamen bennant. Meine Mutter nennt mich nämlich auch manchmal "Emma". Zurzeit Windet es bei uns ein bisschen. Aber noch nicht schlim.
Gestern ist bei und eine Energiesparlampe kaputt gegangen. Ob dafür Stromschwankungen die durch "Emma" verursacht worden sind schuld sind?

Mit freundlichen Grüßen
Emrah

Benutzeravatar

» emraharican » Beiträge: 529 » Talkpoints: 15,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo czirnia.st,

ich habe als Kind einmal die Folgen eines Sturms erlebt, der reihenweise Dächer abgedeckt und einige Bäume entwurzelt hat. Seitdem habe ich schon ein mulmiges Gefühl, wenn es stürmt. Besonders dann, wenn man den Wind ums Haus pfeifen und irgendwas aufs Dach schlagen hört.

Emma hat hier scheinbar nicht viel angerichtet, ich habe jedenfalls noch keinen Dachziegel und auch nicht viele Äste herumliegen gesehen. Trotzdem hatte ich einige Minuten lang schon ein leises Angstgefühl und das, obwohl ich nicht während des Sturms draußen war.

LG,
moin!

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Es haben mindestens neu Menschen bei diesem Sturm das Leben verloren. Es gab auch sehr hohe Sachschäden durch den Sturm. Die Meteorologen meinen, dass sich der Sturm abgeschwächt hat und die Unwetterwarnung für Westdeutschland ist bereist aufgehoben.

Gestern hat der Sturm sehr viele Dächer abgedeckt, einige Schilder ausgerissen und Bauzäune umgekippt, sowie Bäume entwurzelt. An der Nordsee gab es Sturmfluten, im Süden musste man sich mit Hagel und Schnee sowie Gewittern und Überschwemmungen begnügen.

In einigen Gegenden wurden Windgeschwindigkeiten von mehr als 120 kmh festegestellt. In den Bayrischen Alpen wurden sogar 222 kmh gemessen.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^