Wo kriegt man einen DJ her?

vom 26.04.2011, 16:59 Uhr

Hallo

da ich bald Geburtstag habe wollte ich mal was neues ausprobieren und bin schnell auf die Idee gekommen einen Dj für die Party zu holen. Habe mich im Internet umgeschaut und nach langer Suche nichts gefunden. Habe auch bei Bekannten nachgefragt, doch die wissen auch keinen. Nun frage ich mich wo ich einen Dj für meine Party herkriege oder geht das überhaupt? Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht und könnt mir da weiterhelfen?

Benutzeravatar

» Atze94 » Beiträge: 154 » Talkpoints: -1,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es kommt ganz darauf an was man unter einem DJ versteht. die meisten die mal Musik aufgelegt haben, nennen sich shcon DJ. Was für eine Musikrichtung hörst du denn? Falls du einfach Partymusik haben möchtest wie sie in Clubs läuft könntest du dir ja auch selbst einfach eine Playliste zusammen stellen. Andernfalls könntest du auch mal in verschiedenen Clubs oder Bars in deiner Nähe fragen was aber denke ich etwas teuer werden könnte, wenn du dort dir einen DJ mietest.

Wir legen immer selbst auf die Leute die Lust haben können ans Mischpult und dem der gerade spielt natürlich auch irgendwelche Sonderwünsche sagen. Aber man kann es einfach nicht alles recht machen. Am besten beauftragst du ein zwei Freunde von dir von denen du denkst das sie so etwas drauf haben. Ich meine sie müssen ja nur alle paar Minuten ein neues Lied anklicken.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Oftmals inserieren doch DJs und solche Menschen in der Tageszeitung oder in diversen anderen Anzeigenblättern. Bei uns stehen diese Menschen regelmässig drin und machen Werbung für sich selbst. So kannst Du natürlich die Augen für einen DJ offen halten.

Du kannst aber auch selbst bewusst suchen, indem Du eine Suchanzeige in einem Anzeigenblatt oder in einer Zeitung startest und auch Aushänge in Supermärkten machst. Damit wirst Du wohl auch Erfolg haben, wenn bei Euch die DJs sich nicht von selbst bewerben.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Im Internet findet man an jeder Ecke Angebote für DJ's. Das ist allerdings nicht besonders günstig. Hier http://www.discomia.com/ haben wir unseren DJ für unsere Hochzeit gebucht und waren auch begeistert. Es hat ein Vorgespräch stattgefunden es gab eine Wunschliste, welche Lieder unbedingt gespielt werden sollen usw.. Aber unter 300,00 Euro wirst du nicht kommen. Das kommt natürlich auch darauf an was du brauchst. Die Technik wie Licht, Boxen, Anlage bringen sie selbst mit doch das kostet und dann je nachdem wie viele Stunden du den DJ benötigst.

» nadpat » Beiträge: 1077 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Die DJs müssen sich selber vermarkten und präsentieren sich öfter in Zeitungen und Zeitschriften. Um jemanden aus deiner Gegend zu finden würde ich einmal einen Blick in die lokalen Zeitungen werfen. Vielleicht findest du dort schon jemand, der auf deinem Geburtstag auflegen kann. Ansonsten würde ich mich einmal in meinem Freundeskreis umhören. Du kennst sicherlich viele Leute, die auch wieder ander Leute kennen. Sicherlich ist einer dieser Personen auch mit einem DJ bekannt, den du dann vermittelt bekommen kannst.

Ich würde dir aber auch sonst noch eine dritte Möglichkeit vorschlagen. Wenn du abends in Clubs oder Bars bist kannst du den DJ der dort auflegt auch einfach ansprechen. Sicher musst du darau achten, dass dein Budget nicht überschritten wird, aber vielleicht hast du auf diesem Wege Glück und du findest jemanden der auf deinem Geburtstag auflegt.

» Mc.Lovin » Beiträge: 1230 » Talkpoints: -1,57 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also ich bin selber ein DJ und ich weiss, von meinen Hobbykollegen, das sie sich in den normalen Zeitungen auch für spezielle Auftritte anbieten und auch bei ebay kann man einen DJ ersteigern, bzw. bieten sich dort auch viele zu einem Festpreis an. Es liegt ja auch daran, welche Musikrichtung du hörst und googel einfach mal nach Alleinunterhalter oder ähnlichem, denn da wirst du sicherlich fündig werden.

Ausserdem kannst du ja auch selber eine Anzeige starten, in der du dann bekannt gibst, das du für Tag X einen DJ mit der gewünschten Musik suchst und wenn du Glück hast, werden sich einige DJ´s bei dir melden.

Benutzeravatar

» Chrissiger » Beiträge: 1296 » Talkpoints: -2,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^