Hund auf 13jährigen gehetzt, weil er keine Zigarette bekam

vom 25.02.2008, 20:11 Uhr

Berlin: Der 23jährige sprach einen 13 jährigen Jungen an, der mit einem Freund am Alexanderplatz unterwegs war, und fragte, ob er eine Zigarette für ihn hätte. Die beiden Kids lehnten es ab, dem fremden Mann eine Kippe zu geben, worauf dieser ausrastete und seinen Hund, einen Mischling, auf die Kids hetzte. Der 13 jährige erlitt Bißverletzungen am Bein und einem Arm und mußte sich einer Behandlung im Krankenhaus unterziehen.

Der 23 jährigen Mann wurde einige Zeit später in der Nähe des Tatortes festgenommen.

Das ganze passierte nachmittags um 15 Uhr, d. h. man kann seine Kids nicht mal mehr tagsüber draußen alleine rumlaufen lassen, ohne daß etwas passiert. Ich bin mal gespannt, ob in den Medien zu erfahren sein wird, wie hoch die Strafe für den Typen ausfällt.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



OMG das Menschen schon allein wegen einer Zigarette machen. Wie kommt man überhaupt auf solch einen Gedanken einen Hund auf ein Kind zu hetzten der einem nur eine Kippe nicht geben will? Der Mann muss ja krank im Kopf sein und braucht Hilfe weil einfach nur Strafe bekommen und dnan frei draussen rum laufen ist doch viel zu gefährlich wenn der shcon wegen einer Zigarette ausflippt.

Mich würd auch interessieren was er für Strafe bekommt. Ich würde ihm keine Geld Strafe geben vielleicht nur den auffenthalt im Krankenhaus bezahlen lassen und dafür noch zwingen keine Zigarette mehr zu rauchen das wäre warscheinlich für manche eine der schlimmsten Strafen die es gibt.

MFG SPARTAN

» Spartan » Beiträge: 226 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das wird ja alles sicher voll der Schock für die 13 Jährigen gewesen sein und ich hoffe mal, dass sie keine psychischen Folgen, wie zum Beispiel Angst vor Hunde bekommen. Der 23 Jährige dagegen scheint mir nicht ganz richtig zu ticken. Ist es mit dem Rauchen heutzutage schon so schlimm, dass man davon ausgeht, dass jeder in dem Alter schon raucht? Und vor allem dann auf dieser Weise darauf zu reagieren ist ja auch nicht grad ein normales Verhalten im Gegenteil.

Und wegen der Strafe bin ich auch sehr gespannt. Interessant wäre auch zu erfahren, ob der Mann vielleicht etwas getrunken hatte oder nicht, was natärlich auch keine Entschuldigung für das Verhalten den Kindern gegenüber wäre.

» Natura88 » Beiträge: 277 » Talkpoints: 61,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,
für mich stellt sich natürlich aber auch die Frage, weshalb ein 13 Jähriger Junge Zigaretten hat ? Das entschuldigt keines wegs, das was der 23 Jährige Hundebesitzer getan hat. Diesen Herren sollte man grundlegend das halten und führen von Hunden jeder Art untersagen.

Ich denke der 13 Jährige wird nach diesem Ereignis sicher eine ausgeprägte Angst vor Hunden als Folgeschaden davon tragen.

» paterchen » Beiträge: 421 » Talkpoints: -1,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das Frage ich mich auch, warum man einen Hund auf einen Schuljungen hetzt , der es nur abgeleht hat eine seiner Zigaretten abzugeben.
Ziemlich bizarr, dass ein 23Jähriger sich von einem 10 Jahre Jüngeren eine Zigarette schnorren wollte. Mir wäre das ziemlich peinlich, und ich würde wenn versuchen mir eine von jemandem in meinem Alter zu holen. Ich hoffe ebenfalls, dass der Hundebesitzer eine gerechte Strafe bekommt.
Lg jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Mich würd mal eher interessieren, was für ein Mischlingshund das gewesen ist. Denn wenn es sich dabei um einen Kampfhundeanteil handelt, dann müsste der Halter ja einen Wesenstest gemacht haben. Und auch das Kommado jemanden anzufallen lernen die Hunde per Zufall, wenn der Besitzer schreit das wurde vorher schon antrainiert. Für welche Zwecke so was heute noch im privaten Bereich antrainiert wird, dazu sag ich jetzt mal nichts. Denn die wenigsten Halter die scharfe Hunde haben, brauche das um ihren Bauernhof zu bewachen sondern halten den Hund als Waffe ...

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Oh man, es laufen wirklich kranke Leute durch die Gegend. Der Kerl ist wirklich eine Gefahr für die Allgemeinheit. Alles nur wegen einer Zigarette, das kann doch nicht war sein.
Ich denke mal das der Typ eine Bewährungsstrafe bekommen wird und das die Bewährungsauflage eine Therapie zu Aggressionsbewältigung sein wird. Er hat auf jeden Fall ein großes Aggressionsproblem.

Benutzeravatar

» ghettoyouth » Beiträge: 388 » Talkpoints: 0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallöchen ,

Genau das. Es ist imemr wieder verwunderlich, was für komische Menschen es gibt. Wir kann man nur einen Hund auf jemanden hetzen, der einem eine Gefälligkeit verweigert. Ich finde es gut, dass man ihn gleich festgenommen hat. Allerdings bezweifle ich,dass er eine angemessene Strafe dafür bekommt.

Schade an solchen Aktionen finde ich auch, dass oftmals die Hunde dann die Leidtragenden sind, weil sie auf Kommando gebissen haben und dann auch in eienm Atemzug als scharf gelten und eingeschläfert werden. Ich hoffe dass das in diesem Fall nicht so ist. Aber ein Platz im Tierheim ist auch nur suboptimal.

Liebe GRüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14987 » Talkpoints: 4,75 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hi,

oh mann *kopfschüttel* bei solchen Nachrichten frag ich mich doch ganz ehrlich was als nächstes kommt. Aber Winny ich gebe dir mit deiner Antwort recht denn sowas wird immer rübergebracht das der Hund jetzt der schuldige ist. Und das finde ich schade. Weil der Hund kann ja an für sich nichts dafür. Er hat ja nur das getan was sein Herrchen gesagt hat. Er erkennt nicht zwischen Recht und unrecht. Warscheinlich werden wohl wieder so Rufe aufkommen wie "Einschläfern". Ausserdem tut mir der Hund leid weil der und der Junge die Leidtragenden sind wegen etwas wofür Sie nichts können. Ich sagte es schon einige male in meiner Familie aber ich sage es immer wieder gerne. "Der Mensch ist das Größte Tier von allen".

DeMon

» DeMon Toll » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,10 »


Es gibt halt extrem kranke Leute auf dieser Welt. Aber das war schon immer so. Nur hat sich damals die Presse noch nicht auf alles gestürtzt so wie es heute ist. Man darf nur nicht über solche Sachen nachdenken, sonst lässt man seine Kinder nicht mehr alleine raus.

» nicbeh » Beiträge: 235 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^