Civilization V - Privatmatches erstellen

vom 03.06.2011, 21:52 Uhr

Ich spiele derzeit mit einem Freund das Strategiespiel "Civilization V" gemeinsam im Internet. Unser Problem ist gerade, dass wir nicht wissen, wie man ein privates Match erzeugt, auf das nur wir beide Zugriff haben. Derzeit ist es nämlich so, dass ich oder er ein Spiel erstellen, dies jedoch direkt von unbekannten Spielern des Spiels "gestürmt" wird, obwohl ausdrücklich im Namen des Matches dieses als "Privat" deklariert wurde. Wie kann man nun ein wirkliches privates Match in diesem Spiel erstellen? Ich habe das Gefühl, ich bin einfach nur blind, doch ich finde die entsprechende Funktion einfach nicht!

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Um ein wirklich privates Match in Civilization V zu erstellen, gibt es eine spezifische Vorgehensweise:

  • 1. Starte das Spiel und gehe zum Hauptmenü.
  • 2. Klicke auf "Einzelspieler" oder "Mehrspieler", je nachdem, ob du alleine gegen KI-Gegner spielen möchtest oder mit deinem Freund im Internet.
  • 3. Wähle die gewünschten Spieloptionen, wie Kartenart, Schwierigkeitsgrad usw., und klicke dann auf "Spiel erstellen" oder "Lobby erstellen".
  • 4. In der Lobby kannst du den Namen des Spiels angeben und die Spieleranzahl festlegen.
  • 5. Wichtig ist nun, das Kontrollkästchen "Privat" oder "Privates Spiel" zu aktivieren. Dadurch wird das Spiel nur für dich und deine Freunde sichtbar und andere Spieler können nicht beitreten.
  • 6. Teile deinem Freund den Namen des Spiels oder die Lobby-ID mit, damit er dem privaten Match beitreten kann. Normalerweise gibt es eine Möglichkeit, einen Freund direkt einzuladen, indem du seine Steam-ID oder seinen Benutzernamen eingibst.
  • 7. Sobald dein Freund dem Spiel beigetreten ist, könnt ihr das Match beginnen und eure Partie genießen, ohne dass andere Spieler stören können.
Stelle sicher, dass du die Schritte 5 und 6 genau befolgst, damit das Match wirklich privat und nur von dir und deinem Freund zugänglich ist.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^