Akkuverschleiß messen mit BatteryBar

vom 28.05.2011, 19:09 Uhr

Ich habe mir das Tool "Battery Bar Pro v3.5.1" heruntergeladen, um den Akku meines Notebooks besser im Auge zu halten. Neben der restlichen Akkulaufzeit kann die Software auch Statistiken wie Entladung des Akkus oder die Kapazität des Akkus darstellen. Einer der Werte, die "Battery Bar" zusätzlich angibt, ist der Verschleiß des Akkus. Nun frage ich mich jedoch, wie die Software diesen Verschleiß überhaupt berechnet, weil dazu müsste es doch Referenzwerte des Akuus haben, oder? Wie genau ist dann diese Verschleißberechnung und wie ließe sich dann beispielweise ein Akkuverschleiß von 6,9 Prozent bei einem acht Monate alten Notebook einschätzen?

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Leider kenne ich mich damit nun gar nicht aus. Den Akkuverbrauch wird aber doch bei jedem Produkt in der Taskleiste angezeigt. Daher finde ich solche Möglichkeiten eher nicht notwendig. Man sieht doch von allein den Verschleiß. Mich würde so etwas unsicher machen. Ich würde mich damit beschäftigen, wann ich einen neuen Akku brauche, wie ich den Bedarf einschränken kann. Und das ist meiner Meinung nach, nicht das richtige, denn man soll doch mit seinen Gerät Spaß machen. Diese Möglichkeit hilft auch nicht, wenn das Notebook kaputt geht. Es liegt ja nicht immer alles am Akku.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^