Gebrauchte Artikel (insbesondere Controller) bei Amazon

vom 15.05.2011, 18:54 Uhr

Ich bin gerade am Überlegen, ob ich mir einen gebrauchten Gamecube Controller bei Amazon kaufe, da die neuen so teuer sind. Allerdings bin ich mir nicht sicher, was die Zustandsangaben angeht. Wenn ein Gamecube Controller zum Beispiel den Zustand gut hat, was soll ich mir dann darunter vorstellen? Hat eventuell schon jemand irgendwelche gebrauchten Controller bei Amazon gekauft und könnte mich hier aufklären. Bei meinem alten Gamecube Controller lässt sich zum Beispiel die A-Taste nicht mehr so leicht drücken und ich würde den Controller nicht kaufen, wenn so ein Mangel vorliegen würde. Also hat schon jemand Erfahrungen mit dem Kauf von gebrauchten Controllern bei Amazon gemacht und könnte mir eventuell beschreiben, wie sich hier die verschiedenen Zustände voneinander unterscheiden?

» Chiquitas3 » Beiträge: 123 » Talkpoints: 3,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe mir erst vor kurzem einen Controller bei Amazon bestellt. Mein alter Gamecube-Controller hat eine Schwäche bei einer Taste aufgewiesen, sie ließ sich nicht mehr eindrücken und hat kaum mehr reagiert. Der Controller wurde bei amazon in einem sehr guten Zustand tituliert. Also habe ich diesen bestellt und die Lieferung ging ruckzuck und auch der Zustand des Controllers war absolut in Ordnung.

Du solltest besonders bei Amazon und Ebay immer auf die Bewertungen achten. Bei Menschen, die gebrauchte Gegenstände angeboten haben und eine Bewertung zwischen 98 und 100% erreicht hatten, hatte ich bisher nie Probleme.

Ich hatte zum Beispiel letztens auch den Fall, dass ich ein gebrauchtes Spiel sehr günstig erstanden habe. Das Spiel wurde im Zustand als akzeptabel beschrieben. Ich habe es bestellt und habe an sich schon mit einigen Schrammen gerechnet. Jedoch war das Spiel und die Hülle in einem absolut neuwertigen Zustand. Also auf diese Bewertung würde ich mich nicht wirklich verlassen, sondern eher nach der prozentualen Bewertung.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12612 » Talkpoints: 3,62 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich habe schon öfter gebrauchte Artikel über Amazon gekauft. Der Zustand des jeweiligen Artikels steht immer dabei, meistens steht dort der Zustand nur sehr kurz beschrieben, wie zum Beispiel "gebraucht - wie neu".Ich habe war bis jetzt immer mit den Einkäufen von Gebrauchtware auf Amazon zufrieden. Jedoch habe ich einmal mir eine DVD gekauft, die angeblich in Neuzustand wäre, jedoch hatte die Hülle einen Riss.

Ein anderes mal habe ich mir für die Playstation 3 ein gebrauchtes Bluetooth Headset gekauft, welches auch als "gebraucht - wie neu" ausgeschrieben war. Als ich es bekam, war am Headset sogar noch Ohrenschmalz, vom Vorbesitzer dran. Das fande ich ziemlich ekelhaft. Ich finde man sollte solche Artikel vor dem Verkauf schon etwas reinigen, das gleiche gilt für Controller die man immer in der Hand hat, wo man natürlich auch schwitzt.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich habe schon einige Male gebrauchte Technik bei Amazon gekauft, wobei das jetzt aber kein Controller gewesen ist. Aber offen gesagt habe ich da überhaupt keine negativen Erfahrungen gemacht und war immer sehr zufrieden mit der Leistung, die ich bekommen habe. Die Geräte haben einwandfrei funktioniert und ihren Zweck erfüllt und leichte Kratzer stören mich persönlich gar nicht oder eine beschädigte Verpackung, solange alles andere intakt ist. Ich bin da nicht so pingelig und muss nicht immer alles neu haben.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge