USA will Atomwaffen erneuern

vom 27.02.2008, 17:26 Uhr

Also langsam wird`s wirklich dämlich - wenige Gramm? Du hast offensichtlich gar keine Ahnung, da die Energieentwicklung laut E = m x c² die Energieentwicklung eines halben Kilos Antimaterie bei 21,5 MegaTonnen liegt - eine Wasserstoffbombe schafft schon locker aus der Hüfte 57 MegaTonnen!

Daher ist es auch sinnlos Antimateriebomben zu bauen, da Antimaterie sehr viel energieaufwendiger zu gewinnen ist und der Wirkungsgrad nicht sehr viel höher. Zumindest nicht soviel höher als der von Kernwaffen - dazu kommt, dass ein zweistufiger Magnetfeld was nötig ist ständig mit Energie versorgt werden muss, eine Kernwaffe kann man bauen und "in den Schuppen" stellen ohne dass viel passiert, eine Antimateriebombe ist sehr viel schwieriger und vor allem nur sehr risikoreich zu lagern da diese ständig mit Energie versorgt werden muss damit das Magnetfeld nicht zusammenbricht und die Bombe einfach so losgeht - mal ganz vom Verschleiß der Komponenten abgesehen wenn man dauernd ein Energiefeld erzeugen muss oder wenn man den Wirkstoff extrahieren will. Allein das Einbringen von Antimaterie ist hochriskant - man kann es drehen wie man es will, es gibt keinen Grund dafür, sondern nur dagegen da alles sehr viel umständlicher zu bewerkstelligen ist als bei herkömmlichen Kernwaffen und das Ergebnis noch schlechter ist.

Mal ganz von anderen Faktoren abgesehen wie elektrischen Abstoßungsreaktionen!

Deine "Schlauheit" solltest Du also mal dringend einem Update unterziehen, so ist es nur peinlich und absolut abstrus. Das kann man nichtmal im Ansatz ernstnehmen.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Das wäre jetzt doch DIE Gelegenheit gewesen, mit der Abrüstung zu beginnen und die alten Atomwaffen endlich unschädlich zu machen und für unbestimmte Zeit n unterirdische Lagerstätten zu verfrachten, dort vergammeln zu lassen bis sie vergessen sind und gut.

Aber nein, es müssen neue Waffen her, noch viel tödlicher als die alten. Ich bin ja der Meinung, dass es auch ohne die permanente Drohung durch Waffengewalt bei der Waffenruhe bleiben wird. Zumindest die Atomwaffen könnten sie ja abbauen.

» Zimmi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Und warum sollten die USA einseitig abrüsten? Macht doch keinen Sinn - gerade unter dem Umstand das alle anderen aufrüsten bzw. nichtmal im Ansatz an das Abrüsten denken.

Die Zahl der Atommächte mit eher zweifelhaftem Ruf wächst eher anstatt zu sinken - und nicht alle sind den USA freundlich gesinnt. Gerade Russland, China und möglicherweise Iran stellen immernoch eine Bedrohung für die USA dar.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Bitte beim Thema bleiben!

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Hallo,
ich kann das auch grade nicht nachvollziehen. Wenn jemals eines der Länder , die Atomwaffen haben, seine Bombe zünden sollte, sind wir doch sowie so alle weg vom Fenster, denn ich glaube kaum, dass andere oder gar das angegriffene Land seine Atombombe beziehungsweise Bomben nich tsofort hinterher feuern. Man sollte lieber überlegen, ob man nicht alle Atombomben abschafft, bevor sie eines Tages das sichere Ende der Welt bedeuten könnten. Aber das sind die Amies, anderen Ländern den Gar aus machen wollen, weil sie heimlich Chemische und Atomare Waffen herstellen und selbst aufrüsten wollen :twisted:
Gruss Patterchen

» paterchen » Beiträge: 421 » Talkpoints: -1,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


@patterchen
Liest Du eigentlich die Beiträge vor deinem? Wohl eher nicht, denn die Schuld liegt wohl nicht nur bei den Amerikanern warum es noch Atombomben gibt.

Und würde es zu einem nuklearen Krieg kommen so wäre das auch nicht das Ende der Welt da man nur auf bestimmte Gebiete Bomben wirft und der Wirkungsbereich nicht sehr hoch ist, es also durchaus noch bewohnbare Gebiete geben würde.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ja lese ich und habe ja auch nicht gesagt, dass nur die USA ihre Nuklearen Waffen vernichten müßten , sondern alle Länder die solche Waffen besitzen. ich kanns eben nur nicht nachvollziehen, weshalb man die nun auch noch aufrüsten muss. Im übrigen , sicher wird es noch bewohnbare Gebiete geben, aber wir werden nicht weniger sondern mehr Menschen auf diesem Planeten und dann könnte es einfach zu eng werden, sollte es tatsächlich mal zu einem 3´ten Weltkrieg kommen und dieser mit Noklearen Waffen abgehalten wird.
Gruss Patterchen

» paterchen » Beiträge: 421 » Talkpoints: -1,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Andere Staaten sind eben weniger einsichtig und man kann kein Land von außen direkt zwingen, seine Atomwaffen abzuschaffen, das ist das Grundproblem.

Man rüstet die Waffen auch nicht direkt auf, sondern man schafft die alten ab weil sie nicht mehr funktionieren und dafür neue an damit man genau soviele hat wie zuvor. So gesehen rüsten die USA nicht auf, sie bringen ihr Arsenal nur auf den neuesten Stand damit es im Ernstfall auch funktioniert.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^