Banken Vergleich - Tagesgeld Zinsen aktuell

vom 27.02.2008, 04:43 Uhr

Sein Geld in Tagesgeld anlegen ist eventuell gar keine so schlechte Idee. Allerdings sollte man, bevor man sich für eine spezielle Bank entscheidet, doch erstmal die Zinsen, die man fürs Tagesgeld bzw. für das Geld anlegen auf einem Tagesgeldkonto bekommt, vergleichen.

Das geht ganz einfach, online und kostenlos, und zwar unter folgendem Link: Tagesgeld-Vergleich

Ihr findet dort neben dem Onlinerechner zum Vergleich von Tagesgeld die Top 30 Institute für Tagesgeld sowie eine Übersicht über alle Institute, die Tagesgeldkonto anbieten.

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also ich habe von meinen Eltern jetzt 10.000 Euro geliehen bekommen und ich soll das jetzt anlegen und die Zinsen darf ich behalten. Ich habe mich zuerst bei Festgeldkonten umgeschaut, aber den höchsten Zinssatz habe ich bei einem Tagesgeldkonto entdeckt. 5,55% gibt es 6 Monate lang und danach 3,8%. Das Konto ist von Tchibo in Zusammenarbeit mit Comdirect. Hier mal ein Link: Tchibo - Tagesgeldkonto.

Ich denke an den Zinssatz von 5,55% kommt nicht so schnell ein anderes kostenloses Tages- oder Festgeldkonto. Bei dem Tagesgeldkonto hat man ja auch noch den Vorteil man kann auf das Geld zugreifen wann man will.
Nach den 6 Monaten werde ich mich wahrscheinlich wieder nach einem besseren Zinssatz als 3,8% umschauen.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps.

Benutzeravatar

» PPlus » Beiträge: 478 » Talkpoints: 42,95 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin schon lange bei der Comdirect und super zufrieden. Die Zinsen dort sind schon lange wirklich gut, der Service bleibt trotzdem es ja eigentlich eine reine Online-Bank ist nicht auf der Strecke und Wünsche werden recht schnell bearbeitet und umgesetzt.

Kann die Comdirect Bank nur jedem empfehlen, da kann man im Grunde nicht viel falsch machen!

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich würde ganz genau aufpassen, wo man ein Tagesgeldkonto aufmacht und wo nicht. Dazu gab es auch vor ein paar Wochen einen Test von der Stiftung Warentest.

Bei einigen Banken, die mit hohen Zinsen locken, kommen irgendwo noch versteckte Gebühren auf, was auch teilweise vorher nirgendwo steht. Bei der Postbank würde ich besonders auspassen, da habe ich auch ein Konto, die kommen immer mit versteckten Gebühren.

» checker22 » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,02 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^