Hilfe: SanDisk 1GB miniSd

vom 28.02.2008, 23:52 Uhr

Hallo an alle!

Ich habe mir gestern eine SanDisk mini Sd 1 GB Speicherkarte zugelegt für mein Nokia 6280. leider funktioniert es nicht so wie ich mir das vorgestellt habe.

Es ist auch ein Adapter dabei also habe ich es auf zweierlei Art probiert. Als erstes habe ich sie in meinen CardReader gegeben.da hat alles wunderbar funktioniert. Aber als ich sie dann in mein Handy eingesetzt habe wurden mir keine Dateien angezeigt, weder Lieder noch Fotos.

Also habe ich mein Handy an den PC gesteckt und es ein weiteres mal probiert. Anfangs war ich noch zuversichtlich. Als ich beim kopieren war wurde eine Fehlermeldung aufgerufen, Telefonspeicher ist voll- außerdem meinte mein Handy dass meine Speicherkarte eine Kapazität von 4 GB hätte :shock:. Naja also löschte ich so ziemlich alles was in meinem Telefonspiecher abgelegt war. Dann probierte ich den Vorgang noch einmal, es kam die gleiche Meldung ein zweites Mal. Die Speicherkarte war fähig 127 MB zu speichern, was ein gutes 1/10 von ihrer vorgeschrieben Kapazität ist. Also war ich entmutig und wollte es heute noch einmal probieren. Ich gab die Speicherkarte in meinen Cardreader und siehe da, jetzt sind nur mehr 60 MB zur Verfügung.

Ich habe die karte formatiert und alles versucht was in meinem 17 jährigen Kopf vorhanden ist. :) Bitte um Hilfe, eine Lösung des Problems wäre ein Hit!

Liebe Grüße aus Villach, Österreich

» Django_1990 » Beiträge: 2 » Talkpoints: 1,28 »



Es kann sein, das die Karte einen sogenannten DOA (Dead on arrival) hat, sprich, schon defekt ist. Dafür spricht, das sich vieles nicht kopieren läßt. Ebenfalls kann es sein, das aber auch die Formatierungstabelle fehelrhaft ist.
Was du versuchen könntest, die Speicherkarte an deinem PC mit FAT zu formatieren, bitte nicht mit FAT32 oder im NTFS Format (bitte auch kein Linux verwenden). Die Karte gegebenfalls auch mal im Handy formatieren, das Handy bietet so einen Punkt ja auch an ;).

Sollte die Karte dann im Telefon immer noch Schwierigkeiten machen, kann es sein, das sie wie beschrieben defekt ist oder das Telefon die Karte ganz einfach nicht mag (Inkompabilität, bei Speicherkarten recht häufig, wobei die Sandsik Karten recht problemlos sind). Dann die Karte zurückgeben und eine andere ausprobieren, gegebenfalls auch mal eine Kingston Karte nehmen.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ansonsten wenn es nicht geht, würde ich in den Laden gehen wo du es gekauft hasst und es umtauschen gehen. Man hat ja in der Regel sehr viele Jahre Garantie auf solche Speicherkarten. :wink:

Benutzeravatar

» MrRich » Beiträge: 353 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



hallo!

vielen dank Entertainment!

Ich habe meine Speicherkarte mit FAT formatiert und siehe da es werden 968 MB angezeigt. Kopierte nochmal einige Sachen rauf, gab sie ins Handy und dann kam wieder eine Fehlermeldung bzw. die Speicherkarte war angeblich leer. Also formatierte ich die Speicherkarte man handy und dann noch einmal mit dem PC. Und plötzlich funktioniert sie einwandfrei, naja, da war die ganze Aufregung umsonst. :wink:.

Also vielen Dank für die schnelle Antwort.

» Django_1990 » Beiträge: 2 » Talkpoints: 1,28 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^