Der Kuschel Song von Schnuffel - Platz 1 der Charts

vom 26.02.2008, 17:52 Uhr

Als ich es gestern hörte, dass dieser Song die neue Nummer eins in den deutschen Singel Charts ist, konnte ich nur mit dem Kopf schütteln. Ja ich finde diesen Hasen ja recht niedlich, aber dieses Lied ist einfach nur schrecklich. Ich frag mich echt, wie so viele Leute diese Singel kaufen konnten. Echt verrückt!

Der "Produzent" meinte im Fernsehinterview, dass er Live-Auftritte, ein Album und eine europäische Vermarktung in betracht zieht. Scheint bald so, als ob wir noch einiges davon zu hören bekommen. Aber vielleicht wachen wir ja alle auf und kaufen die Singel einfach nicht.

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich finde es irgendwie witzig als Kurzsong oder Werbesong. Aber als richtiger Musiksong ist das für mich kein wahrer Hit. Es ist meiner Meinung nach im Vergleich zu Liedern wie No One oder Bleeding Love längst nicht so Chartverdächtig und für mich verwunderlich, warum es auf Platz 1 steht.

Benutzeravatar

» Firebird » Beiträge: 179 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich muss mich mal outen. Ich habe die CD für meine Kids gekauft, die fahren voll drauf ab. Ich selber finde ihn so schräg, das ich ihn schon wieder gut finde. Jedenfalls besser als Schnappi, Sweety Tweety und den bekloppten Frosch. Ich denke es geht eher um die Bässe und das er gut tanzbar ist, als um den Text. Und die süßen 13 jährigen schenken die CD sicher ihrer ersten großen Liebe. Daher auf Platz 1.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Crazy Frog, Schnappi...mich wundert inzwischen eigentlich garnichts mehr...

Aber wenn so was allen Ernstes auf Platz 1 der Single-Charts landet braucht sich auch keiner mehr über die angeblich immer schlechter werdende Qualität der Musik die so rausgebracht wird beschweren. Wenn sich mit solchem Mist mehr Geld machen lässt, als mit aufwändigen Studioproduktionen mit guten aber teuren Sessionmusikern, dann ist es kein Wunder, dass die Plattenfirmen lieber in solchen Quark investieren...schönen Dank auch.

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe das Lied auch auf dem Handy und Computer meine Tochter hört den Song auch super gerne und nur deswegen haben wir ihn, das einzige was gut daran ist das der Text so einfach ist und jeder ihn mitsingen kann!

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich hab schon ganz viele gehört,die diesen Song total nervig finden und den ganz schlimm finden. Ich oute mich und muss sagen,dass ich den so was von süß finde und ich hab ihn auch auf meinem Handy. Das ist nicht so doof wie der besoffene Elch oder der verrückte Frosch. Das ist wirklich niedlich.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe erst vor zwei Tagen von dem "song" gehört, so was geht an mir eigentlich irgendwie immer total vorbei und ich kriege es nicht mit. Aber ehrlich gesagt fällt mir dazu auch nicht viel mehr ein außer, oberpeinlich, schrecklich und nervig.

Ich hab den Hype weder damals bei dem Crazy Frog oder Schnappi verstanden noch verstehe ich es jetzt. Aber nun ja, solange es Leute gibt die für so einen Kram Geld ausgeben, so lange haben die Macher damit auch Erfolg und verdienen sich ne goldene Nase. Da brauchen wir wahrscheinlich gar nicht lange warten, mal sehen, was als nächstes kommt. Singende Kondome, Kakerlaken oder Eis am Stiel?

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Argh! Ne Leute, so deppert kann man auch als Teenager oder Kiddie nicht sein! Okay in dem Alter ist man etwas anfälliger für macnhes, was man später höchstens unter verschärfter Folter zugibt gehört zu haben, aber wer SO anfällig ist, das muß irgendwas grauenvoll schief gelaufen sein.

Versucht doch einfach mal folgendes: Habt keine Hemmungen euren Kindern auch Sachen vorzuspielen, die ihr für alles andere als kindgerecht haltet und ihr werdet staunen was für eigene Vorlieben die auf einemal an den Tag legen. Mich haben meine Eltern mit ner Mischung aus traditioneller Hirtenmusik aus Süditalien, Lou Reed und John Coltrane beschallt, mit dem Ergebnis das ich erstmal grundsätzlich alles einmal mit aufgeschlossenen Ohren anhöre (manches und dazu gehört Schnuffel ganz gewiss dazu aber auch nicht öfter wenn es sich einrichten lässt).

Die süditalenischen Hirtenchöre (knarzig, sehr sehr knarzig) sorgten dafür das mich auch massive Dudelsackeinsätze nicht schreckten und ich irgendwann teilweise beim Neo Folk landete, Lou Reed hingegen zeigte mir, das nicht alle Musik aus Amiland gräßliche Kommerzkacke ist und das manchmal auch zwischen potentiellen Misthaufen wahre Schätze verborgen sind (grade höre ich von Hank Williams "The Legend von D Ray White", was in der Playlist zwischen "White Wedding" von Billy Idol und dem Monster Mash steht).

Und meine kleine Schwester hörte von klein auf teilweise Klassik (die sie sich selbst kaufte) und klaute paralell dazu meine The Cure Tapes. Vermutlich werden wir irgendwann mal alle bei Django Reinhard landen, das Schicksal aller die sich an Musik wirklich erfreuen können.

Aber eher ich mir freiwillig Schnuffel gebe gibt es eher Hasenbraten zu Ostern! Selbstgeschlachtet.

Benutzeravatar

» Nephele » Beiträge: 1047 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^