Prepaidangebote bei Ebay

vom 28.02.2008, 21:24 Uhr

Hallo,

wer sich ein wenig bei Ebay umschaut, wird feststellen, dass man diverse Prepaidkarten bei Ebay kaufen kann.

Nun bezahlt man aber nicht den üblichen Paketpreis, sondern meist ist dieser vergünstigt. Und zweitens legt der Verkäufer noch 10-20 Euro pro Karte drauf (Freundschaftswerbung). So kann ich mit 3 Congstarkarten 45 Euro verdienen (10 Euro Starterpaket, 5 Euro Startguthaben = -15 Euro; 20 Euro pro Karte = 60 Euro, macht 45 Euro plus).

Geht das ohne weiteres, oder steckt da irgendwo der Haken im Detail?

lg wussi

» wusseler » Beiträge: 78 » Talkpoints: 7,85 »



Ich würde ebay in solchen Sachen eh nicht so ganz vertrauen. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, geh in einen vernüntigen Shop und besorg dir da deine Karte. Ich kann mich zwar nicht so mit Prepaid aus, aber ich würde das nicht machen, hört sich für mich nicht gerade so seriös an.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo,

Ich würde Ebay in dieser Sache da auch nicht vertraun. Meines Wissens muss man doch auch seine Adresse bei so einer Prepaid Karten Anbieter angeben, oder irre ich mich da?

Und wie geht da über Ebay? Haben die "Händler" da ihre Adresse angegeben?

Gruß

» Sissi1 » Beiträge: 518 » Talkpoints: 9,65 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also ich bzw meine Schwester hat damit schon gute Erfahrungen gemacht. Es ist ganz normal, dass die Händler bei Ebay die Prepaid Pakete günstiger anbieten, das liegt daran, dass sie für jede vermittelte Prepaid Karte ne schöne Provision bekommen.

Meine Schwester hat sich damals bei ebay eine Blau.de Prepaid Karte geholt und hat 10€ mehr guthaben bekommen, als wenn sie es bei anderen geholt hätte.

Die meisten normalen geschäfte behalten die Provisionen lieber ganz für sich, die Ebay Händler geben lieber einen Teil der Provisionen weiter, um mehr Kunden zu bekommen.

» netsend » Beiträge: 51 » Talkpoints: 0,15 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^