Beste AA Batterie

vom 17.06.2011, 11:31 Uhr

Hallo,

ich möchte eine größere Bestellung an AA Batterien tätigen. Hier möchte ich natürlich die beste Qualität zu günstigsten Preis. Bei www.test.de habe ich bereits einen passenden Test herausgesucht. Hier wird aber nochmals zwischen Lithium und Alkaline unterschieden. Ich weiß nicht, was das sein soll. Welche der beiden Arten sind besser?

» trixietripp » Beiträge: 384 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



So wie ich das hier in dem Test sehe unterscheiden sich die beiden Arten von Batterien eigentlich nur im Einsatzzweck, oder? Da du da nichts drüber gesagt hast, kann ich dir auch keine Empfehlung geben, aber Alkaline-Batterien sind nach dem Testbericht geeignet für die meisten simplen Einsatzzwecke. Was versteht man nun unter simple Einsatzzwecke? Ich würde Darunter eventuell den Betrieb eines Radios, eines Disc-/Walkmans (wenn jemand so was noch hat), eines MP3-Players mit Batterie einer Taschenlampe oder ähnlichem ansehen. Lithium-Batterien hingegen sind für besondere Zwecke besser geeignet, beispielsweise wenn höhere Energiemengen notwendig sind, so zum Beispiel beim Fotografieren. Außerdem sind sie gut bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt, nach dem Testbericht.

Mit der richtigen Aufbewahrung und Lagerund kann man Batterien oder Akkus auch ein längeres Leben schenken, das kann ich aus erster Hand bestätigen. Ich lagere meinen Netbook Akku immer dunkel und Kühl, der hält noch prima. Ein Kommilitone und ich wir haben uns das gleiche Netbook zum gleichen Zeitpunkt gekauft und der hat schon einen etwas schwächeren Akku. Ob das jetzt wirklich an der Lagerung liegt (ich dachte immer bei den neuen Akkus macht das nicht mehr so viel aus) oder ob der den Akku einfach mehr beansprucht, kann ich nicht genau sagen. Sein Akku leer sich aber etwas schneller, wenn wir beide das Netbook an haben und in Vorlesungen mitschreiben.

Also, wie gesagt, es kommt auf deine Einsatzzwecke an. Brauchst du die vielen Batterien gleichzeitig? Oder brauchst du nur viele. Bei zweiterem würde ich dir eventuell Akkus vorschlagen, das würde dich nicht so teuer zu stehen kommen.

Benutzeravatar

» Tassadar » Beiträge: 1245 » Talkpoints: -1,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^