Über Nacht aufladen

vom 16.05.2011, 21:16 Uhr

Ich würde dir auch raten, dass du mal mit deiner Mutter in ein Fachgeschäft gehst, denn ich denke auch nicht, dass da sonderlich viel passieren kann. Ich lade auch über Nacht viel auf, da ich es einfach gut finde, wenn das dann am nächsten Tag fertig ist und dann für den Tag über genutzt werden kann. Nur mein Handy lade ich nachts nicht auf, aber das liegt eher daran, dass ich das immer mit ins Bett nehme und das Kabel dann nicht reicht, sonst würde ich das auch in der Nacht aufladen.

Es kommt aber auch immer darauf an, wie lange die Nacht denn geht. Mein Laptop braucht schon bestimmt so 6 Stunden bis er vollkommen aufgeladen ist und meistens ist meine Nacht auch nicht viel länger und da finde ich es dann optimal, wenn ich ihn vorm Schlafen dran mache und laden lasse und dann morgens wieder abmache.

Ich denke aber auch, dass es Stromverschwendung ist, wenn man seine Geräte ewig am Laden lässt. Aber ich bin ehrlich und muss zugeben, dass ich das manchmal auch nur zu gerne mache, daher würde ich deine Mutter eher verstehen, wenn sie das als Argument nimmt. Ich habe schon einmal in einer Sendung gesehen, dass "Standby" entweder 7 Euro im Jahr oder 7 Euro im Monat verbraucht, das weiß ich gar nicht mehr genau. Auf jeden Fall ist das ziemlich viel Geld, wenn ich mal bedenke wie viele Sachen ich am Strom habe, die eigentlich gar nicht richtig benutzt werden und die eben trotzdem Kosten verursachen.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^