EA und Gameloft auf Apples Geräten - Der Preiskampf brennt

vom 17.06.2011, 10:11 Uhr

Wer gerne auf dem iPhone, dem iPad oder aber dem iPod Touch Spiele spielt und Spaß haben will, der kommt eigentlich so gut wie gar nicht um die beiden großen Spielehersteller für die iOS-Geräte herum. Auf der einen Seite ist da Electronic Arts, die auch mit PC und Konsolen-Spielen auf sich aufmerksam machen und das so gut wie monatlich. Und der größte Konkurrent ist sicherlich Gameloft, der sich fast nur auf das Angebot auf Apples Geräten zu spezialisieren scheint, aber überraschender Weise Electronic Arts teilweise mehr als das Wasser reichen kann.

Nun ist die Frage, wie man mehr Kunden als der andere gewinnen kann. Zum einen geht das, indem man einfach bessere Spiele hat, aber hier kann man einfach keinen großen Unterschied vermerken. Zum Anderen geht es, indem man die besseren Preise hat. Und auch hier schenken sich die beiden Hersteller nichts. Gestern hat Electronic Arts eine Senkungswelle gestartet und man bekommt Spiele wie FIFA 11, Monopoly oder NBA Jam fast nach geschmissen, und zwar für schlappe 79 Cent pro Spieletitel.

Das ließ Gameloft aber nicht lange auf sich sitzen und so wurde zum Sommer auch heute gleich eine Preissenkungswelle gestartet. Man bekommt Games wie Gangstar, FastandFurious 5 oder das Fischer-Spiel Fishing Kings für ebenfalls nur 79 Cent. Am Ende profitieren natürlich wir, die Käufer, von diesem Battle auf hohen Niveau, oder? Man kann sich sicherlich auf weitere Preissenkungen in der Kategorie der Spiele für die iOS-Geräte gefasst machen.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich habe auch einige Spiele auf dem Smartphone oder Tablet und wenn ich mir mal eins herunterlade, dann achte ich nie darauf, ob das nun von Electronic Arts, Gameloft oder sonst wem herausgebracht wurde. Von einem Preiskampf hinter den Kulissen, da bekommen wir doch sowieso nicht viel mit und Spiele für 1 bis 2€, die sind für mich noch durchaus akzeptabel, denn schließlich haben die Entwickler auch viel Arbeit und müssen schließlich auch davon leben.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^