Paypal - Stornierung einer Überweisung

vom 19.05.2011, 07:57 Uhr

Ich bin noch nicht so lange bei Paypal angemeldet und hatte bisher noch nie eine Stornierung. Nun war es so, dass ich über ebay Kleinanzeigen etwas gekauft habe und dies an die email adresse des Verkäufers mit Paypal bezahlt habe. Da ich aber erst eine falsche mail adresse angegeben hatte, konnte ich diese Zahlung noch stornieren. Anschließend habe ich die Überweisung dann an die richtige Adresse geschickt und das Geld kam auch an.

Nun wurden mir allerdings zwei mal der gleiche Betrag von meinem Konto abgebucht. Einmal die stornierte Überweisung und dann die richtige. In einer email wurde mir aber nach der Stornierung mitgeteilt, dass mir das Geld dann auf dem Paypal Konto gutgeschrieben würde. Bisher ist das aber nicht der Fall gewesen. Und es ist nun schon ein paar Tage her. Ich finde auch bei den üblichen Fragen nichts darüber, wie lange es dauert, bis einem der Betrag von einer Stornierung gut geschrieben wird. Hat damit hier jemand schon Erfahrungen und kann mir sagen, wie lange das dauert? Oder muss ich noch etwas bei Paypal unternehmen, damit das Geld wieder gutgeschrieben wird? Ich habe nun doch etwas Angst, dass mein Geld nun weg sein könnte.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32246 » Talkpoints: -0,17 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Nur Geduld. Dein Geld wird nicht einfach weg sein. Der Verkäufer kann stornierte Beträge nicht nutzen oder auf sein Bankkonto überweisen. Es dauert aber laut AGB 7-10 Tage bis ein stornierter Betrag wieder gutgeschrieben wird. Ob nun normale oder Werktage gemeint sind, kann ich dir nicht sagen. Schau nach Ablauf der Zeit einfach noch mal auf deinem Paypalkonto nach ob die Zahlung schon eingegangen ist. Wenn nicht kannst du dich noch immer an den Kundenservice wenden. Geldaus und -eingänge sind nachvollziehbar, da sollte also nichts falsch laufen.

Benutzeravatar

» Sonty » Beiträge: 2006 » Talkpoints: 21,17 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


@Sonty Vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte in den AGBs nicht gefunden, vielleicht war ich auch viel zu aufgeregt und hab es überlesen. Ich habe dann gleich nochmal auf meinem Paypal Konto geschaut und das Geld war mir wieder gutgeschrieben. So konnte ich es nun auf mein normales Bankkonto überweisen.

Mir ist ein echt großer Stein vom Herzen gefallen. Für das nächste Mal, weiß ich dann ja Bescheid, dass so etwas einige Tage in Anspruch nehmen kann. Aber wie gesagt, bin ich noch nicht lange bei Paypal und kenne mich damit noch nicht besonders gut aus.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32246 » Talkpoints: -0,17 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^