Almighurt als Zupfkuchen?!

vom 14.06.2011, 16:09 Uhr

Gestern war ich bei einem Freund und ein paar Bekannten zum Pfingstbrunch. Dabei kamen wir auf die verschiedensten Joghurtsorten. Da erzählte eine Frau, dass sie jeden Morgen den Almighurt in der Sorte Russischer Zupfkuchen essen würde.

Da war ich natürlich erst mal baff und habe sie dann auch vergessen zu fragen, wo sie den denn her hat. In meinem Rewe und Real gibt es so eine Sorte nicht und um ehrlich zu sein, habe ich sie auch noch nie irgend wo gesehen. Kennt ihr diese Sorte oder hat sich die Frau da ein wenig vertan?

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Nein, die Frau hat sich nicht vertan, denn es gibt so viele verschiedene Joghurtsorten, die es schon lang nicht nur pur oder mit Früchten, sondern in allen möglichen Geschmacksrichtungen gibt. So sind Joghurts beispielsweise auch mit Spekulatius oder Schokolade erhältlich, und auch die Geschmacksrichtung "russischer Zupfkuchen" ist nicht unmöglich.

Es kann sein, dass es bei Deinen Supermärkten noch nicht erhältlich ist, weil man erst anderweitig sehen möchte, wie sich diese neue Sorte verkauft. Wenn die Nachfrage groß genug ist, ist es möglich, dass man diese auch bei Dir erhält. Dass die Frau Dir keinen Bären aufgebunden hast, kannst Du auch hier entnehmen.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ich habe diesen auch schon probiert, aber nicht mein Fall, dann lieber den Zupfkuchen zu einer Tasse Kaffee. Bei uns gibt es diesen eigentlich in jedem größeren Geschäft zu kaufen und das eigentlich schon länger. Es gibt manchmal so krasse Sorten, das man sich fragt wie die Hersteller da drauf kommen.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ja, Almighurt als Zupfkuchen gibt es wirklich! Man hat den süßen Vanillejoghurt als „Grundmasse“ und darin dann die kleinen Schokoladenkuchenstückchen. Durch den Joghurt sind diese natürlich aufgeweicht und das schmeckt wunderbar. Es ist sehr süß und da ich Süßem nicht abgeneigt bin, gefällt mir die Kombination sehr. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es manchen zu zuckrig ist.

Leider habe ich bisher aber immer nur die großen Gläser mit 500 ml gefunden, das ist etwas zu viel für einen allein.Vielleicht ist die leckere Sorte auch mal in einem kleinen Becher erhältlich.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich habe diese Sorte auch schon im Handel gesehen, aber probiert habe ich sie bisher noch nicht. Ich habe festgestellt, dass ich Joghurt oder Tee mit Kuchen-Aroma oder Keks-Geschmack so gar nicht mag, weil mir das zu künstlich ist. Daher habe ich auch nicht vor, diesen Joghurt zu probieren. Ich ziehe eher Vanille (pur ohne Zusätze) als Geschmacksrichtung vor oder aber Joghurt mit enthaltenen Nüssen oder aber Fruchtstückchen und Zupfkuchen gehört in keine dieser drei Kategorien.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich kenne diesen Joghurt auch und habe ihn schon mal probiert. Allerdings fand ich den Joghurt mit Geschmack Zupfkuchen alles andere als lecker. Es war ganz normaler Joghurt in dem dann Kuchenstückchen waren. Mir hat es gar nicht gefallen dauernd auf die Stückchen zu beißen und auch geschmacklich war das kein Highlight. Aber das ist ja nun mal Geschmackssache.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Auch ich habe den Joghurt schon mehrfach im Kühlregal entdeckt und schon ein paar Mal gekauft. Mir schmeckt er ganz gut, aber ich finde leider, dass das Aroma eher standardmäßig an Keks- oder Kuchenteig erinnert und dass man nicht wirklich den klassischen Zufkuchengeschmack spürt.

Natürlich kann man auch nicht erwarten, dass ein cremiger Joghurt dem echten Gebäck absolut gerecht wird, aber ich habe nun mal den Eindruck, dass die meisten "Kuchensorten" bei Joghurts alle ziemlich identisch schmecken, egal welcher Kuchen angeblich enthalten sein soll.

Eine Almighurt-Variante mit Kuchengeschmack, die mich allerdings etwas mehr überzeugt hat, ist "Omas Apfelkuchen" - denn da hat man zumindest auch noch Apfelstücke mit dabei, und mit etwas Zimtzugabe ist das noch eines meiner liebsten Joghurtdesserts aus dem Supermarkt.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich kenne den Joghurt auch und habe den in der Vergangenheit auch selbst schon gekauft und probiert. Ich probiere generell gerne verschiedene Sorten Joghurt aus und kaufe längst nicht immer die Klassiker wie Erdbeere oder Kirsche, da ich das auf Dauer einfach langweilig finde. Von daher nehme ich mir solche außergewöhnlichen Sachen immer ganz gerne mal mit.

Ich fand den Joghurt nicht schlecht, wobei er mich aber auch nicht hundertprozentig überzeugen konnte. Das liegt aber einfach eher daran, dass ich Almighurt als Marke nicht so gerne mag, was Joghurt angeht. Da schmecken mir die Produkte anderer Marken allgemein viel besser. Wenn du Almighurt allgemein magst, dann wird dir die Sorte aber wahrscheinlich schon zusagen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^