Was das Handy über einen aussagt....

vom 28.02.2008, 14:09 Uhr

Wie der Threadtitel schon verrät geht es heir um eine interessante Beobachtung: Ich habe festgestellt dass Fettleibige Personen meißtens ein überdurchschnittlich flaches Mobiltelefon besitzen wie z.B. ein SE w880i oder das berüchtigte MotoRAZR...

Ich nehme an dass dem Besitz eines besonders flachen Mobiltelefons der Wunsch nach einem niedrigeren Körpergewicht zugrunde liegt.

Denn beobachtet man welche Handys "normale" Personen ihr Eigen nennen, sind es meißtes durchschnittlich falche Phones wie N95, oder w810i...

Inwieweit könnt ihr mir da zustimmen? :)

MfG

» lovedove » Beiträge: 255 » Talkpoints: -0,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen, ich werde aber in Zukunft mal darauf achten. Deiner Theorie nach passt übrigens mein Handy zu meiner Statur...

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich selbst habe eigentlich gar kein Handy. Nur so ein uraltes Teil, dass ich bei besonderen Anlaessen (Zugfahrt mit Anrufen wg. Abholung etc.) dabeihabe und das ansonsten zuhause Staub ansetzt. Aufgrund des Alters ist es natuerlich nicht besonders schlank, das wuerde also zufaellig zu Deiner Theorie passen. Aber daraus den Umkehrschluss zu ziehen, dass schlanke Menschen meist dicke Handys kaufen, finde ich doch sehr fragwuerdig ;)
Hast Du eigentlich bei nicht dicken Menschen ebenso auf den Anteil flacher zu nomalen Handys geschaut?! Oder faellt es Dir bei dicken Menschen einfach nur staerker auf, wenn sie ein superflaches Handy besitzen?
Ich werde auf jeden Fall in Zukunft auch mal drauf achten, habe ja in den Oeffis jeden Tag gute Gelegenheit dazu.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,

leicht abstrakt, was? Ich habe ein flaches k550i, aber als ich es bekommen habe, habe ich sicherlich nicht daran gedacht, welche unterbewussten Gedanken dahinter stecken :lol:. Eigentlich wollte ich ja auch ein anderes Handy haben, aber das hatten sie nicht da gehabt.

Mein Freund hat ein Motorrola Pebl, also auch recht klein. Dass er sich damit kleiner machen wollte, bezweifle ich einfach mal.

LG Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich finde diese Theroie absolut schwachsinnig, aber wer weiss, es soll ja auch Mäner geben, die woanders zu kurz gekommen sind und das mit teuren, schnellen Autos kompensieren wollen! :wink:

Benutzeravatar

» kaempfer » Beiträge: 425 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe das LG Chocolate, das einfach ein Design Handy ist. Es ist super Stylisch und hat schon 2 Designer Awards gewonnen.

Es sagt genau das über mich, dass ich mehr auf die Optik achte und ich auf sinnlosen schnick schnack gut verzichten kann :)

» Jones » Beiträge: 320 » Talkpoints: -1,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hi,

finde die Theorie vielleicht ein wenig an den Haaren herbei gezogen. Die meisten Handys heutzutage sind einfach Flach. Und wenn dann denke ich das es damit zu tun hat, das die flachen Handys einfach ein bischen besser in die Hose passen.

mfg
thumper

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallöchen,

Also. Ich kann dir sagen,warum es so ist, dass oftmals korpulentere Personen ein flaches, leichtes und modernes Mobiltelefon besitzen.

Oftmals sind fettleibigere Personen finanziell wohlhabender, sie können sich demzufolge auch viel an Lebensmitteln leisten und kochen gerne und viel - zum mindest konnte ich das beobachten. In Japan und Asien zum Beispiel sind die Menschen von Natur aus recht zierlich, jemand korpulenteres wird da geradezu bewundert,weil es ein Zeichen des Luxus ist.

Momentan ist es so, dass die neusten Handy eben flach und leicht sind - und teuer. Nicht jeder kann sich so etwas also leisten oder will sich so etwas leisten. Ich sehe also durchaus einen Zusammenhang zwischen beiden.

Mein Papa ist zum Beispiel einer, der hat gleich mehrere teure Handys, allesamt leicht, eher schmal aber nciht immer. Das ist aber auch bequemer, um sie in die Hosentasche oder hemdtasche zu bekommen (Geschäftmann eben), so eine Ausgebeulte Tasche kommt in seinem Beruf eher weniger gut. Also noch etwas: so ein Handy muss halt ganz einfach praktisch sein.

Ich würde dir also nicht generell zustimmen. Ich habe auch ein sehr flaches Handy und bin nicht dick.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14987 » Talkpoints: 4,75 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


winny2311 hat ja schon die perfekte Erklärung dafür abgeliefert warum deine Theorie

lovedove hat geschrieben:Ich nehme an dass dem Besitz eines besonders flachen Mobiltelefons der Wunsch nach einem niedrigeren Körpergewicht zugrunde liegt.

vom völlig falschen Ansatz ausgeht. Ich kann dem nur zustimmen - klar ist das nicht immer der Fall, ist logisch, aber in der Regel haben viele etwas übergewichtige Menschen halt auch Wohlstandsspeck, je nachdem. Klar gibt es dafür auch andere Ursachen (Krankheit, falsche Ernährung) aber die Kombination dick + vermögend lässt winnys Erklärung am sinnvollsten erscheinen.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


@ LoveDove

Also so einen unsinnigen Beitrag oder besser gesagt so ein dummes Thema habe ich hier noch nicht gelesen. Na dann müssen Menschen mit nem eher dickeren Handy ja Gerten schlank oder gleich magersüchtig sein , weil sie den Wunsch nach mehr Körpergewicht haben ?

Also entschuldige, aber ich weiß ja nicht wo du lebst, aber daraus gleich ein Thema zumachen kann ich nicht nachvollziehen. Worauf achtest du denn ?

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron