Viele Unfalltote durch Klimawandel

vom 27.02.2008, 16:26 Uhr

In NRW steigen die zahlen durch Unfalltode im Gegensatz zu den restlichen Bundesländern stark an. Dies teilte das Statistische Bundesamt aus Wiesbaden mit. Im Jahr 2007 gab es einen Anstieg von 732 Verkehrstoten. In Prozent ausgedrückt sind das 0,5 %. Die Anzahl von Personen die im Verkehr verletzt werden stieg laut Statistische Bundesamt sogar um rund vier Prozent an.

Es heißt, dass Motorradfahrer diesen Anstieg verursachen. Im Moment wird diskutiert, ob man den Klimawandel für diese tödlichen Fahrten verantwortlich machen kann. Wenn ein Winter mild ist, beginnt die Motorradsaison schon viel zu früh und genau dort lauert die Gefahr.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Das ist doch murks. Wenn ich mir anschaue wie die Leute im Moment Auto fahren, dann wundert es mich das es noch so "wenig" schlimme Unfälle gibt. In diesem einen Jahr das ich nun erst zu den Autofahrern gehöre, hab ich schon einen enormen Anstieg in der Aggressivität der Fahrer mitbekommen.

Sind die Zahlen nur bei den Motoradfahrern oder allgemein für alle Kraftfahrzeuge ? Ich war irgendwie der Meinung das die Gesamtzahl sogar zurückgegangen sind ?

» Hamburger » Beiträge: 360 » Talkpoints: 3,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,
ich denke eher , dass es daran liegt, dass auch die Anzahl der Motorradfahrer auf deutschen Strassen jährlich steigt, genauso wie bei Autos auch und um so mehr Motorräder unterwegs sind, desdo mehr Verkehrstote wird es geben. ich kann mir absolut nicht vorstellen, daß das mit dem Klimawandel zu tun haben soll.
Gruss
Patterchen

» paterchen » Beiträge: 421 » Talkpoints: -1,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Naja die beziehen sich ja auch nicht direkt auf den Klimawandel soweit kommts noch :lol:

Die meinen "nur" das dadurch das der Winter nicht mehr so kalt ist, mehr Motoradfahrer auf ihr Bike steigen und das durch längere und öftere Fahrzeiten es häufiger kracht. Ist ja auch eine eigentlich logische Folge und Folgerung.

» Hamburger » Beiträge: 360 » Talkpoints: 3,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Jetzt aber mal ehrlich: Der Klimawandel ist ja sehr viel Schuld aber das es dadurch mehr Verkehrstote gibt durch Unfälle? Also diese Therorie ist doch absurd. Ich glaube es gibt mehr Verkehrstote dadurch das es mehr Verkehr auf den Straßen gibt. Der Klimawandel muss nicht wirklich Sündenbock für alles sein. Mag sein das bei warmen Wetter mehr Mottoradfahrer unterwegs sind. Aber wenn diese anständig fahren würden dann würden dort auch mal die Unfallzahlen sinken.

» Staubi1988 » Beiträge: 45 » Talkpoints: 0,14 »


Klar, der Klimawandel ist an allem Schuld. Besser man gibt dem Klimawandel die Schuld, anstatt einem Motorradfahrer der viel zu schnell und risikoreich gefahren ist und sich dann um einen Baum gewickelt hat. Schon klar. :shock:

» nicbeh » Beiträge: 235 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde das auch arg übertrieben. Der Klimawandel mag ja vfür viele Dinge verantwortlich sein. Aber dafür, dass mehr Motoradfahrer verunglücken? Man kann es auch echt übertreiben. Ich denke eher, dass hier mal wieder jemand versucht, den Sündenbock weiterzuschieben. Die Unfallstatistiken einfach auf den Klimawandel zu schieben, macht es natürlich einfach.

» pitti » Beiträge: 641 » Talkpoints: 29,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Heute gibt es wieder einen Unfalltoten mehr.

Mir ist ein Reh vor das Auto gelaufen, welches ich leider erst im letzten Moment gesehen habe. Vielleicht hätte ich dem Reh ja ausweichen können, wenn wir, wie um diese Jahreszeit eigetnlich normal, Winter gehabt hätten, und das braune Fell sich deutlich aus der Landschaft abgehoben hätte.

Naja, passiert halt.

wussi

» wusseler » Beiträge: 78 » Talkpoints: 7,85 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^