Hitzewallungen, wenn fast ein Missgeschick passiert wäre

vom 29.02.2008, 15:56 Uhr

Natürlich kenne ich das auch, vor allem kommt das meistens im Winter vor, wenn man mit der dicken Winterjacke einkaufen geht. Beim Herausnehmen oder Herausziehen nimmt man was mit der Ärmel mit, oder diese verhängt sich an anderen Artikeln, sodass dann eine Kettenreaktion ausgelöst wird. Ich habe aber auch oft bemerkt, dass vor allem Rucksäcke einiges dazu beitragen.

Man dreht sich schnell um, weil man etwas vergessen hast, vergisst aber, dass man eigentlich breiter ist und schwupps liegen am Gang aufgestellte Artikel am Boden oder man stoßt irgend wen an, sodass wiederum Dinge auf den Boden fallen. Wer kennt das nicht, aber bis dato konnte ich es doch meistens rechtzeitig noch vorher verhindern. Zahlen muss man in diesen Fällen natürlich nichts, diese werden von den Supermärkten beglichen.

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



So ging es mir früher auch immer. Man holt was aus dem Regal, etwas anderes fällt runter und geht vielleicht auch noch kaputt. Alle Leute bleiben stehen und schauen was passiert ist. Das war mir auch immer unendlich peinlich und mein Herz hat schneller geschlagen, ich habe gezittert und ich bin Rot geworden.

Mittlerweile ist mir das aber sowas von egal. Ich muss ehrlich sagen das ich in solchen Dingen auch nicht unbedingt vorsichtig bin. Bedeutet also das mir das durchaus öfter passiert. Erst gestern habe ich ein sechserpack Cola runtergeschmissen. Natürlich sind alle Flaschen aus der Plastikverpackung gerissen und im Laden rumgerollt.

Obwohl da auch eine Verkäuferin neben an stand hat es mich nicht im geringsten gestört. Ich hab gelernt damit zu leben und sehe solche Dinge einfach nicht mehr so tragisch (was sie in Wirklichkeit ja auch nicht sind)

» knuffi » Beiträge: 6 » Talkpoints: 1,99 »


Mir geht das auch immer so - und ich glaube ich werde dann auch immer recht rot im Gesicht. :uebel: Wie peinlich! Aber da bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur mir so geht, sondern auch vielen Anderen. Unangenehm ist mir das manchmal ja schon, weil ich denke dass mein Herz so laut pocht, dass es eigentlich jeder hören müsste. Weiß auch nicht, wie und ob ich das irgendwie mal unterbinden kann, aber wenn ich was gefunden habe was wirkt, werde ich Euch das mitteilen.

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das kenne ich nur zu gut von meinen Fahrstunden damals. Das kam sogar vor wenn man den Wagen einfach nur an der Ampel abgewürgt hat und man im Spiegel sieht wie hinter deinem Auto eine lange Schlange steht. Hatte das immer bei den kleinsten Fehlern weil ich mich in den Fahrstunden immer sehr unter Druck gesetzt fühlte und mehr oder weniger als Perfektionist agieren wollte. ;)

Ich mag dieses Gefühl absolut nicht, aber verhindern kann man es auch nicht - ich jedenfalls. Ist mir auch schon mal in einer Klausur passiert: Hatte in Mathematik einen kleinen Spickzettel in meiner Federmappe und hab kurz einen Blick drauf geworfen und als ich hochguckte trafen sich die Blicke von meiner Lehrerin und mir und da kamen diese Hitzewallungen in mir auf. Gesehen hatte sie es Gott sei Dank nicht aber mir war ja nicht zu erahnen wie lang sie da schon auf mich geguckt hatte.

» UR1869 » Beiträge: 71 » Talkpoints: 0,16 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^