"Half Life" für die PS2 - uncut?

vom 15.05.2011, 00:28 Uhr

Ich habe von einem Freund die deutsche Version des Spiels "Half-Life" für die Playstation 2 ausgeliehen. Im Grunde wollte ich einfach nur einen Shooter für die Playstation haben, damit ich mich an den Umgang mit dem Gamepad gewöhnen kann. Mir ist jedoch aufgefallen, dass, obwohl "Half Life" ab 18 Jahren freigegeben ist, die Version auf der PS2-DVD geschnitten ist. Meine Frage ist nun: Kann man irgendwie die "Cut"-Version in eine "Uncut"-Version verwandeln? Ich kann mich noch erinnern, dass es für die Playstation 2 da so einige Tricks gab, kann aber nicht mehr den Weg nachvollziehen, den ich damals genutzt habe.

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Mit welchen Tricks man aus einer gekürzten DVD eine ungeschnittene Version machen will, da fällt mir auch nichts ein und das wird auch kaum funktionieren. Bei Steam konnte man mal die ungeschnittene Version von Half Life downloaden und auch aktivieren oder ein Uncut-Patch ist auch mal herumgegeistert, aber wie diese funktionieren, das weiß ich auch nicht. Dafür gibt es aber einschlägige Half-Life Communitys und da findet man auch die Freaks, die da Unterstützung geben können.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3725 » Talkpoints: 30,05 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^