Miniaturwunderland Hamburg

vom 28.02.2008, 14:04 Uhr

Hallo ich wollte gerne mal wissen ob ihr schon mal im Miniaturwunderland wart in Hamburg und eure Erfahrungswerte, ich war Anfang Februar 08 dort und muss sagen mir hat es sehr gut gefallen diese Ausstellung bis auf das es sehr voll war und wir waren schon auf einem Montag dort.

Es passen laut den Veranstaltern 600 Personen in der Ausstellung, aber ich finde das zu viel, vor allem wenn man mit Kindern hinfahren möchte, denn die können nämlich teilweise gar nichts sehen weil es so voll ist. Auch wenn man etwas Geduld haben muss - aber haben Kinder Geduld ich denke eher nicht. Man kann zwar schon den ganzen Tag verbringen, aber mit Kleinkindern ist das nicht so ratsam zumal weil man echt lange vor einem Objekt warten muss. Ich denke daher, gut die meisten können nur am Wochenende fahren aber man muss dann schätze ich mal 2 Stunden bestimmt warten wenn wir alleine schon auf einem Montag 45 Minuten warten durften.

Aber es wird für Erfrischungen gesorgt vom Team und man bekommt Trinken und für Kinder Eis umsonst - das finde ich persönlich macht die Wartezeit entspannter und man bekommt auch vorher viel zu sehen, beim warten zum Beispiel Spenden Aktionen oder Beiträge von Fernseh Auftritten.

Im Großen und ganzen ist die Austellung wirklich schön und nun würde ich gerne eure Meinung dazu lesen ob ihr schon mal da wart oder unbedingt mal hinwollt?!

Liebe Grüße
dauschi

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,
da gewesen sind wir bislang noch nicht, aber wirhaben schon 2 Reportagen darüber im Fernsehen gesehen und ich muss schon sagen, ich finde es fazinierend was dort geschaffen wird.

Wir werden diesen Sommer mal nach Hamburg fahren und uns das ganze live betrachten.

Gruss Patterchen

» paterchen » Beiträge: 421 » Talkpoints: -1,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

wir waren schon 2 mal dort,und fanden es jedesmal prima. Man sieht wirklich wie viel Mühe sich die Erbauer machen. Kaum bleibt ne Lok mal liegen kommt sofort einer, repariert es, und alles geht wieder seinen Gang. Auch den Blick in die Schalt-Leitzentrale war toll. So viele Bildschirme und Schaltpläne habe ich vorher noch nie gesehen. Die Preise in der Cafeteia sind auch human, und gibt ne Kinderspielecke.

Liebe Grüsse,Yvonne

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo dauschi,

wir waren letzten September im Miniaturwunderland und mussten glücklicherweise auch nicht lang warten. Allerdings fand ich es wie Du auch ziemlich voll, und das, obwohl an diesem Tag nicht wirklich viele Leute dort waren, da hätten die Hallen schon noch Platz gehabt.

Allerdings stehen die Menschen natürlich die ganze Zeit vor den einzelnen Landschaften regelrecht aufgebaut und bewegen sich, sodass mal ein Fluss stattfinden könnte. Ich hab eigentlich kaum was gesehen, was ich wirklich schade fand, denn dafür war dann auch der Eintritt recht teuer bemessen (obwohl dieser bestimmt gerechtfertigt ist, ich habe halt nur nicht viel davon sehen können).

Ich kann schon jedem dazu raten, sich das mal anzuschauen, aber ich würde mir nicht allzu viel davon versprechen, zumal es im Fernsehen immer ganz anders rüberkommt als in der Realität. In einem Fernsehbeitrag hat das Minaturwunderland auf jeden Fall einen wesentlich imposanteren Eindruck auf mich gemacht als dann in Wirklichkeit.

LG,
moin!

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ist auch schon etwas länger her seit ich da war, glaub da waren die gerade noch dabei Amerika zu bauen.
Waren am Samstag dort und mussten schon ordentlich Warten bis wir überhaupt reingekommen sind, nächstes mal nur unter der Woche morgens 9 Uhr :-) :-P.

War aber schon beeindruckend, hatte davor über Freunde meines Vaters mal eine 2x6m große/kleine Eisenbahn in einem ausrangierten Eisenbahnwagen bewundern dürfen, das hat mich schon beeindruckt das 3 Leute sowas gemacht haben mit all den Details aber die Größe vom "Miniatur" Wunderland ist echt beeindruckend. Ich hatte mich damals allerdings auch schnell satt gesehen, da die beliebtesten Orte mit viel Betrieb sowohl auf der Schiene als auch vom Publikum "gesegnet" waren, ist natürlich klar.

Bei Galileo hatten die ja auch mal Designer fürs Wunderland gesucht, Speed Designing gegen andere :-)

MfG

» Hamburger » Beiträge: 360 » Talkpoints: 3,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich war bestimmt schon mindestens 3 mal da. Mit dem Auto sind es von uns aus ca. 100 Kilometer und ich finde, die sind es wert. Nächste Woche Sonntag ist es wieder soweit. Diesmal wollen wir uns die neue Schweiz ansehen. Die Brückenpisser, die öfters bereits geklaut wurden, stehen nun nicht mehr da, wo sie früher waren, sondern sind in die Schweiz ausgewandert.

Nur das schlimme ist, dass die Wartezeiten sehr, sehr lang sind. Teilweise Stundenlang. Aber es gibt kostenlos Getränke und Eis. :wink:

» MTV-King » Beiträge: 33 » Talkpoints: -0,02 »


Ich habe da ganzklar den Heimvorteil, weil ich in Hamburg wohne. Wir waren schon drei Mal da und gerade der Service beim Warten hat mich echt beeindruckt. Ich selber bin kein Eisenbahnfan, aber das Wunderland ist ja noch mehr, so sind dort etliche Kuriositäten versteckt.

Habt ihr die Wasserleiche entdeckt? Das Kind, der der Dame beim Sonnenbaden das Oberteil geklaut hat? Jurassic Park? Die Flüchtlinge beim Gefängnis? Das Liebespaar im Wald und den Spanner, der alles mit dem Fernglas besichtigt?

Das ist das, was für mich das Miniwunderland so interessant macht, immer wieder neue Kleinigkeiten entdecken. Wir gehen nicht jedes Jahr hin, aber alle zwei Jahre bestimmt. Ich kann auch zu einen Fernglas raten, weil man so die Landschaften noch besser nach lustigen Einbauten absuchen kann.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo dauschi,

ich war bisher noch nie im Miniaturwunderland, hab aber im Fernsehen schon einige Reportagen darüber gesehen. Ich finde es absolut faszinierend und wenn ich mal nach Hamburg komme, werde ich auch unbedingt hingehen. Grade die kleinen Details wie die Brückenpinkler finde ich sehr gelungen. Da kann man bestimmt stundenlang schauen und sieht immer wieder neue Details.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^