Nutzung von Deos mit 48 Stunden- Wirkung
Ob mein aktuelles Deodorant 48 Stunden Schutz verspricht weiß ich gar nicht, allerdings habe ich schon mehrere von solchen Deodorants ausprobiert und kann für mich sagen das ich schon einen Unterschied festgestellt habe, allerdings kann dies einfach auch an den verschiedenen Umwelteinflüssen liegen.
Vor ein mehreren Monaten hatten wir ausnahmsweise auf meiner Arbeitsstelle Schichten die über 24 Stunden gingen. Es waren natürlich absolute Ausnahmen, aber solch ein Deodorant wirkt wirklich wunder, wenn man nicht nach zehn Stunden riechen möchte, obwohl man stark schwitzt und sich anstrengt. Nach gelegt habe ich das Deodorant in diesem Fall aber nicht.
Für den Alltag sehe ich eigentlich gar keinen Grund ein Deodorant zu benutzen, welches eine 48 Stunden Wirkung verspricht. Im Normalfall duscht man eigentlich mindestens einmal in diesem Zeitrahmen. Nach dem duschen oder waschen reicht die einmalige Deodorant Benutzung meiner Meinung nach völlig aus. Sollte man trotzdem stark riechen würde ich eher mal nach einem stärkeren (Männer-) Deodorant schauen oder sogar mal zu meinem Hausarzt gehen.
Meiner Meinung nach schafft es kein Deodrant wirklich 48 Stunden den Schweißgeruch aufzuhalten. Außerdem würde ich das garnicht erst versuchen, da ich mich am Tag mindestens einmal wasche bzw. Dusche. Aber nach dem Sport oder anstrengen Tätigkeiten hilft bei mir selbst das beste Deo nichtsmehr. Natürlich überdeckt es unangenehme Schweißgerüche, allerdings nur für einen kurzen Zeitraum und auch nicht komplett.
Meistens schützen Deos mit 48h Wirkung wirklich besser als herkömmliche, aber keinesfalls wirklich 2 Tage lang. Allerdings muss man auch sagen, dass jeder Deohersteller 48h hinaufschreiben könnte, wenn er will. Ich habe jedenfalls ein Deo gefunden, dass lange frisch hält und habe beim Kauf auch nicht darauf geachtet ob es 48h Stunden Wirkung hat, ich glaube schon aber das tut für mich nicht unbedingt etwas zur Sache.
Wenn ich so viel schwitze, dass ich ein Deo brauche, dann werde ich mit Sicherheit am Ende des Tages duschen gehen und nicht erst nach 48 Stunden. Ich finde 48 Stunden Deos schwachsinnig, ich dusche jeden Tag (zumindest im Sommer, ansonsten spätestens jeden zweiten Tag) und da braucht man meiner Meinung nach ein solches Deo nicht.
Ich kann mir ohnehin nicht vorstellen, wie man sich wohl fühlen kann, wenn man am ersten Tag, trotz 48 Stunden Deo, schwitzt und dann am Ende des Tages nicht duschen geht.
In wiefern 48 Stunden Deos wirklich besser sind als 24 Stunden Deos oder andere Deos, kann ich leider nicht sagen, da ich ein zuverlässiges Deo habe, mit dem ich sehr zufrieden bin und da auch keine Lust mehr auf Experimente habe.
Ich habe eben mal auf meinem Deo nachgesehen und es verspricht tatsächlich eine Wirkung, die 48 Stunden anhält. Ausprobiert habe ich das aber auch noch nicht. Mir reicht es auch völlig, wenn ich ein Deo habe, was einen Tag lang hält. Ich muss auch sagen, dass ich bisher gar nicht richtig darauf geachtet habe, dass mein Deo eine so lang anhaltende Wirkung verspricht. Mir geht es bei dem Kauf schon darum, dass es zuverlässig ist, aber wichtiger als die lange Wirkung sind mir dann doch andere Dinge.
Also ich muss ja sagen, ich glaube da nicht wirklich dran. Ich meine, nicht mal ein Hochwertiges Parfüm hält 24 Stunden problemlos. Ein Deo erneuert man ja eh mindestens einmal am Tag, wie du schon gesagt hast. Ich habe mich sehr intensiv mit Deos und Antitranspiranten auseinander gesetzt, da ich vielschwitzer bin.
Irgendwann habe ich dann einen Guten Weg gefunden: Gegen das Schwitzen ein Antitranspirant(Ich benutze Just Dry von Dr. Biechele). Und für den Duft ein Deo, und das muss dann in Gottes Namen halt bis Abends halten, aber durch das viele Schwitzen, hab ich es mir so oder so angewöhnt immer eins dabei zu haben. Ich würde gern mal einen Test lesen, in denen die 24 Stunden Haltbarkeit getestet wird, ich mein...wie soll das gehen... ![]()
Ich benutze kein 48 Stunden Deo, sondern ein 72 Stunden Deo. Diese Art von Deo hält aber keine 72 Stunden lang, weil ich mein Deo jeden Tag erneuern muss. Ich mache als Hobby sehr viel Sport, also Fahrrad fahren, wandern und Gewichte heben und auf meinem Deo steht drauf, das dieses Deo gegen Schwitzen unter den Achseln sind, aber wenn ich Sport mache, dann schwitze ich unter den Achseln trotzdem, obwohl ich das Deo drauf habe. Ich benutze das Deo Right Guard Activated, trotzdem finde ich das Deo sehr gut, weil es noch immer nach drei Tagen Schweißgeruch überdeckt und ich finde so sollte ein Deo auch sein.
Das Deo ist auch nicht teuer. Es kostet Zwei bis Drei Euro und das ist für so ein gutes Deo nicht viel. Das 72 Stunden Prinzip ist eigentlich genau das gleiche Prinzip, wie das 48 Stunden Deo, deshalb kann ich mit Bestimmtheit sagen, das dieses Deo nicht richtig hält, was es verspricht. Also Schweißgeruch verdeckt es, aber es hält nicht das Schwitzen auf. Also man kann sich eigentlich auch ein 24 Stunden Deo kaufen, das bringt genau so viel, wie ein 48 Stunden Deo, aber jeder hat eine andere Meinung und die soll er auch haben.
Ich verwende kein Deo, welches 48 Stunden Wirkung verspricht, sondern ebenfalls ein Deodorant, welches 72 Stunden Wirkdauer haben soll. Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass diese Deodorants selten 72 Stunden halte, geschweige denn 48 Stunden. Besonders im Sommer benötige ich solche Deos. Aber ich gehe trotzdem jeden Tag duschen, auch wenn ich recht stark schwitze und dies auch sehr unangenehm finde und trage das Deo täglich neu auf.
Ich benutze nun nicht das von figure genannte Deodorant, sondern ein eher frauliches Produkt einer anderen Marke, aber ich könnte theoretisch auch mehrere Tage Schweißgeruch mit diesem Deodorant verdecken. Das Deo, welches ich verwende, sorgt bei mir für weniger Schweiß, eine trockenere Haut und ich fühle mich einigermaßen wohl. Ich bin froh, dass solch lange Wirkdauern versprochen werden, so kann ich mir auch beruhigt mein favorisiertes Deodorant aussuchen und ich bin endlich mal zufrieden.
Ich selbst komme wirklich sehr schnell ins Schwitzen. Zudem ist es auch immer so, dass ich den ganzen Tag unterwegs bin und immer erst am späten Abend nach Hause komme. Von daher habe ich natürlich auch immer ein Deo dabei, welches ich auch mehrmals täglich benutze.
Ich habe in meinem Leben bereits sehr viele Deos ausprobiert. Zum einen verbrauche ich relativ viele Dosen im Monat. Zum anderen ist es auch so, dass ich immer wieder gerne neue Marken und auch Düfte ausprobiere und daher nie zweimal hintereinander das gleiche kaufe.
Ich muss sagen, dass mich bis jetzt noch kein einziges Deo richtig überzeugt hat, egal ob es sich dabei um ein teures oder ein günstiges Deo gehandelt hat. Dabei haben auch die Deos, die angeblich 48 Stunden lang halten sollen, nur etwa drei Stunden gehalten, wie alle anderen Deos auch. Von daher achte ich auch gar nicht darauf, wie lange ein Deo angeblich hält, da es normal für mich ist, alle zwei bis drei Stunden wieder Deo aufzutragen.
Ich denke einfach, dass es Werbung für ein Deo ist, wenn es angeblich zwei Tage hält. Es wird eben aufgezeigt, dass das Deo so lange hält und dass es damit ein gutes Deo ist. Mich überzeugt so etwas mittlerweile aber leider nicht, da ich eben genau weiß, dass das nicht zutrifft. Zudem wäre es abgesehen davon, wirklich eklig, nur alle zwei Tage ein Deo aufzutragen.
Ich war auch noch nie auf die versprochenen 48 Stunden angewiesen; auf Festivals oder im Campingurlaub wäre das vielleicht praktisch, wobei man ja immer irgendwo ein Waschbecken auftreiben kann, um sich kurz zu reinigen.
Allerdings ziehe ich im Geiste meist sowieso immer ein bisschen von den Werbeversprechen ab und denke mir - 48 Stunden wirkt es sicher sowieso nicht unbedingt, vielleicht dann aber wenigstens einen normalen Tag über. Denn ich hatte schon so einige Deos, die 24 Stunden-Wirkung versprachen und dann eben nur fünf oder sechs Stunden wirkten. Ansonsten orientiere ich mich vor allen an Duft, Verträglichkeit und daran, dass die Deos möglichst keine weißen Rückstände auf der Kleidung hinterlassen.
Eigentlich habe ich noch nie gezielt nach einem Deospray gesucht, welches 48 Stunden oder meinetwegen auch 24 Stunden wirkt, denn bei mir entscheidet der Geruch und falls das Deospray versagt, habe ich keine Probleme damit, es in meiner Handtasche dabei zu haben, es stört mich nicht, wenn ich mich zum Beispiel auf den Schultoiletten neu deodoriere, für mich ist das nicht peinlich. Ich kann mir eigentlich auch gar nicht vorstellen, dass Deosprays so lange halten, denn der Schweißgeruch ist bei jeder Person anders und manche Menschen haben einen sehr streng riechenden Schweiß, ob man mit dem Deo dann alles abdecken kann?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-163697-10.html