High Heels im Alltag?

vom 10.05.2011, 12:17 Uhr

High Heels sehen bei den Frauen gut aus, die perfekt und elegant darin laufen können. Dafür sollte man aber üben, und zwar viel üben. Es gibt nichts Schlimmeres, als einen Watschelgang in High Heels, obwohl er eines bewirkt: Er zieht alle Blicke auf sich.

Müssen es immer High Heels sein? Absätze in einer Höhe von sechs bis acht Zentimetern machen doch auch einen schönen Fuß und ein schlankes Bein. Solche Schuhe kann einfach nicht jeder tragen. Es kommt auf die auszuübende Tätigkeit an. Den ganzen Tag in solchen Schuhen, da ist der Körper und vor allem die Füße überfordert. Zieht man sie früh morgens schon an, ist es gut und von Nöten, sich ein Paar andere Schuhe zum Wechseln mitzunehmen.

Ich habe zwar noch High Heels, aber ich trage sie nicht mehr, da ich seit einem Unfall - nicht mit den Schuhen - Probleme mit ihnen beim Laufen habe. Aber man gewöhnt sich notgedrungen auch an andere Schuhe. Außerdem wird jeder Arzt bestätigen, dass sie vollkommen ungesund sein können, wenn man sie überwiegend trägt.

In Serien ist es natürlich Pflicht, solche High Heels zu tragen. Ehrlich gesagt, sehen die schlanken weiblichen Personen auch umwerfend darin aus. Sie sind einfach ein Hingucker.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Mir sind in meinem Leben noch keine Damen persönlich begegnet, die sonderlich Wert auf High Heels oder allgemein hohe Absätze legen. Die meisten Damen würden wohl auch gar nicht darin laufen oder nicht lang darin laufen können. Doch das könnte man ja auch zu Hause üben, damit es eben nicht wie so ein Entengang aussieht. Da gebe ich Cid Recht.

Ich selbst habe in meinem Leben noch nie High Heels angezogen und werde es auch nicht tun. Dafür bin ich nicht der Typ und ich würde mich darin auch nicht wirklich wohlfühlen. Mir geht es ja schon bei relativ flachen Absätzen gar nicht so gut, so dass ich solche Schuhe auch eher selten anziehe. Am liebsten mag ich sowieso ganz flache Schuhe und die sehen auch oft genug nicht schlecht aus. Doch Aussehen ist nicht alles, ich finde, dass Schuhe bequem sein müssen.

Ich weiss wohl von einer Radiomoderatorin, dass sie angeblich täglich High Heels anziehen soll, aber ob das so stimmt, kann ich natürlich nicht beurteilen. Wir kennen uns nicht persönlich, von daher weiss ich auch nicht, wie ihre Füsse das mitmachen und solche Dinge. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich angenehm für die Füsse ist, wenn man sie täglich für mehrere Stunden in hohen und teilweise auch zu engen Schuhen steckt.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ich habe zwar auch einige Pumps und ein Paar Stiefelletten zu Hause, aber im Alltag trage ich doch nur Turnschuhe bzw. Sneakers. Mir wäre es viel zu unbequem, beim einkaufen oder der Hausarbeit mit hohen Absätzen herum zu laufen. Bei der Gartenarbeit wäre es auch unpraktisch und lächerlich, solche Schuhe zu tragen. Auch früher zur Arbeit habe ich immer nur flache Schuhe getragen, da ich den ganzen Tag stehen musste. Wenn ich mal tanzen gehe, dann auch nur mit flachen Schuhen, denn darin kann man länger und auch besser tanzen.

Ich trage hohe Schuhe eigentlich nur zu besonderen Anlässen oder höchstens, wenn ich nur mal schnell etwas in der Stadt besorgen will. Ich finde Schuhe mit Absatz auch beim Auto fahren eher unpraktisch. Ich sehe allerdings immer mehr junge Mädchen, die solche High Heels zur Schule tragen und damit den Heimweg entlang stöckeln. Das finde ich auch recht unmöglich und eine unpassende Gelegenheit. Ich kenne eigentlich auch niemandem, der im Alltag immer nur hohe Schuhe trägt. Ich denke, dass es bei einem Job im Büro schon etwas anderes ist oder wenn man in einer Bank oder ähnlichem beschäftigt ist. Aber mir wäre es für richtige Shoppingtouren einfach zu unbequem. Was bei Sex in the City vor gelebt wird, ist sicherlich im richtigen Leben nur schwer durchführbar.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Also ich als Mann kann mir nicht vorstellen das es bequem geschweige denn gesund ist den ganzen Tag in High Heels rumzulaufen. Zum einen wird der Fuß damit total in eine gequälte Position gezwungen und kann somit auch durchaus Langzeit Haltungsschäden und Chronische Schmerzen verursachen. Und sicher ist das ganze auch nicht, wenn ich überlege ich müsste mal rennen um einen Bus zu bekommen und würde dann umknicken dann ist die Chance das man sich richtig was reißt doch recht hoch. Also ich würde wenn ich eine Frau wäre, nur High Heels zu besonderen Anlässen wenn überhaupt tragen.

» Yalcinator » Beiträge: 450 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



So richtig könnte ich mir das nicht vorstellen dass solche Schuhe alltagstauglich sind und Frauen freiwillig auch ständig damit herumlaufen wenn ich nicht eine Kollegin hätte die ständig diese Schuhe an den Füßen hat. Ich bin absolut kein Fuß- oder Schuhfetischist, aber bei dieser Kollegin schaue ich immer zuerst auf die Füße. Sie trägt solche Schuhe wirklich jeden Tag, auch im Winter bei Glatteis, und hat sich sogar angewöhnt damit Auto zu fahren. Die Absätze sind meistens so zwischen sieben und zehn Zentimetern hoch und es sieht sogar recht elegant aus wenn sie damit über den Flur stöckelt.

Die Kollegin ist übrigens recht klein und deshalb will sie mit diesen Schuhen ein paar Zentimeter an Körpergröße gewinnen. Also ist diese Vorliebe doch eher aus der Not geboren.

Darüber zu sinnieren warum sich manche Frauen so etwas freiwillig antun ist eigentlich zwecklos, ich kann auch nicht verstehen warum man sich die Augenbrauen auszupft oder mit Heißwachs sich die Haare vom Körper reißt.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Die Frauen in Serien und Soaps tragen die Schuhe nicht nur in Freizeit und Beruf, sondern selbstverständlich auch zu Hause. Mir fallen jetzt spontan schon mehrere Filme ein, in denen irgendeine Frau mit High Heels in der Küche steht oder in der Wohnung rumläuft, dass ist auch keine Seltenheit. Scheinbar macht man sich sorgen, der Promi würde in flachen Schuhen auf einmal nicht mehr so anziehend und sexy wirken, wie auf Stelzen. Ich selbst muss aber auch sagen, dass ich andere Erfahrungen gemacht habe, was High Heels im Alltag angeht. Ich bin Schülerin und ich kenne in meiner Schule sicherlich an sich 10 - 15 Teenie Girlies, die in der Schule High Heels anziehen. Ich selbst bin jetzt in der 12.Stufe, heute haben wir eine Referendarin bekommen, die uns ebenfalls in 10 Zentimeter Absätzen begrüßt hat. Viele Mitschülerinnen aus der Tussi Kategorie wagen sich in 8 bis 10 Zentimeter Schuhen in die Schule und brauchen dann ewig, bis sie mal die Treppe rauf oder runter gekommen sind. Das ist keine Seltenheit.

Im Alltag habe ich aber auch sonst häufiger schon mal Frauen in abnormal hohen Schuhen gesehen, egal ob beim Einkaufen im Supermarkt oder Shoppen im Center, einigen Frauen scheint das auch gar nichts auszumachen. Ich finde den Anblick meistens nicht besonders schlimm, häufig sieht man schon einfach, dass der Fuß total verkrampft ist und das dass irgendwo verdammt weh tun muss, viele Frauen tragen High Heels noch, obwohl ihre Füße schon sichtlich deformiert sind. Das finde ich nicht besonders appetitlich und das sieht man häufig sofort. Auch wenn die meisten Frauen wohl glücklicherweise doch zu den Flachschuhträgern gehören, sehe ich ehrlich gesagt doch recht häufig auch Frauen in diesen Stelzen herumtorkeln, so selten finde ich das nicht.

Ich selbst würde es niemals wagen, mir sowas an zu tun. Ich trage auch zu festlichen Anlässen an sich eher flache Schuhe und Ballerinas oder höhstens mal einen kleinen Absatz, aber mehr auch nicht, denn ich finde das weder schön, noch angenehm. Natürlich würde ich das auf keinen Fall irgendwie im Alltag anziehen wollen und ich weiß auch nicht, wieso Frauen den Drang dazu verspüren, sich ihre Füße auf diese Weise kaputt zu machen, denn High Heels haben in der Regel recht schnell Auswirkungen auf die Fußform und dass sieht dann nicht mehr so toll aus.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Also ich habe keine Probleme meinen Tag zu überstehen, wenn ich Pumps mit acht Zentimetern Absatz trage. Selbst Treppen hoch und runter ist dabei kein Problem. Und wir haben ja hier in der Stadt recht High Heels untaugliche Gehwege, aber da komme ich prima vorwärts.

Ich habe auch Stiefeletten, welche 12 Zentimeter hoch sind und komme damit auch unfallfrei durch den Tag. Ok, ich gebe zu, wenn ich damit Treppen runter gehe, das es etwas komisch ist vom Laufgefühl her. Aber ansonsten kann ich auch diese Schuhe mehrere Stunden tragen und eben damit rumlaufen.

Allerdings sehe ich persönlich keine Veranlassung solche Schuhe zu Hause zu tragen. Selbst wenn wirklich mal ein Kunde zu mir kommt, werde ich da keine Straßenschuhe in der Wohnung tragen, egal wie hoch der Absatz ist.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Als Mann kann ich weniger behaupten wie man sich in diesen Schuhe fühlt, aber ich kann sagen, dass sich meine Freundin in diesen Schuhen nicht all zu wohl fühlt. Ich würde aus diesem Grund im Alltag auch auf diese Schuhe verzichten . Was bringt es mir denn gut aus zu sehen, aber nachher die Füße voller Blasen zu haben und in unbequemen Schuhen durch die Stadt zu schlendern, in denen mir nachher meine Füße schmerzen. Ich finde das übertriebene Eitelkeit.

» Mc.Lovin » Beiträge: 1230 » Talkpoints: -1,57 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Mc.Lovin hat geschrieben:Was bringt es mir denn gut aus zu sehen, aber nachher die Füße voller Blasen zu haben und in unbequemen Schuhen durch die Stadt zu schlendern, in denen mir nachher meine Füße schmerzen. Ich finde das übertriebene Eitelkeit.


Es gibt aber auch genug Frauen, welche sich halt mit High Heels total wohlfühlen. Da ist nichts mit Schmerzen oder Blasen. Wenn ich den ganzen Tag in solchen Schuhen unterwegs bin, dann weil mir persönlich gerade danach ist. Und dann tut mir eben auch am Abend nichts weh.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ich ziehe meine High Heels nur zum feiern an und würde auch niemals auf die Idee kommen diese beim Shoppen oder ähnlichem anzuziehen. Denn wenn ich in den ganzen Tag in der Stadt rumlaufe, tun mir meine Beine schon genug vom laufen weh, dann brauche ich nicht noch High Heels die schon nach 1 Stunde schmerzen.

Im Alltag trage ich sowieso nur flache Schuhe, da ich immer sehr schnell Blasen bekomme. Außerdem reicht es mir schon, wenn ich High Heels zum feiern trage. Danach habe ich bestimmt 2 Tage lang schmerzende Füße.

» Nessi.Miau » Beiträge: 31 » Talkpoints: 0,00 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^