Kleidung bei Krankengymnastik

vom 29.04.2011, 21:33 Uhr

Hallo *steph*, was ist denn Deine normale Straßenkleidung? Ziehst Du da eher weitere, sehr bequeme Kleidung an oder eher enganliegende nicht so wirklich bequeme Kleidung? Im ersten Fall, kannst du durchaus mit dieser Kleidung zur Krankengymnastik gehen, im zweiten Fall würde ich dann zu bequemerer Kleidung raten. Das muss nicht unbedingt Trainingskleidung sein.

Ich selbst gehe beispielsweise nicht mit meinem Business-Outfit zur Physiotherapie sondern ziehe mir davor zu Hause doch tauglichere Kleidung an; denn bei der Praxis, die ich besuche, kann man sich nicht umziehen. Trainingskleidung würde ich zur Physiotherapie nicht anziehen, das wäre mir einfach zu blöd - so eitel bin ich dann doch. Ich ziehe in der Regel eine etwas weitere Cargo-Hose aus Microfaser an und dazu ein einfaches Shirt. Schuhe muss ich sowieso ausziehen, so dass das für mich die optimale Kleidung zur Physiotherapie ist.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Pepsi-light, doch, die Krankengymnastik findet bei mir in einem Art Sportzentrum statt, das heisst, man kann dort auch als freier Kunde trainieren. Und entsprechend ist es natürlich auch möglich, sich umzuziehen. Ich war wie gesagt ganz erstaunt, als die Frau meinte, ich solle erstmal in normaler Kleidung ankommen, so wie ich bin. Das sich Sportbekleidung seperat mitnehmen kann, ist eine gute Idee, obwohl es mir lieber wäre, wenn ich gleich ohne grossartiges Warten und Umziehen loslegen kann.

Turnschuhe habe ich, allerdings eher für die Halle, ansonsten eher so im Sneakerbereich, die ich nicht unbedingt zum Sporteln nehmen würde. Aber da wollte ich auch meine Standartsachen anziehen. Das ist wohl am besten.

JotJot, ich habe keinen durchgängigen Stil. Mal ziehe ich Kleidung an, die leger und bequem sitzt, mal ziehe ich Dinge an, die eher etwas betone. Das kommt immer auf die Lust und Laune an. Aber ich denke, ich werde morgen schauen, was so am besten dazu passt. Es ist ja nun erstmal die erste Stunde und wenn es wie bei kochanie bei der ersten Stunde um die Besprechung geht, dann kann ich mich bei der zweiten Stunde noch immer sportlicher anziehen.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Heute hatte ich also meine erste Stunde gehabt, die in der Tat mit guten 30 Minuten viel zu schnell vorbei gewesen ist. Ich hatte mir nun einfach nur eine Hose angezogen, die etwas weiter ist und ein Oberteil, welches nun nicht einengt. Beim nächsten Mal kann ich aber bereits mit Sportbekleidung kommen oder mich dort umziehen, da eventuell auch ein Gerätetraining stattfindet. Heute waren nur Übungen an der Reihe, die ich mit normaler, legerer Alltagsbekleidung ausüben kann.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^