Kleinkind eine Fremdsprache erlernen

vom 25.04.2011, 13:01 Uhr

Es kann dem Kind nicht schaden, wenn es eine zweite Fremdsprache dazulernt. Den falschen Akzent würde das Kind ja sowieso aufschnappen: Da ist es egal, ob er es bei dir macht oder in der Schule, weil es letztendlich auf das gleiche Ergebnis kommt. Des weiteren ist es doch gut, wenn er früh eine zweite Fremdpsrache lernt. So wird er später in der Schule vielleicht das Fach Französisch wählen, weil ihm die Sprache so einen großen Spaß macht und dann hat er ja einen großen Vorteil, wenn er schon ein bisschen was auf französisch sagen kann.

Ich finde nicht, dass du aufhören solltest. Das siehst du auch daran, dass es deinem Sohn ja sichtlich Spaß macht diese neuen Sachen zu lernen. So beschäftigst du ihn sinnvoll und bildest ihn. Wenn du ihn auch nicht dazu zwingst und er es wirklich freiwillig macht, dann solltest du dir keine Gedanken mehr machen.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Hufeisen, hast Du auch die anderen Beiträge zu dem Thema gelesen oder nur das Eingangspostiung? Es geht doch gar nicht darum, ob der Junge Spass daran hat, wenn die Mutter mit ihm auf eine andere Sprache kommuniziert, sondern ob es ihm irgendwie ungewollt schaden kann, wenn er noch in diesem ganz jungen Alter mit einer zweiten Sprache konfrontiert wird. Und es gibt zu diesem Thema Erfahrungen und Meinungen, die eben aussagen, dass eine Fremdsprache im Kleinkindalter unter Umständen schaden kann, nicht aber zwangsläufig muss. So etwas hat in der Tat mit der Ausbildung des Sprachzentrums zu tun.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^